Was spielt ihr zur Zeit?

Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2008, 13:33   #351 (permalink)
AW: Was spielt ihr zur Zeit?

Zur Zeit das Sacred Add-On "Underworld", in freudiger Erwartung auf Sacred 2!

AUCH ANARCHISTEN KÄMMEN SICH NACHTS HEIMLICH IHR HAAR!
HardRockinAmigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 22:49   #352 (permalink)

Da ich am Do auf ne Titan Quest Lan fahre hab ich mir das Spiel gestern Abend nochmal installiert und bin wieder der Sucht verfallen.

Ansonsten Breath of Fire 2 und Final Fantasy 9 Es gibt doch nix besseres als rundenbasierte RPGs!
Phatty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 23:38   #353 (permalink)

*schaut auf die Uhr* Wird mal wieder Zeit an mir rumzuspielen hm? Späken.

Momentan zock ich das Anno 1701 Addon. Schade, dass man die Japaner nicht spielen kann! :-(
Alt 19.05.2008, 10:29   #354 (permalink)

Freecol. Eine Open Source Freeware Neuauflage des legendären "Colonization". Alles in allem ist es fast eine 1 zu 1 Kopie. ein paar Kleinigkeiten* sind anders, die Grafik ist besser, aber der Sound fehlt. Ich will das nervige Midigedudel wieder haben

*
Die Nationalitäten haben keine Vor und Nachteile mehr.
Man hat mehr Einstellumgsmöglichkeiten. Startkapital, Lagergröße, Karteneigenschaften, Mapeditor etc..

Alles in allem sehr gelungen, inkl. Suchtfaktor.
Alt 19.07.2008, 13:34   #355 (permalink)

Zur Zeit GTA4 auf der PS3
coelho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 10:01   #356 (permalink)

Sacred (mit Addon Underworld), weil ich gern mal wieder ein RPG spielen wollte, aber auf Diablo 2 im Moment nicht so große Lust habe. Bisher gefällt mir das Spiel richtig gut!
mougli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 16:54   #357 (permalink)

wen spielst du denn bei sacred, mougli?

Alt 22.07.2008, 19:23   #358 (permalink)

Lacht mich nicht aus aber ich spiele zur Zeit das uralte Jagged Alliance 2. Wollte ich früher schon immer und jetzt hat's mir der Zufall vor die Nase gesetzt. Das ist das erste mal seit schätzungsweise 5 Jahren das ich was spiele. Und es hat nen verdammten Suchtfaktor. Gut das ich sowas eigentlich nicht mache
Alt 22.07.2008, 21:12   #359 (permalink)

hi... ich spiele gta4 auf ps3 und crysis auf pc (zum zweiten mal, jetzt auf "delta" ).
cHeckz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 09:20   #360 (permalink)

@HardRockinAmigo: habe mal einen Kampfmagier angefangen (auf Feuer spezialisiert). An das Skill-System muss ich mich allerdings noch gewöhnen, da es doch etwas anders aufgabaut ist, als bei Diablo.
Welchen Charakter spielst Du denn (am liebsten)?
mougli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 13:45   #361 (permalink)

na, fernkämpfer liegen mir irgendwie garnicht, deswegen spiel ich am liebsten die vampirin (gut, der grund, dass sie scullys synchronstimme hat, hat auch seinen teil dazu beigetragen ). die ist gleich von anfang an sehr stark, wenn sie dieses vampir-sein-gedöns benutzt. wenn ich mit der underworld durch gespielt hab, wollte ich mal mit der dämonin anfangen, ich glaube, die ist auch ganz nett...

Alt 23.07.2008, 15:09   #362 (permalink)

Ich spiele aktuelle "The Chronicles of Riddick". Mit echtem Vin-Diesel flair (Original-Stimme englisch, deutscher Untertitel). Eine der besten Synchros von Spielen, die ich bisher erlebt habe.
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 15:20   #363 (permalink)

Ganz genau, ein ungeheuer geiles Spiel bis zum Schluss
Alt 23.08.2008, 00:41   #364 (permalink)

Ich hab heute mit Vampire: The Masquerad - Bloodlines angefangen. Mein erstes Spiel mit Egosicht, muss ich mich erst dran gewöhnen, ich renn ständig gegen Sachen! Macht aber wirklich Spass trotz akutem Blutmangel und zu niedirgen Schlösserknackskills. Das lustige ist, dass ein paar Freundinnen und ich mal Vampire als richtiges Pen and Paper spielen wollten, es aber trotz wunderschöner Charaktergestaltung nie dazu kam.....Dann eben so!

Alt 23.08.2008, 09:02   #365 (permalink)

Zitat:
Ich hab heute mit Vampire: The Masquerad - Bloodlines angefangen. Mein erstes Spiel mit Egosicht, muss ich mich erst dran gewöhnen, ich renn ständig gegen Sachen!
Off-Topic:
geht auch in third person ansicht. und das spiel ist sehr geil, wenn man die bugbefreite version hat. Viel Humor, und auch einige wirklich eklige und makabre sachen
OrionX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 09:53   #366 (permalink)

die ist für mich "ego" genug, ich renn trotzdem alles um! bugs sind mir bisher nicht unter gekommen, dafür aber schon fast ein bisschen pipi in die hose, weil ich mich bei der geisterhausquest so oft erschreckt habe! hab jetzt quasi fast die ganze nacht lang gespielt - war selten (noch nie?) von einem spiel so angefixt!

Alt 24.08.2008, 09:48   #367 (permalink)

Zitat:
Zitat von HardRockinAmigo Beitrag anzeigen
die ist für mich "ego" genug, ich renn trotzdem alles um! bugs sind mir bisher nicht unter gekommen, dafür aber schon fast ein bisschen pipi in die hose, weil ich mich bei der geisterhausquest so oft erschreckt habe! hab jetzt quasi fast die ganze nacht lang gespielt - war selten (noch nie?) von einem spiel so angefixt!
Off-Topic:
das quest fand sogar ich fies aber das ist auch mit das grusligste, es kommen nur noch ekligere was für eine rasse hast du denn gewählt?

um on topic zu sein: Baldurs Gate II Shadows of Amn via wine auf Linux. Danach spiel ich noch das Addon Throne of Bhaal. Eins der besten längsten und komplexesten Spiele die ich kenn. Das nächste auf meine timeline wäre Neverwinter Nights 1 und dessen addons Hordes of the Underdark und Shadows of Undrentide. *lufthol* und danach dann Neverwinter Nights 2 + Mask of the Betrayer was noch gekauft werden will. Und dann spiel ich das nächste addon was bis dahin wohl rauskommen wird (ich hab natürlich Baldurs Gate I vorher schon durchgespielt)

Forgotten Realms Titel rocken doch Die Icewind Dale spiele und Pool of Radiance hab ich zwar auch da, aber die sind so ein bisschen nebensächlich.

Gute Alternative zu den eher mittelmäßigen Rollenspielen derzeit auf dem Markt, BioWare bleibt halt oft unübertroffen.
Alt 24.08.2008, 10:43   #368 (permalink)

@OrionX:
Was kommt denn am die Bioware Spiele am ehesten ran? (und es sollte nicht zu Ressourcen-hungrig sein).
Weil ich liebe KOTOR und Jade Empire, kann aber eigentlich mit Rollenspielen eher wenig anfangen. Im Besonderen wenn sie nur aus der Vogelperspektive handeln oder zu sehr in das fantastische mit Hexen und so abgleiten. Ich suche daher ein Spiel was im Kern schon ein Rollenspiel ist aber sich von der Spielmechanik an denen von Bioware orientiert (sozusagen einsteigerfreundliche RPG's. )

Fable fand ich auch nicht schlecht gelungen.

Ich spiele zur Zeit Lemmings 1. Macht süchtig. Wirklich.
Cold Blood ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 11:07   #369 (permalink)

Metal Gear Solid 4
Tolle Geschichte, auch wenn viele lange Videosequenzen das interaktive Eingreifen unterbrechen.
Ummon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 12:34   #370 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cold Blood Beitrag anzeigen
@OrionX:
Was kommt denn am die Bioware Spiele am ehesten ran? (und es sollte nicht zu Ressourcen-hungrig sein).
Weil ich liebe KOTOR und Jade Empire, kann aber eigentlich mit Rollenspielen eher wenig anfangen. Im Besonderen wenn sie nur aus der Vogelperspektive handeln oder zu sehr in das fantastische mit Hexen und so abgleiten. Ich suche daher ein Spiel was im Kern schon ein Rollenspiel ist aber sich von der Spielmechanik an denen von Bioware orientiert (sozusagen einsteigerfreundliche RPG's. )

Fable fand ich auch nicht schlecht gelungen.

Ich spiele zur Zeit Lemmings 1. Macht süchtig. Wirklich.
hol dir mal die Neverwinter Nights Deluxe Edition. Das ist auch von Bioware und kostet zur zeit 10 € samt addons. Das ist zwar in der AD&D welt angesiedelt aber wenn du mit KOTOR klargekommen bist kommst du mit NWN auch super klar (basiert im Kern auf ner ähnlichen engine und mechanik, die charaktereinstellungen sind sehr ähnlich). Obwohls Fantasy ist uneingeschränkt zu empfehlen! Und 10 € ist kaum ein risiko und ist überhaupt nich ressourcenhungrig. Wenns dir gefällt hol dir den 2. teil für 15 € und das addon für nochmal 15 €
Alt 24.08.2008, 17:01   #371 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von OrionX Beitrag anzeigen
Off-Topic:
das quest fand sogar ich fies aber das ist auch mit das grusligste, es kommen nur noch ekligere was für eine rasse hast du denn gewählt?
die quest bei dem protesentyp war fies, die würd ich auch nicht gern nachts allein spielen hab gestern nur zugeschaut, als meine freundin gespielt hat, ich bekomm die quest vielleicht garnicht, hab ausversehen (!!!) diesen kilpatricktyp umgebracht! tja....
ich spiel übrigens SELBSTVERSTÄNDLICH eine malkavianerin. die sind herrlich, allerdings unter vampiren nicht so beliebt, ich laber halt ein bisschen viel scheisse leider sind die nicht so stark, meine freundin hat mit nem nosferatu angefangen und die sind arschstark! was hast du gespielt?

Alt 24.08.2008, 18:24   #372 (permalink)

Zitat:
Zitat von HardRockinAmigo Beitrag anzeigen
Off-Topic:

die quest bei dem protesentyp war fies, die würd ich auch nicht gern nachts allein spielen hab gestern nur zugeschaut, als meine freundin gespielt hat, ich bekomm die quest vielleicht garnicht, hab ausversehen (!!!) diesen kilpatricktyp umgebracht! tja....
ich spiel übrigens SELBSTVERSTÄNDLICH eine malkavianerin. die sind herrlich, allerdings unter vampiren nicht so beliebt, ich laber halt ein bisschen viel scheisse leider sind die nicht so stark, meine freundin hat mit nem nosferatu angefangen und die sind arschstark! was hast du gespielt?
Off-Topic:
Toreador und Ventrue. Und bei beiden hab ich ordentlich draufgekloppt. Nosferatu haben halt das problem das sie nicht grad unauffällig sind. Malkavianer sind aber nich grade schwach, die haben nette disziplinen. Das Prothesenquest ist noch rel. Harmlos, kommen echt fiesere in der Hauptstoryline und als Nebenquests Als Toreador kriegst du natürlich jede Frau und auch jeden Kerl mit Charisma rum. Sehr angenehme Rasse *g*
Alt 24.08.2008, 23:52   #373 (permalink)

Off-Topic:
toreador hat mich auch sehr gereizt, vielleicht spiel ich noch eine, wenn ich durch bin mit meiner irren und ich noch genug zeit hab, bevor spore oder sacred 2 rauskommt! so eine wollte ich nämlich im echten p&p spielen! venture reizen mich dagegen null, diese machtgierigen geier! ich hab heute festegstellt, dass ich meine disziplinen viel zu selten nutzen, irgendwie gehts damit schneller!
ach ja und zum thema bugs...ich hab gelesen, dass es einen inoffiziellen fanpatch gibt, haste den benutzt?

Alt 26.08.2008, 16:57   #374 (permalink)

also ich suche zur zeit ein neues rennspiel! hat jemand anregungen?
Lusitaner ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 26.08.2008, 17:02   #375 (permalink)

wie wärs mit grid? hab neulich die demo gespielt. ich bin zwar arschschlecht in rennspielen und hab da auch keinen sonderlichen spass dran aber die grafik war sehr fein und ich denke, es ist auch eine herausforderung...

Antwort

« Spore | Lego Batman »
Themen-Optionen