Was spielt ihr zur Zeit?

Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2007, 22:21   #276 (permalink)
AW: Was spielt ihr zur Zeit?

Geheimakte Tunguska (von deutschen Entwicklern, so wie es aussieht).
Und hoffentlich bald Runaway 3 (oder wie die Fortsetzung zum 2.Teil heißen wird).
Ummon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 11:51   #277 (permalink)

ich spiele gerne NFS
Ich hoffe es kommt bald ein neuer Teil
tomke19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 18:56   #278 (permalink)

Ich häng irgendwie immer an Morrowind fest Ich liebe Rollenspiele, und Oblivion läuft auf meiner Kiste ja leider net...
Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 19:00   #279 (permalink)

vietcong (teil 1)

einfach en super shooter, extrem atmosphärisch.

aber ich will endlich mal en vietnamshooter bei dem ich die vietcong spielen darf, mit allen guerillataktiken usw.
schade nur dass so ein spiel wahrscheinlich nie erscheinen wird da es in usa verboten wäre und deshalb zu wenig gewinn einbringen würde
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 12:57   #280 (permalink)

Resident Evil 4 (PS2)
Alt 04.09.2007, 21:59   #281 (permalink)

Hab mir Angeln 2008 gezogen. Traumhaft!!
Gleich noch Sam&Max Episode 1 umsonst bekommen
miss_understood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 09:26   #282 (permalink)

^wtf0_o

> Sauerbraten - OpenSource Shooter

overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 09:32   #283 (permalink)

Off-Topic:
Was anderes läuft auf deiner Kiste ja nicht

Bioshock < hammer
Alt 05.09.2007, 09:43   #284 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Alp.traum Beitrag anzeigen
Off-Topic:
Was anderes läuft auf deiner Kiste ja nicht
Klaro...

Ich hänge immer wieder bei den Endgegnern aus dem Adobe Spiel-Booster-Pack.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 12:42   #285 (permalink)
Dry

GTA II
macht tatsächlich spaß!

take a look!
Ich rauche SEHR gern

-signature under construction-
Dry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 14:29   #286 (permalink)

Transport Gigant
schön älter aber ganz nett
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 17:43   #287 (permalink)

bioshock

bisher für mich das spiel des jahres (wird zwar sicher nicht mein spiel des jahres bleiben bei den titeln die ende 2007 noch kommen aber egal)

an dem spiel sieht man auch mal wieder gut wie extrem wenig mühe sich die meisten entwickler in sachen hardware anforderungen geben.

bioshock kann ich mit meinem p4ht 2,6 ghz, radeon x1600pro und 2gb ram auf 1024 mit max details spielen. rainbow six vegas und graw 2 ruckeln auf niedrigen details noch, obwohl sie auf max details immernoch deutlich schlechter als bioshock aussehen. splinter cell double agent weigert sich sogar zu starten weil mein pc zu schlecht is, dabei hat es von den genannten spielen die schlechteste optik.
Alt 06.09.2007, 18:59   #288 (permalink)

Zitat:
Zitat von Simon Sorcerer Beitrag anzeigen
bioshock

bisher für mich das spiel des jahres (wird zwar sicher nicht mein spiel des jahres bleiben bei den titeln die ende 2007 noch kommen aber egal)

an dem spiel sieht man auch mal wieder gut wie extrem wenig mühe sich die meisten entwickler in sachen hardware anforderungen geben.

bioshock kann ich mit meinem p4ht 2,6 ghz, radeon x1600pro und 2gb ram auf 1024 mit max details spielen. rainbow six vegas und graw 2 ruckeln auf niedrigen details noch, obwohl sie auf max details immernoch deutlich schlechter als bioshock aussehen. splinter cell double agent weigert sich sogar zu starten weil mein pc zu schlecht is, dabei hat es von den genannten spielen die schlechteste optik.
Nicht nur die Technik, auch der Rest ist genial. Hammer Synchronisation, wahnsinnig dichte Athmosphäre und einige ganz neue Spielelemente. Plus sehr schwarzer Humor zwischen verstörenden Szenen. Einfach super!
Alt 06.09.2007, 19:30   #289 (permalink)

Zitat:
Zitat von Simon Sorcerer Beitrag anzeigen
Es ist sowieso teilweise schwer nachzuvollziehen, warum manche Spiele so hochgerissene Hardwareanforderungen brauchen. Mein Rechner ist deutlich schlechter als deiner und trotzdem läuft das als Hardwaremonster bezeichnete Fear problemlos mit mittleren Einstellungen. Dafür krieg ich partout Riddick nicht ohne stocken zum laufen.

Was ist denn an Bioshock so gut? (außer der Grafik) Weil die Beurteilungen erinnern mich stark an oben erwähntes Spiel, welches dann aber doch ziemlich enttäuschend war...
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 21:11   #290 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cold Blood Beitrag anzeigen
Was ist denn an Bioshock so gut? (außer der Grafik) Weil die Beurteilungen erinnern mich stark an oben erwähntes Spiel, welches dann aber doch ziemlich enttäuschend war...
die atmosphäre! (max details und eax sollte es aber schon sein)

und es is sehr vielfältig. man hat zwar kein richtiges inventar, aber slots für verschiedene sachen z.b. plasmide (zauber sozusagen, mit 3 leveln) oder powerups die sich auf waffen oder charakter auswirken.
die wahl des richtigen munitionstyps is auch wichtig.
gibt unzählige wege die gegner zu zerlegen.
man beeinflusst bei den "moralentscheidungen" nicht nur das storyende sondern bekommt dadurch auch unterschiedliche sachen.
Alt 07.09.2007, 07:06   #291 (permalink)

zählt Solid Workd 2007 auch als Spiel ?
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 09:47   #292 (permalink)

würd gerne wissen ob ich bioshock auf meinem system wenigstens halbwegs gut spielen kann:

AMD 64 3000+
ATI Radeon X800XT
1 GB RAM

bis jez hatte ich keine Probleme ein Spiel wenigstens halbwegs gut spielen zu können. Nur Stalker musste ich auf 1024 x 768 spielen und mit mittleren Lichteffekten (oder niedrige...weiss nicht mehr genau) aber es lief eigentlich ruckelfrei (ab und an mal aber kaum störend).

Allerdings bin ich auch kein Hardcore-Gamer also denke ich würd ich das spiel antesten, gucken wie es ist, vll zur hälfte durchspielen und wenn es mir wirklich sehr gut gefällt sogar mir die mühe machen und es komplett durchzocken ^^

zZ spiel ich, wenn überhaupt, mein absolutes #1 Game: WC 3! Warte aber schon sehnsüchtig auf Starcraft 2 ^^
Phatty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 09:54   #293 (permalink)

Off-Topic:
Wie wär´s mit nem eigenen bioshock Thread?
Alt 07.09.2007, 10:55   #294 (permalink)

@Phatty, Bioshock hat ziemlich niedrige Vorraussetzungen, bei dir müsste das Spiel mit relativ hohen Details flüssig laufen. Und dabei sieht es auch noch fantastisch aus.
Alt 07.09.2007, 11:23   #295 (permalink)

@alp.traum: vielen dank dann werd ich mir das spiel mal organisieren und testen.

ich hoffe es ist ok wenn ich hier frage: weiss jemand zufällig aus sicherer quelle wann starcraft 2 kommt?
Phatty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 11:31   #296 (permalink)

Es gibt keine sicherere Quelle als Blizzard und die hüllen sich in Schweigen. Meiner Meinung nach erst Ende 2008.
Alt 07.09.2007, 11:32   #297 (permalink)

Hiernach erst nächstes Jahr.
Alt 07.09.2007, 22:35   #298 (permalink)

ich denke es wird erst anfang 2009 kommen.

ich versteh blizzard aber nicht, wie können die weiterhin behaupten dass es grafisch auch ende 2008/ anfang 2009 noch mit der konkurrenz mithalten kann? hallo?? die grafik is überhaupt kein vergleich zum aktuellen world in conflict oder company of heroes. selbst wenn blizzard die grafik noch um 100% verbessert (was sie sicher nicht werden) wirds optisch meilenweit hinten sein.

versteht mich nicht falsch, natürlich ist die grafik bei nem strategiespiel nicht ausschlaggebend und der stil von starcraft 1 wurde gut getroffen aber wieso behaupten die dann sowas? laut gamestar sehen die meisten veröffentlichten screenshots sogar nachbearbeitet aus im gegensatz zu der version die die gespielt haben. wieso hat blizzard sowas nötig? world of warcraft hat auch verhältnismäßig schlechte grafik und is sehr erfolgreich. kein starcraft-fan erwartet ein grafikfeuerwerk. die blizzard leute haben ja auch selbst gesagt ziel ist dass es auch auf schwächeren rechnern läuft, aber wieso erzählen die dann so en quatsch von wegen es könne in einem jahr noch optisch mit den topspielen mithalten obwohl es das jetzt nicht mal mehr kann?

bin trotzdem sehr gespannt auf das spiel. vor allem auf die balance, sachen wie das einheiten teleportieren oder die zeit verlangsamung der protos wirken ja erstmal übermächtig. ich hoffe die bekommen das hin, aber die balance war ja schon immer eine stärke der blizzard strategiespiele (leider nur der strategiespiele, bei diablo oder wow fehlanzeige).
Alt 08.09.2007, 11:35   #299 (permalink)

The Darkness (PS3)
Bioshock (XBox 360)
-beide Ausgeliehen-

Beide Spiele sind zwar gut, aber sie sind Ego-Shooter.
Selbst mit den neuen Elementen in den Spielen (Darklings oder Plasmide), ändert sich eigentlich nicht sehr viel in Hinblick darauf, das es Ego-Shooter sind und bleiben. Aber warum bloß?
Haben die Entwickler nicht noch etwas kreativere Ideen, als aus einem anfangs guten Konzept halt doch nur einen Ego-Shooter zu basteln?
Was ich beiden Titeln zu Gute halten muß ist, daß sie selbst mir (kein Ego-Shooter Fan ) noch ein "gut" als sog. Beurteilung abringen.
Doch kaufen würde ich mir keinen der beiden Titel.
Da warte ich lieber auf Spiele wie Assasins Creed, Splinter Cell Conviction, Mass Effekt oder Alan Wake. Ist wohl alles ´ne rein Subjektive Sache.

Alt 08.09.2007, 11:39   #300 (permalink)

Zitat:
Zitat von Ummon Beitrag anzeigen
Beide Spiele sind zwar gut, aber sie sind Ego-Shooter.
Selbst mit den neuen Elementen in den Spielen (Darklings oder Plasmide), ändert sich eigentlich nicht sehr viel in Hinblick darauf, das es Ego-Shooter sind und bleiben. Aber warum bloß?
Haben die Entwickler nicht noch etwas kreativere Ideen, als aus einem anfangs guten Konzept halt doch nur einen Ego-Shooter zu basteln?
Was genau behagt dir denn nicht an Ego-Shootern? Was fehlt dir? Was missfällt? Ich finde die Aussage "nur ein FPS" nämlich nicht ganz verständlich.

Themen-Optionen