was schenkt ihr...

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2006, 17:02   #1 (permalink)
was schenkt ihr...

eurem Liebsten zu Weihnachten?

Jetzt geht es langsam wieder los, die große Frage:
was schenke ich meinem Freund/Mann zu Weihnachten

Schenkt ihr lieber selbstgebastelte Sachen, oder steht ihr mehr auf die X-trem Weihnachtsgeschenk-Shoppingtour?

Liebe Vorweihnachtsgrüße vom Zwergal
-zwergal- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 21:41   #2 (permalink)
AW: was schenkt ihr...

Bei uns gibt´s jedes Jahr Wunschlisten, damit auch jeder Dinge bekommt, die er wirklich haben will.

Leider ist es selbst dann schwer einigermaßen was für meinen Vater zu bekommen, weil ihm immer so wenig einfällt.
Alt 04.12.2006, 23:35   #3 (permalink)
Dry

Da ich keine Liebste habe, schenke ich mir selber was schönes zu Weihnachten. Was den Einfallsreichtum angeht, gehts mir aber ähnlich wie Mannis Vater...

take a look!
Ich rauche SEHR gern

-signature under construction-
Dry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 09:05   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Bei uns gibt´s jedes Jahr Wunschlisten, damit auch jeder Dinge bekommt, die er wirklich haben will.
Ist das nicht total albern und geht am Sinn des Schenkens vorbei? Da kann sich auch jeder selber was kaufen und zu Weihnachten zeigen sich dann alle ihre neuen Errungenschaften.
Alt 05.12.2006, 09:22   #5 (permalink)

Nöööö, so hat man wenigstens noch n gewissen Überraschungsmoment, wenn man die Geschenke öffnet. Is also viel spannender als selber kaufen (außer für meinen Papa vielleicht nicht so, weil der bei seinen wenigen Wünschen eh immer alles bekommt, was auf seiner Liste drauf steht. ).

Ohne Wunschlisten wüsste ich auch gar nicht was ich kaufen soll.
Nach Interessen kaufen? Ich weiß zwar beispielsweise, dass meine Eltern gern und viel Bücher lesen; ich weiß aber nicht, welche Bücher sie so haben und welche sie noch haben wollen.
Klamotten? Kauft man nachher vielleicht noch in falscher Größe oder einer Farbe, die dem Beschenkten gar nicht gefällt.
Andere (dringend) benötigte Haushaltsutensilien? Kann ich auch schlecht wissen, was sie da noch brauchen.
Gutscheine? Wenn ausdrücklich gewünscht (also auch ohne Wunschzettel) oder als Notlösung sind Gutscheine ja ok, aber generell find ich das irgendwie blöd.
Gebasteltes? Können mir meine Kinder (sollte ich mal welche haben) gerne schenken. Aber selber etwas zu basteln, was für den anderen überhaupt keinen Nutzen hat, is nich mein. Da schenke ich lieber etwas, von dem ich weiß, dass der andere damit was anfangen kann. Die Pegantina hat mir (neben dem Buch Poker für Dummies noch ein selbstgemachtes Stück Seife geschenkt.* Find ich in dem Fall ganz ok, aber insgesamt wünsch ich mir da doch lieber n neues Kopfkissen, ein paar DVDs und nen Kartoffelschäler.

Außerdem find ich das ganze Fest mit Wunschzettel viel stressfreier. Das einzige was noch stressfreier wäre, wäre sich gegenseitig gar nichts zu schenken.
Aber dafür is diese seit der Kindheit ausgeübte Tradition des Schenkens einfach zu schön.

Und im Prinzip sind die Wunschzettel ja nur ne Art Richtlinie. Der Ummon hat mir schon vor Monaten gesagt, dass er weiß, was er mir kauft und dass das nicht auf meinem Wunschzettel stehen wird.

*Sie hatte Angst, dass ich loslaufe und mir so ein Buch selber kaufe und hat deshalb darauf bestanden, dass ich das Geschenk schon auspacke.
Alt 05.12.2006, 09:31   #6 (permalink)

Off-Topic:
kartoffelschäler ? nimm lieber nen gutes gemüsemesser dafür tuts eh besser als nen sparschäler

also meine liebste und ich wir schenken uns nix großartiges, haben abgemacht gemeinsam zu holliday on ice zu gehen, also schenken wir uns gegenseitig die karten dafür. sonst wollen wir uns nix schenken, aber so was kleines bekommt sie doch noch mal schauen was mir noch kreatives einfällt

das wunschzettel-prinzip gibts bei uns auch, weil ich meine eltern seit dem sommer 2 mal gesehen habe is das etwas schwer einzuschätzen was die sich wünschen könnten, da ist so nen wunschzettel ne ganz gute hilfestellung weil man ja sonst völlig aufgeschmissen wäre (ok, vlt ist das zu pauschalisiert ich wäre aufgeschmissen)

Mein Neuseeland-Blog
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 10:36   #7 (permalink)

@Manni: Naja, jedem das seine (Mir nur das feine )
Wenns euch Spaß macht. Ich als Weihnachtsmuffel würde durchdrehen.
Alt 05.12.2006, 10:45   #8 (permalink)
Mia

Ich und meine bessere Hälfte haben uns einen Kaffeevollautomaten von Saeco geleistet.
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 05:41   #9 (permalink)

ich hab da was witziges erlebt...

ich wollte meinem mann das online spiel "guild wars" schencken...ich also mit meiner nichte in den computerladen rein und mit spiel und addon 80 euro los...

2 tage später erfahre ich das er wieder wow haben will und holt sich die cds von meiner nichte und kauft ihrem freund noch die gamecard ab...
nun muß ich sehn das ich die spiele umgetauscht bekomme...ohne das er es mitbekommt
und zum burzzeltach im märz gibts dann wohl das addon dazu...
(gott immer dieser streß!!)

das is z.b. der grund warum ich auf wunschlisten bestehe!!!

(ich bekomme nen neuen geschirrspüler,mein roller ne reparatur und die kinder klamotten und spielzeug(bauklötze und ein stoffpferd) UND ER KRICHT NICHTS:::BASTA!!!!)

= Das Ergebnis schlechter Planung. (Adventure is the result of poor planning.)

Colonel Blatchford

(wie recht er doch hat!!!)
sunstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 11:51   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahlzeit Beitrag anzeigen
Off-Topic:
kartoffelschäler ? nimm lieber nen gutes gemüsemesser dafür tuts eh besser als nen sparschäler

also meine liebste und ich wir schenken uns nix großartiges, haben abgemacht gemeinsam zu holliday on ice zu gehen, also schenken wir uns gegenseitig die karten dafür. sonst wollen wir uns nix schenken, aber so was kleines bekommt sie doch noch mal schauen was mir noch kreatives einfällt

das wunschzettel-prinzip gibts bei uns auch, weil ich meine eltern seit dem sommer 2 mal gesehen habe is das etwas schwer einzuschätzen was die sich wünschen könnten, da ist so nen wunschzettel ne ganz gute hilfestellung weil man ja sonst völlig aufgeschmissen wäre (ok, vlt ist das zu pauschalisiert ich wäre aufgeschmissen)

das finde ich gut. so ist das geld doch besser investiert. ich weiß noch nicht, was ich verschenke, aber ideen habe ich auch schon eine menge.
Alt 06.12.2006, 17:48   #11 (permalink)

ich schenke meistens selbstgemacht geschenke. gemaltes/ gezeichnetes, fotoalben, fotokalender, usw. fällt mir einfacher als was zu kaufen.
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 15:38   #12 (permalink)

habs dieses jahr relativ einfach gehabt, obwohl mein geschenk sehr teuer war. mein freund macht wing tsun und ich hab ihm jetzt als geschenk eine holzpuppe zum trainieren gekauft.

www.daskult.de
www.wt-westpfalz.de
mithril_jp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 17:49   #13 (permalink)

Also ich schenke meinen Freund Bücher über die Bundeswehr, er ist bessesn davon und ist nächstes Jahr Soldat auf Zeit und interessiert sich daher äußerst dafür..naja und dann hole ich noch kerzen,Badezusätze und Sekt für ein gemütlichen Abend zu zweit.
Jani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 11:39   #14 (permalink)

ich verschenke neue allstars an mein freund, neue digicam an meine ma, bilderbücher an oma und tante und an pa weiß ich noch nicht.
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen