Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Lifestyle
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Was sind Eure Ziele?

Lifestyle - Um aktuelle Trends, Mode, Beauty, Wellness und Vieles mehr, dreht es sich in diesem Forum. Das Thema "Lifestyle" in vollem Umfang.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Umfrageergebnis anzeigen: Was sind Eure Ziele?
Ich lebe in den Tag hinein! Mach mir keine Gedanken! 4 15,38%
Ich hab meine Karriere schon fest im Visier 6 23,08%
Hab eher Angst,was in 10 Jahren so ist... 8 30,77%
Bin mit einem normalen und ruhigen Leben zufrieden! 8 30,77%
Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2003, 13:08   #1 (permalink)

Was sind Eure Ziele?

Da ich da grad auch selbst drüber nachdenke, leite ich die Frage mal an Euch weiter!

Habt Ihr bestimmte Vorstellungen, wie Euer Leben in 10 oder 20 Jahren aussieht? Oder lebt Ihr lieber in den Tag hinein? Habt Ihr Euch bestimmte Ziele gesetzt und wenn ja, welche? (Realistisch oder unrealistisch)

Und für die etwas "Älteren" hier: Würdet Ihr rückblickend alles wieder so machen, wie Ihr es getan habt? (Nein, damit meine ich nicht, dass Ihr Eure Brille von anfang an bei Fielmann holt! )

Bin gespannt auf Eure Antworten!
Alt 04.11.2003, 15:39   #2 (permalink)

Leute hat hier niemand Ziele? Oder traut Ihr Euch nur nich?
Alt 04.11.2003, 15:46   #3 (permalink)

ja ich hab ziele und zwar viele , eins is klar ich will keinen "0815"job haben und kein 0815 leben ....

und darein werd ich meine ganze energie stecken ....
Alt 04.11.2003, 16:07   #4 (permalink)

ja ich schließe mich jayjay an ... ich will auch nicht ein 0815 leben leben ich möchte in meinem leben spass haben und auch was erreichen und von mir aus sollen die leute ruhig mal mit dem finger auf mich zeigen und sagen , wat macht der den da .. oder sowas...

ich möchte eben mein leben leben so wie ich will und das beste draus machen
Alt 04.11.2003, 17:31   #5 (permalink)

an jayjay und toast was heisst den bei euch kein 08/15 job oder leben?
Alt 04.11.2003, 18:26   #6 (permalink)

also kein o815 leben heist für mich das ich einfach anders bin als die masse...weiste ich möchte nicht so sein wie jeder andere... ruhig mal aus der rolle fallen usw...und mein ding machen nicht das machen was andere gerne von mir sehen würden.
Alt 04.11.2003, 18:26   #7 (permalink)

d.h. ich will nich ständig das gleiche machen , nicht immer der selbe ort , nicht der selbe job , sagen wir mal so , meine eltern sind meine anti-vorbilder !

....
Alt 04.11.2003, 18:37   #8 (permalink)

also son gemütlicher job ist eigentlich was feines, man kann sich alles hinbiegen wie man will etc. und bevor ich nen super bezahlten seltenen job auf den ich mir was einbilden kann und n haufen kohle verdiene habe der mich meine ganze zeit und energie kostet sag ich doch drauf gschisse! erst mal schön ruhig angehen. mein einziges ziel ist glücklich sein, dazu braucht man nicht viel geld, glück hat nix mit materielen werten zu tun. bei mir jedenfalls nicht ich fahre gerne ne alte karre wenn ich dafür freizeit habe die ich mit freunden verbringen kann.... Bin sozusagen der absolute antiyuppie

@ Jay & Toastao was versteht ihr unter bzw unter nicht 0815 job?
viel geld? sinnvolle arbeit?
Alt 04.11.2003, 18:49   #9 (permalink)

Ich glaub ich weiß schon ganz genau was ich noch erreichen will und bis wann ich das erreicht haben will.

So mal kurz als Übersicht für euch:

Also hab Realschule gemacht danach eine kaufm. Ausbildung. 2 Jahre nach der Ausbildung, also vor 4 Jahren hab ich mit einem Abendstudium (BWL) angefangen. Das geht jetzt noch ein Jahr. Seit ich mit der Ausbildung fertig bin, arbeite ich als Systembetreuerin. Nach meinem Abendstudium, mach ich ein halbes Jahr nebenher einen Business-Englisch-Kurs. Nach dem halben Jahr, kann ich geschäftl. für 3 Monate ins Ausland *freu*
Jo, dann bin ich knapp 25. Dann will ich so 3 Jahre arbeiten und evtl. während der Zeit noch ne dv-technische weiterbildung machen. So mit 27 rum will ich mein erstes Kind dann mit 29 das zweite - naja, z. zt. würd mir dazu der Freund fehlen, aber egal.

Hört sich jetzt vll. für euch krass an, und ja ich hab noch sehr viel Spass am Leben, aber ich hab schon immer genau gewusst und geplant was ich will vom Leben und bis jetzt fahr ich damit gut
Alt 04.11.2003, 18:56   #10 (permalink)

@ pünktchen: net schlecht! und als was arbeitest du dann genau?
Alt 04.11.2003, 20:49   #11 (permalink)

ich betreue und bin für die weiterentwicklung von einem materialbestandsführungs- und dispositionssystem zuständig.
ist ne ziemliche männerdomäne *noch*
aber es macht spass
Alt 04.11.2003, 22:58   #12 (permalink)

Re: Was sind Eure Ziele?

Zitat:
Original geschrieben von spaceangel
Da ich da grad auch selbst drüber nachdenke, leite ich die
du hast aber heute einen nachdenklichen tag

bin zwar eher der einfach-mal-auf-sich-zukommen-lassen-typ, aber gut find ich das nicht immer. bissel planung ist schon nicht verkehrt.
0815 job definiert jeder anders. ich für meinen teil würde jedenfalls nie einen job machen, nur weil er "sicher" oder "solide" ist. wenn man an seiner arbeit keine freude hat, macht sie meiner meinung nach keinen sinn. vor allem wenn ich jetzt so drüber nachdenke.
ich mein... hallo? wie schwachsinnig ist es bitte 50 jahre lang einen job zu machen der einem eigentlich gar nicht gefällt, nur weil es vielleicht mehr geld/ansehen gibt? 50 jahre leiden um knapp 20 jahre, wenn nichts dazwischen kommt, etwas mehr geld zu haben? ergibt für mich keinen sinn.
Alt 04.11.2003, 23:02   #13 (permalink)

meine momentanen ziele sind folgende:

das abi gut überstehen, egal wie...

dann nen studienplatz bekommen, und wehe es ist nich karlsruhe oder nürnberg!! wobei KA mir lieber wäre... und dann halt danach mein staatsexamen schaffen und n platz bei ner guten zeitung oder so... sollte das nicht klappen mach ich eben das was man mit nem germanstikstaatsexamen auch kann, deutschlehrerin am gym... da kann ich die schüler dann schön quälen... ne journalistin wäre mir lieber...

ansonsten wäre ein größeres ziel, dass ich in vier fünf jahren heirate, was auf jeden fall eintreffen wird und dann zwei kiddies, n mädl und n kerl...

das sind meine ziele bisher...
Alt 05.11.2003, 12:38   #14 (permalink)

@ Schattentänzerin: Hey cool, will auch Journalistin werden! Allerdings kommste da heute mit nem Germanistikstudium nicht mehr weit...

@ Mindstorm: Das is unabhängig von heute...Ich suche schon seit Wochen nach konkreteren Planung wegen der Zeit nach dem Abi. Und vor allem nach nem Studienplatz für Journalistik, wo der NC mal nicht zwischen 1,1 und 1,5 liegt! *lol*

Und um dann direkt mal auf den Threat hier zu antworten:
Wie gesagt, ich weiß noch net, wie meine Zukunft aussieht, was ich eigentlich recht scheiße finde... Hab mir erstmal als Ziel gesetzt n gutes Abi zu machen und würde halt später gerne in ner TV-Redaktion, bei ner Zeitung oder im PR-Bereich arbeiten.
Alt 05.11.2003, 18:52   #15 (permalink)

@ spaceangel hab da bei der FAZ meine connections die ich wieder mal spielen lass... muss ja auch journalistik als nebenfach studieren da man journalismus nicht direkt studieren kann... leider...
Alt 05.11.2003, 19:07   #16 (permalink)

vitamin b ist natürlich praktisch! *g*

doch, es gibt in deutschland ca. 7-8 unis , wo man journalismus als hauptfach studieren kann! allerdings ist der nc da wegen der starken nachfrage bei 1,1 bis 1,5. *lol* also wenn man nicht grade der überflieger is, kann man das knicken.

tipp: www.medienstudienfuehrer.de
Alt 05.11.2003, 19:58   #17 (permalink)

ja gut das stimmt ja aber die unis sind mir zu weit weg... muss also nicht sein... will ja schon vorerst mal im süden bleiben... ausserdem will ich mir keinen unnötigen stress geben also sicher ich mich gleich doppelt ab... wenn das eine nicht klappt dann halt das andere... irgendwas muss ja gehen und da ich kursbeste bei uns im LK bin und der lehrer ziemlich streng ist hab ich gute chancen... dazu hab ich ja eh literatur als GK (n sicheres 15 punkte fach) und philosophie was ich als zweites nebenfach studieren will hatt ich letztes jahr mit 12 punkten... sollen einfach nur auf die dre fächer schaun alles andere ist nicht ganz so interessant... *gg* denn wozu braucht man so unwichtige dinge für n germanistikstudium?

was urnealistisches noch: irgendwann werden wir - meine mädels und ich halt - doch noch unsere partei gründen... SMPP an die macht und dann gehts hier wieder auffwärts denn wir wissen was die leute wollen und den politikern gehts auf gut deutsch gesagt am arsch vorbei also nehmen wir das in die hand... und danach kommt die weltherrschafft.... :
Alt 20.07.2005, 19:26   #18 (permalink)

AW: Was sind Eure Ziele?

Bin zur Zeit ganz zufrieden.

Vielleicht mach ich in den nächsten Jahren mal ne Fortbildung.
Hab aber gehört, dass man danach erstmal nur mehr zu tun aber nicht mehr Geld hat.

Wenn ich ehrgeizig wäre, würde ich ja den Abteilungsleiterposten anstreben.
Wär mir aber neu, dass ich ehrgeizig bin.
Alt 24.07.2005, 15:39   #19 (permalink)

Ich wäre einfach nur froh, wenn die Leute mir nicht immer vorschreiben würden was ich zu tun und zu lassen habe. Irgendwann möchte ich einfach nur einen Job haben der mir gefällt und von dem ich auch leben kann. Das wichtigste ist für mich, dass ich erst mal gut verdiene und Beziehungen da erst später drankommen.
Alt 25.07.2005, 00:00   #20 (permalink)

naja bei der heutigen gesellschaftlichen lage ist man schon stark verunsichert, was sich eigentlich lohnt anzufangen..naja ich für meinen teil will das medizinstudium schnell hinter mich bringen , einen job finden und später familie haben -klaro!
ich hoffe immer gesund zu sein und vor allem dass meine liebsten es auch sind.
Alt 26.07.2005, 12:52   #21 (permalink)

Ziele... ja, ich hab auch welche.

Mein wichtigestes Ziel ist es ein Baby zu bekommen. Aber das kann man leider so schlecht beeinflussen, deswegen überlege ich mir auch Alternativen.
Falls es bis nächsten Mai nicht klappt fliegen wir nach New Orleans zum Jazz Fest (wir haben auch wegen Mardi Gras überlegt aber das Jazz Fest ist mehr "New Orleans" ).

Meine Karriere ist mir nicht wichtig. Sicher will ich nicht bis ich 75 Jahre alt bin im CallCenter arbeiten aber mir ist es einfach wichtiger Zeit für meine Familie und Freunde zu haben.
Geld wäre zwar ein netter Nebeneffekt der Karriere, aber was mach ich mit dem Geld wenn ich keine Zeit habe es auszugeben oder niemanden habe, dem ich was kaufen kann? Neinnein... dann doch lieber Baby.

Ansonsten plane ich nicht viel, außer vielleicht mal: "Gehen wir am Samstag ins Kino?"

Man kann das Leben nicht so stark beeinflussen weil so viel einfach von Zufällen (oder Schicksal?) gelenkt wird. Meistens kommt es dann anders als man geplant hat und dann ist man vielleicht enttäuscht bis man sich mit der neuen Situation abgefunden hat.
Diese Enttäuschung will ich mir ersparen.

Ich hab das bei einer Bekannten erlebt. Sie hat ihr Leben bis ins kleinste Detail geplant.
Im Jahr 2000 eine Beförderung. Die hat sie bekommen. Im Jahr 2002 dann ein Baby. Auch das hat geklappt. Im Jahr 2003 wollte sie wieder arbeiten gehen.
Das ist ein bißchen anders gekommen. Der kleine Kilian (ihr Sohn) ist schwer behindert, wird wahrscheinlich nicht älter als 10 Jahre. Der ist voll pflegebedürftig, taub und blind und sie muss ihn den ganzen Tag versorgen. Die Karriere kann sie sich abschminken.

Man sieht also: Es hilft alles planen der Welt nichts solange es Zufälle oder Schicksal gibt.

Deswegen erspare ich mir das soweit es geht. Ich habe Ziele, aber nichts davon ist zeitlich begrenzt.
Antwort