Was wählt ihr?

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2005, 08:50   #26 (permalink)
AW: Was wählt ihr?

Zitat:
Zitat von Mr. White
Das stimmt so aber nicht ganz, sie haben einiges versucht und getan, wurden aber von das Merkel und Konsorten sehr gebremst und zum verwässern der Reformen gezwungen.
Aber Hallo! Jegliche ReformVERSUCHE, und vor allem diese gesetzlich durchzubringen wurden doch fein von der Opposition zunichte gemacht!

Da hatte ich immer das trotzige kleine Mädchen vor Augen, das böse böse mit dem Bein auf den Boden stampft und mal so gar nicht das machen will was die Mutti ihr sagt.

(Ich weiss…ist ne kack Metapher…aber ich will ja auch keine Bibel schreiben^^)
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 15:09   #27 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Das stimmt so aber nicht ganz, sie haben einiges versucht und getan, wurden aber von das Merkel und Konsorten sehr gebremst und zum verwässern der Reformen gezwungen.
Welche Reformen, die dem Arbeitsmarkt dienen sollten, wurden denn von Schwarz-Gelb blockiert?
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 17.09.2005, 17:26   #28 (permalink)

Zitat:
Zitat von ueberulmen
Welche Reformen, die dem Arbeitsmarkt dienen sollten, wurden denn von Schwarz-Gelb blockiert?
Verdammt, da hast du mich auf frischer Tat ertappt. Von Details habe ich, so wie die meisten, keine Ahnung. Aber, bezogen auf das politsche Geschehen der letzten Jahre ist es einfach Tatsache, dass die CDU mit ihrer Blockadehaltung viel versaut bzw. verwässert hat. Natürlich alles unter dem Deckmantel der Menschenfreundlichkeit. Reformen tuen am Anfang oft weh und keiner will sich so recht eingestehen das sie nötig sind, weil es auch an die eigenen Interessen gehen kann ***. Die SPD würde das, und wird es wohl auch nicht, anders machen. Politik ist zu einem Machtkampf der Parteien verkommen. Solange man in der Oposition ist redet man dem Volk nach dem Maul und verteufelt die achso bösen Änderungen der Regierung, freut sich aber insgeheim das jemand anders die Drecksarbeit gemacht hat. Könnte später ja eigene Stimmen kosten....

***Unsere Sozialsysteme sind teilweise sowas von versaut und kurzsichtig geplant das man sich nur an den Kopf fassen kann. Nur, solange es noch halbwegs läuft macht man sich ganz schnell sehr unbeliebt wenn man daran rumspielt. ZB unsere Rente. Das System ist total Hirnrissig, immer weniger junge Menschen müßen immer mehr alte Menschen zahlen. Das kann nicht funktionieren. Früher hat sich das super angehört, weil keiner an mutig genug war etwas weiter als bis zur nächsten Wahl zu denken. Hätte das mal jemand gemacht hätte ihm auch auffallen müßen das es eine Sackgasse ist. Privat anlagen wären viel besser, billiger und effektiver. Nur wie zieht man den Karren jetzt aus dem Dreck ohne dabei den heutigen und baldigen Rentner eins vor den Latz zu donnern? So gut wie unmöglich, wo soll die Kohle herkommen? Die einzige, wenn auch sehr krasse Lösung wäre ein radikaler Umbau, aber der verschreckt die Wähler deswegen machts keiner. Ob es überhaupt machbar ist steht auf einem anderen Blatt.

Ich merke gerade das ich ziemlich abgeschweift bin und mich um Kopf und Kragen rede, deswegen ist jetzt Schluß

Themen-Optionen