Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Die Geschlechter-Foren » Frauenforum
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Was tun??Hilfe!!!

Frauenforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2006, 18:09   #1 (permalink)

Daumen hoch Was tun??Hilfe!!!

Hallo Leute,
ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen

Also ich hab im moment so ein "Problem". Ich bin seit genau 9Monaten mit einem tollen Mann zusammen. Haben jetzt eine eigene Wohnung und verstehen uns einmalig und das obwohl wir uns 24 Std. sehen. Zuhause und auf der Arbeit. ( Unser Kennlernort )
Nun aber zu meinem "Problem". Mein Schatz ist noch verheiratet und hat 2 Kinder. Tja die Scheidung läuft und seine "noch" Frau zieht bald weit weg, aber irgendwie haben die immernoch guten Kontakt und das ist eigentlich das was mich so eifersüchtig macht. Nun ist mir ja klar das es da 2 kleine Kinder gibt die er liebt, aber warum dann so einen guten Kontakt zu IHR??? So gut das abends "gute nacht sms" und morgens "ich hoffe du hast gut geschlafen sms" geschrieben werden?? Ich weiss nicht ob ich da etwas überreagiere aber ich finde soetwas mekrwürdig. Oder rede ich mir das alles nur ein weil ich Angst habe ihn zu verlieren??

Könnt ihr mir helfen??

ich wäre euch über eure Ratschläge dankbar!!!

Gruss Angelkiss
Alt 18.03.2006, 21:16   #2 (permalink)

AW: Was tun??Hilfe!!!

Erstmal herzlich Willkommen!

Zu deinem Problem:
Wie lange waren die beiden denn verheiratet?

Ich war noch nie in so einer Situation aber ich bin selbst verheiratet und wenn es zwischen uns jetzt aus wäre- ich glaube nicht, daß ich den Kontakt einfach so abbrechen könnte, dafür verbindet uns zu viel- und da sind noch nicht mal Kinder mit im Spiel.
Wenn die dann auch noch dazu kommen wird es ja "extrem", da muss man Kontakt zur Exfrau haben und da bleiben zwei Möglichkeiten: Entweder man tut den Kindern zuliebe so als würde man sich gut verstehen oder man versteht sich wirklich gut. Das ist bei den beiden anscheinend so und auch wenn es sich jetzt hart abhört: die Kinder sind das wichtigste und die Hauptsache ist, daß es ihnen gut geht. Erst dann kommt ihr, die Erwachsenen.

Wie lange sind die beiden jetzt getrennt? War das mit dem Kontakt immer so?

Ich denke, daß das noch die "Nachwehen" der Beziehung sind... wahrscheinlich wird es mit der Zeit weniger werden und wenn nicht, dann sprich ihn drauf an und sag ihm ganz klar daß dich das stört. Das muss er akzeptieren. Aber ich würde an deiner Stelle erstmal noch einige Zit abwarten...

Zitat:
und verstehen uns einmalig und das obwohl wir uns 24 Std. sehen. Zuhause und auf der Arbeit. ( Unser Kennlernort )
Denk doch mal logisch... wann sollte er dich betrügen wenn ihr euch eh immer seht?

Jaja, ich red jetzt so daher... ich weiß eh wie das ist wenn einen die Eifersucht in den Krallen hat- da hilft alle Logik der Welt nichts...
Wird schon alles gut werden.
Alt 19.03.2006, 00:16   #3 (permalink)

Ich gebe Mahr recht. Eine Trennung/Scheidung bedeutet nicht gleich, dass sie von einem auf den anderen Tag mit dem Messer aufeinander zulaufen.
Scheinbar haben die beide das geschafft, was bei anderen grundlos misslingt: Eine Scheidung, unter der keiner zu leiden hat. Besonders die Kinder nicht.
Wenn ich 2 Kinder hätte, würde ich wohl auch jedes Mal anrufen und fragen, wies denen geht.
Doch du hast ihn ja scheinbar "unter Kontrolle", weil ihr euch ja pausenlos seht. Vielleicht könnt ihr es so arrangieren, dass er sich bzw. ihr euch ab und zu mit seinen Kindern trefft, dann könnte sich das mit den simsen und Telefonaten auch legen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Alt 19.03.2006, 11:49   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahr
Erstmal herzlich Willkommen!

Zu deinem Problem:
Wie lange waren die beiden denn verheiratet?

Ich war noch nie in so einer Situation aber ich bin selbst verheiratet und wenn es zwischen uns jetzt aus wäre- ich glaube nicht, daß ich den Kontakt einfach so abbrechen könnte, dafür verbindet uns zu viel- und da sind noch nicht mal Kinder mit im Spiel.
Wenn die dann auch noch dazu kommen wird es ja "extrem", da muss man Kontakt zur Exfrau haben und da bleiben zwei Möglichkeiten: Entweder man tut den Kindern zuliebe so als würde man sich gut verstehen oder man versteht sich wirklich gut. Das ist bei den beiden anscheinend so und auch wenn es sich jetzt hart abhört: die Kinder sind das wichtigste und die Hauptsache ist, daß es ihnen gut geht. Erst dann kommt ihr, die Erwachsenen.

Wie lange sind die beiden jetzt getrennt? War das mit dem Kontakt immer so?

Ich denke, daß das noch die "Nachwehen" der Beziehung sind... wahrscheinlich wird es mit der Zeit weniger werden und wenn nicht, dann sprich ihn drauf an und sag ihm ganz klar daß dich das stört. Das muss er akzeptieren. Aber ich würde an deiner Stelle erstmal noch einige Zit abwarten...

Denk doch mal logisch... wann sollte er dich betrügen wenn ihr euch eh immer seht?

Jaja, ich red jetzt so daher... ich weiß eh wie das ist wenn einen die Eifersucht in den Krallen hat- da hilft alle Logik der Welt nichts...
Wird schon alles gut werden.

hallo danke für deine Hilfe. Alos ich sag mal so das mit den 24 std ist ja nen bisschen übertrieben :-)
er ist ja am wochenende bei den kleinen das ist auch ok für mich. das soll er auch machen. ich find das gut das er sich trotzdem um die kinder kümmert. schlimm wenn er das nicht machen würde. ich weiss aber er gibt ja auch alles auf nur um mit mir zusammen zu sein. vielleicht will ich das aber nicht wahr haben weil sich für die liebe zu entscheiden gegen die familie nunmal nen sehr großer schritt ist. aber danke dir. das hat mir schon sehr geholfen
Alt 19.03.2006, 11:53   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Charlee
Ich gebe Mahr recht. Eine Trennung/Scheidung bedeutet nicht gleich, dass sie von einem auf den anderen Tag mit dem Messer aufeinander zulaufen.
Scheinbar haben die beide das geschafft, was bei anderen grundlos misslingt: Eine Scheidung, unter der keiner zu leiden hat. Besonders die Kinder nicht.
Wenn ich 2 Kinder hätte, würde ich wohl auch jedes Mal anrufen und fragen, wies denen geht.
Doch du hast ihn ja scheinbar "unter Kontrolle", weil ihr euch ja pausenlos seht. Vielleicht könnt ihr es so arrangieren, dass er sich bzw. ihr euch ab und zu mit seinen Kindern trefft, dann könnte sich das mit den simsen und Telefonaten auch legen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

hallo also unter "kontroll" bestimmt nicht. wir machen auch mal sachen getrennt. ich hab ihm damals auch gesagt das ich das mit meinem gewissen nicht vereinbaren kann das er seine kinder im Stich lässt und hab ihn wieder zu seiner Frau geschickt. naja hat genau 8 std gedauert bis wir uns wiedergesehen haben und festgestellt haben das wir ohne uns nicht können. er ist auch am we dort und kümmert sich um die kinder. das finde ich auch wichtig! aber jetzt zieht sie bald weg und dann mal sehen ob sich das ganze beruhigt.

Danke aber nochmal
Alt 19.03.2006, 12:08   #6 (permalink)

kurze und klare antwort.
er wird so guten kontakt zu ihr halt wegen den kindern wen er sich mit ihr streitet könnte es sein das er die kids weniger sehn kann + das wird er nicht wollen
Alt 19.03.2006, 12:17   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von sweetangel
kurze und klare antwort.
er wird so guten kontakt zu ihr halt wegen den kindern wen er sich mit ihr streitet könnte es sein das er die kids weniger sehn kann + das wird er nicht wollen
Hallo, das ist mir schon klar!
Nur würdest du es nicht auch merkwürdig finden wenn nachts dann gute nacht sms an die "noch" frau geschrieben werden. würdest du dir nicht gedanken machen??? und sie nennt ihn immer noch schatz und liebt ihn ja auch noch. das ist ja das was ich so komisch finde.
Alt 19.03.2006, 16:05   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von angelkiss0210
Nur würdest du es nicht auch merkwürdig finden wenn nachts dann gute nacht sms an die "noch" frau geschrieben werden. würdest du dir nicht gedanken machen??? und sie nennt ihn immer noch schatz und liebt ihn ja auch noch. das ist ja das was ich so komisch finde.
ich hatte das gleiche auch schon aber das gehört hier nicht hin

ich denke einfach du wirst nichts machen können , du kannst dich mit ihm streiten und ihm sagen das du das so nicht kannst oder du versuchst ihn zu verstehn .

sie wird leider für immer eine rolle in euer beziehung spielen ,eben wegen den kindern

ich würde mir nicht umbedingt gedanken machen .. wen du weisst das er dich liebt und mit ihr nicht wieder zusammen kommt . dan ist es doch gut .

hoffe einfach das sie bald einen neuen findet dem sie auf die nerfen gehn kann
Alt 19.03.2006, 16:09   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von sweetangel
ich hatte das gleiche auch schon aber das gehört hier nicht hin

ich denke einfach du wirst nichts machen können , du kannst dich mit ihm streiten und ihm sagen das du das so nicht kannst oder du versuchst ihn zu verstehn .

sie wird leider für immer eine rolle in euer beziehung spielen ,eben wegen den kindern

ich würde mir nicht umbedingt gedanken machen .. wen du weisst das er dich liebt und mit ihr nicht wieder zusammen kommt . dan ist es doch gut .

hoffe einfach das sie bald einen neuen findet dem sie auf die nerfen gehn kann
ja das ist ja auch mein gedanke. nur sie will ja keinen anderen ausser ihn.wenn man weiss das ER es ist und ihn dann wegen einer dahergelaufen sitzten gelassen wird ist das schwer das versteh ich ja. aber da war ja schon vorher nicht alles in ordnung sonst wäre er ja nie auf unsere bez. eingegangen. mal sehen was die zukunft bringt.
aber danke dir
Alt 24.07.2006, 21:02   #10 (permalink)
kia

der kontakt zu seiner frau ist wichtig auch wenn sie weggezogen ist wegen den kindern. wie geht es dann erst weiter? ist er dann am wochenende auch immer weit weg um die kinder zu sehen? allerdings finde ich gute nacht sms und das mit dem schatz nennen geht eindeutig zu weit. geb ich dir recht
Alt 24.07.2006, 23:34   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von angelkiss0210
Warum ist das komisch? Versuch dich doch mal in die Position von den beiden hereinzuversetzen denn so wie das Verhältnis zwischen dir und ihm heute ist, so war das Verhältnis zwischen den Beiden auch einmal. Jeder war lange Zeit ein bedeutender Bestandteil des Lebens des jeweils anderen. Auch er hat sie mal geliebt und - was noch viel wichtiger ist - er hat ihr vertraut. Dieses tiefe Vertrauen ist sicherlich immernoch irgendwo. Man legt nicht einfach einen Schalter um und hasst auch einmal die Frau nur weil man sie nicht mehr liebt.

Du musst in der Hinsicht auch lernen tolerant zu sein (bei all dem was er aufgibt, kann man das wohl auch erwarten), denn ich denke für ihn ist es eine ganz beschissene Situation. Er liebt dich und er liebt seine Kinder. Außerdem ist da noch eine Ehefrau, die er zwar nicht mehr liebt aber wahrscheinlich auch nicht übermäßig verletzen will und das musst du verstehen. Auch falls er mal einen Abend bei ihr verbringen sollte um sie zu trösten und mit ihr zu reden. Du musst den beiden einfach zugestehen, dass sie sich neu arrangieren müssen. Das Beste was du tun kannst, ist dich ruhig im Hintergrund zu halten und ihn zu unterstützen, denn glaub mir - für ihn ist das garantiert nicht leicht.
Antwort