Was wählt ihr?

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2005, 11:40   #1 (permalink)
Frage Was wählt ihr?

Hallo Wahlberechtigte,

wisst ihr schon wen ihr wählt? Wenn ja, wen? Ich weiss schon geheime Wahl bla bla, mir wurscht
Wer es nicht sagen will muß es auch nicht.

Ich schwanke immernoch zwischen Protest (zB. APPD ) und den Grünen. Wahrscheinlich bekommen die Ökos meine Zweitstimme. Teilweise haben die zwar ganzschön einen an der Waffel, aber wenigstens setzten sie sich als einzige wirklich für Umweltschutz und Gesundheit ein. Was nützt eine Blühende Wirtschaft und billiges Benzin ohne gesunde Umwelt? Mit Geld kann man nicht alles kaufen und essen kann man es schon garnicht.

Dann legt mal los, oder habt ihr was zu verbergen... :brauen:
Alt 14.09.2005, 11:52   #2 (permalink)
AW: Was wählt ihr?

Meine Erststimme kriegen die Grünen. Und die 2. Stimme bekommt die SPD.

FDP und CDU sind mir zu unsozial und die PDS/WASG vollen dem Wähler so viel gutes tun, dass man sich fragen muss, wo sie das Geld dafür herholen wollen.
Alt 14.09.2005, 11:53   #3 (permalink)
aKe

naja Protestwahl is Käse. dann lieber gar nicht wählen. ich denke man muss sich einfach ernsthaft aussuchen, wem man mehr vertraut und man sollte mit seinem wissen abwägen, was dem land am besten tut und dann entsprechend wählen.

da die grünen aber nicht wirkliche bomben sind würde ich jetzt raten, dass du appd wählen solltest
ne unsinn. an deiner stelle würde ich grün wählen.

ich persönlich schwanke noch zwischen angestrebtem wirtschaftswachstun und resultierendem wohlstand und dem beibehalten sozialer leistung und kostenfreier bildung.
Alt 14.09.2005, 12:21   #4 (permalink)

Ich gebe meine Erststimme der SPD, Schröder ist mir zehnmal lieber, als Merkel.
Die Zweitstimme bekommen die Grünen. So wähle ich schon, seit ich wahlberechtigt bin
Alt 14.09.2005, 12:42   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Ich schwanke immernoch zwischen Protest (zB. APPD ) und den Grünen.
APPD ist wenigstens kein Übel, aber die Grünen? :eek:
In meinen Augen ist Grün so ziemlich das schlimmste Schicksal, das Deutschland abbekommen kann. Die Umweltpolitik ist überzogen, und ruiniert die deutsche Wirtschaft, und das Volk mit niedrigem Verdienst. Ausserdem nutzt diese Umweltpolitik nichts, wenn ein grosser Teil der Welt ein vielfaches an Verschmutzung produziert. Das was Die USA an Deck produziert, können wir auch nicht kompensieren. Ich bin der Meinung es sollten erstmal die anderen Länder nachziehen, bevor wir uns durch eine Umweltpolitik, die keinen wirklichen Einfluss auf die grünblaue Kugel hat, ganz aus der Wirtschaftsfähigkeit katapultieren.

Meine Wenigkeit schwankt noch, aber ich sehe Gelb als das geringste Übel...

Schlagt mich, aber so ist meine Meinung!
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 13:14   #6 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Xaicon
A Die Umweltpolitik ist überzogen, und ruiniert die deutsche Wirtschaft, und das Volk mit niedrigem Verdienst.
wenn es so weiter geht, wird eher schlimmer, sind zB. die Meere bis Ende des Jahrhunderts voller Kohlensäure und somit lebensfeindlich. Das wäre dann das Ende der Menschheit wie wir sie kennen. Zum glück werden wir uns vorher gegenseitig umbringen Wozu brauchen wir dann noch eine starke Wirtschaft?

Zitat:
Zitat von Xaicon
Ausserdem nutzt diese Umweltpolitik nichts, wenn ein grosser Teil der Welt ein vielfaches an Verschmutzung produziert. Das was Die USA an Deck produziert, können wir auch nicht kompensieren. Ich bin der Meinung es sollten erstmal die anderen Länder nachziehen, bevor wir uns durch eine Umweltpolitik, die keinen wirklichen Einfluss auf die grünblaue Kugel hat, ganz aus der Wirtschaftsfähigkeit katapultieren.
Das mag sein, aber einer muß den ersten Schritt machen. Auf die Umweltpolitik kann Deutschland echt stolz sein. Da sind wir Vorreiter. Die Dummheit der anderen ist kein Grund selber dumm zu werden.

Zum Thema Wirtschaft. Was haben sie denn so schlimmes getan?
Alt 14.09.2005, 15:59   #7 (permalink)

Ich hab mich noch nicht zwischen FDP und CDU entschieden, tendiere aber zu ersterem. Warum ich diese Parteien will? Weil die wenigstens versuchen Deutschland voran zubringen.

Das Leute die SPD wählen find ich nicht gut, kann ich aber akzeptieren. Aber das hier ernsthaft Leute darüber nachdenken die Grünen, APPD oder vielleicht sogar schlimmeres zu wählen, find ich einfach nur traurig...
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 16:07   #8 (permalink)
steffi 18

also ehrlich gesagt habe ich keine ahnung wen bzw. welche partei ich wählen soll

geh zum ersten mal "richtig" wählen,kann mich einfach nicht entscheiden und ehrlich gesagt hab ich kaum ahnung von politik(ja lacht doch )

vll gibt es ja irgendwie ne hilfe , ich weiß es nicht
Alt 14.09.2005, 16:17   #9 (permalink)

Jede Partei hat eine eigene Website, bei der Du Dich z. B. informieren kannst! Irgendjemand hat auch in irgendeinem Thread nen Link gepostet, der eine 4-seitige Zusammenfassung jeder Partei enthielt. Weiß aber leider nicht genau, wo.
Würde mich auf jeden Fall informieren und auch wirklich wählen gehen, denn Nichtwähler geben den Falschen Ihre Stimmen!
Alt 14.09.2005, 17:12   #10 (permalink)

www.wahlomat.de

beantworte alle fragen dort und dann kriegst du gesagt welcher partei zu deinen antworten passt
Tinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 17:20   #11 (permalink)

Zweitstimme FDP oder CDU, bin da noch unentschlossen.
Die Erststimme steht noch auf 'nem anderen Blatt.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 18:29   #12 (permalink)

Ich werd n Teufel tun und euch sagen was ich wählen werde!

Laut WahlOmat:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 73,3 %
DIE LINKE.PDS 65 %
SPD 56,7 %
FDP 53,3 %
CDU/CSU 40 %

overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 18:54   #13 (permalink)

Also sich wegen der Programme und Umsetzungen zoffen find ich höchst ok,aber jetzt rauszuposaunen was gewählt wird is auf keinen Fall mein Ding!
Wenn man den lustigen Wahl-o-mat schon ins Spiel bringt,es deckt sich mit dem,was ich auch vorhabe zu wählen... (welch Beruhigung^^)

Kleines Edit... : Da die Linkspartei für ein Tempolimit auf Autobahnen ist,kann ich sie hiermit aus der Liste der Eventualitäten streichen!
Also euch wähl ich schonmal nich,ihr blöden Volldeppen!
Alt 14.09.2005, 20:16   #14 (permalink)
Mia

Ich wähle rot/grün und dazu stehe ich.

Nur hier mal ein Auszug aus einem meiner Beiträge in einem anderen Forum
Doch schlimmer kann es noch werden.
Ich arbeite ja schon unter einer schwarzen Landesregierung (Land Hessen) und glaubt es mir Leute, es geht noch viel schlimmer. Von wegen Abbau der Arbeitslosigkeit. Die versuchen momentan jeden zu kicken, wo es möglich ist. Z.B. mit "grossartigen"Abfindungen oder einer Personalentwicklungsbörse. Desweiteren hält Herr Koch es momentan nicht für nötig in irgendeiner Weise mit den Gewerkschaften über neue Tarifverträge zu verhandeln. ..........das sind nur ein paar persönliche Erfahrungen mit schwarz.
Sicher macht die SPD sich mit ihren Maßnahmen (wie z.B. Hartz IV)keine Freunde. Aber ich denke das gewisse angesteuerte Ziele der Regierung zukunftsorientiert durchaus besser fruchten. Man kann momentan nicht mehr Geld ausgeben, wie man zur Verfügung hat und Merkel mit ihren ganzen Visionen wird ein grosses Finanzierungsproblem bekommen, wenn sie all das wirklich umsetzten würde, was ich stark bezweifel
Und glaubt mal nur nicht, das unter schwarz innerhalb einer Legislaturperiode irgendeine Änderung zu jetzt sichtbar würde. Reformen lassen sich nicht von heute auf morgen umsetzen, welch Milchmädchenrechnung
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 21:38   #15 (permalink)

Also laut Wahlomat soll ich grün/schwarz wählen... lol?!?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die grünen für eine Senkung* der Benzinpreise sind... oder lieg ich da falsch?
Hm komisch, jetzt bin ich völlig desillusioniert.

*ausser es wird dafür was anderes verdoppelt...
Alt 14.09.2005, 22:03   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Pixi
Die Zweitstimme bekommen die Grünen. So wähle ich schon, seit ich wahlberechtigt bin
Du weißt aber schon, dass die Erststimme nur einen Kandidaten im eigenen Wahlkreis wählt und die Zweitstimme die entscheidende für die Kanzlerwahl ist, oder?
CowCreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 22:13   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose
Ich werd n Teufel tun und euch sagen was ich wählen werde!
Zitat:
Zitat von Capitain Subtext
aber jetzt rauszuposaunen was gewählt wird is auf keinen Fall mein Ding!
Habt ihr Angst zu verraten das ihr die Partei Bibeltreuer Christen wählt?

Dann sagt es doch einfach nicht, also echt....
Alt 14.09.2005, 22:38   #18 (permalink)

Zitat:
Zitat von Pixi
Dir ist aber bewusst, dass du mit der Erststimme Gerhard nicht wählen kannst, oder? Gib ihm lieber die Zweitstimme, da hat die Partei wenigstens was von....
0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 05:56   #19 (permalink)

Oje Leute, das ist mal wirklich peinlich!
Das hab ich total verwechselt *schäm*.

Aber ja, letztendlich hätte ich es schon richtig gemacht *g*
Alt 15.09.2005, 13:31   #20 (permalink)

also ich hab auch mal diesen wahlomat test gemacht und der stimmt schon ein bisschen über meine gedanken die mir durch den kopf gehen was ich wählen würde bzw. werde...

jedenfalls kann ich euch schon mal sagen DAS!! ich wählen gehen werde und das sollten wir alle tun die es können...weder rechts noch links eben halt den mittleren weg werd ich gehen
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 14:29   #21 (permalink)

ich wähle die grünen!!!!
will niemanden beleidigen ders doch wählt,aber nach meiner (subjktiven) meinung wäre jeder der in unserem alter (ich geh mal von mir=18 aus ^^) cdu wählt ziemlich komisch drauf, schließlich sind die es, die uns die zukunft verbauen...
Linda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 14:29   #22 (permalink)

@Marquinho: Sag halt gleich das du SPD wählst
Alt 15.09.2005, 15:30   #23 (permalink)

Zitat:
Zitat von Linda
nach meiner (subjktiven) meinung wäre jeder der in unserem alter (ich geh mal von mir=18 aus ^^) cdu wählt ziemlich komisch drauf, schließlich sind die es, die uns die zukunft verbauen...
Das ist genau umgedreht der Fall - während man links den Sozialstaat solange erhalten möchte, bis er vollkommen zusammenbricht und wir später die absoluten Verlierer wären, setzt die Union auf Reformen, die auch schon anderen Länder in den letzten 10 Jahren wieder auf die Sprünge geholfen haben.
Nur mit notwendigen Reformen wird unsere Zukunft gesichert - und für diese Politik benötigt Deutschland eine Regierung aus CDU/CSU und FDP.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 18:24   #24 (permalink)

Zitat:
Zitat von ueberulmen
Das ist genau umgedreht der Fall - während man links den Sozialstaat solange erhalten möchte, bis er vollkommen zusammenbricht und wir später die absoluten Verlierer wären, setzt die Union auf Reformen, die auch schon anderen Länder in den letzten 10 Jahren wieder auf die Sprünge geholfen haben.
Nur mit notwendigen Reformen wird unsere Zukunft gesichert - und für diese Politik benötigt Deutschland eine Regierung aus CDU/CSU und FDP.
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Gut auf den Punkt gebracht.

Natürlich muss man der Vollständigkeit wegen anmerken, dass notwendige Reformen schon aus der Ära Kohl hätten kommen müssen. (ganz konsequent liegt ein großer Fehler schon bei Adenauer...) Aber die SPD sieht ja Reformen bis heute noch nicht ein.
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 15.09.2005, 21:17   #25 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cold Blood
Aber die SPD sieht ja Reformen bis heute noch nicht ein.
Das stimmt so aber nicht ganz, sie haben einiges versucht und getan, wurden aber von das Merkel und Konsorten sehr gebremst und zum verwässern der Reformen gezwungen.

Themen-Optionen