![]() |
|
Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?
Wir hatten glaub bereits mehrere "Was verschenkt ihr-Beiträge" aber so wie ich das sehe noch keinen "Was wünscht ihr euch-Beitrag".
![]() Habt ihr überhaupt Wünsche? Also bei mir ist das immer recht schwer, in den letzten Jahren sind meine Wünsche irgendwie immer weniger geworden. Liegt unter anderem wahrscheinlich daran das ich noch im Hotel Mama und dort in einem kleinen Zimmer wohne. So kann ich mir z.B. nichts dekoratives wünschen was man irgendwo hinstellt, für sowas ist hier kein Platz. Im vergangenen Jahr hab ich mir zu Weihnachten und zum Geburtstag einen Laptop gewünscht, da ich den fürs Studium brauche, aber sonst hätte ich auch keine Wunschliste gehabt. Nun hab ich in diesem Jahr auf Einkäufen immer Ausschau gehalten und es sind ein Parfum und ein Ring dabei heraus gekommen. Über die beiden Sachen freu ich mich auch irgendwie, auch wenn ich bereits weiß was es ist. ![]() Lasst ihr euch überraschen oder sucht ihr eure Geschenke lieber selbst aus? Wie lang sind eure Wunschzettel? Habt ihr vielleicht auch festgestellt das sich die Anzahl eurer Wünsche im Laufe der Jahre verändert hat? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?
Ich habe mir dieses Jahr wieder nichts gewünscht und habe auch mit aller Macht versucht meine Eltern zu überzeugen, mir nichts zu schenken. 'Ne Kleinigkeit wird's aber doch geben, sonst wären es nicht meine Eltern.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Früher als ich kleine war hab ich mir Lego gewünscht. Daran hat sich heute nichts geändert. Ich freu mich riesig auf die Ritterburg!
Spaß bei Seite.Also mir ist aufgefallen das von bestimmtem Leuten immer das selbe kommt. Von meiner Oma aus Hürtgen bekomme ich immer Socken! Die allerdings herzlich in empfang genommen werden, weil die immer Mangelware sind. Von meinem Patenonkel so Sachen wie Headset, Bücher. Sachen die ich halt gerne hätte und mir auch teils selber bestelle. Ansonsten wünscht man sich halt mehr Finanzielle Unterstützung. Sprich; Geld! Man ist flexibler. Allerdings find ich das als Geschenk nicht so schön. Da man nicht wirklich was hat was man auspacken kann. Sachen wie ein Portmonaire wünsche ich mir nicht, das sind Sachen wo ich lieber selber nach suchen gehe. Man bekommt ja auch schonmal nen "Pulli" oder in meinem Fall die "Matratzen" vom Bett was schon 1 Monat hier steht geschenkt. Find ich in Ordnung. Auch wenn man dann unterm Baum selber dann nix mehr hat. Ich hab mir dieses Jahr die StarWars DVD Special Edition gewünscht. Sonst eigentlich nur Boss Deo. Beim Rest bin ich gespannt. Von meinem Bruder hab ich mir nix gewünscht weil ich nix wusste. Und von meiner Freundin auch nix. Hab ihr sogar gesagt das ich mich auch über was selbst gebasteltes oder sowas freuen würde, was vor 4 Jahren noch undenkbar gewesen wäre. Was ganz fieß kommt sind unterhosen unterhosen die Einzeln eingepackt sind. Bersonders wenn man drum würfelt wer auspacken darf und man 3 mal hintereinenader nur Unterwäsche hat. Seeehr fieß. Da ham mich meine Eltern mal mit aufn Arm genommen! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
mir gehts genau wie dir... allerdings ist es allgemein schwer mir irgendetwas zu schenken... denn eigentlich hab ich alles was ich brauche und das was ich wirklich brauche bzw gerne hätte ist leider unmöglich... von daher... natürlich weiss ich zum großteil was ich bekomme... denn ich wurde dazu verdonnert alle möglichen onlineshops durchzuwühlen um ein paar klamotten auszusuchen... hab natürlich auch einiges gefunden... aber so läuft es ja eigentlich immer... klamotten über klamotten über klamotten... aber ich freue mich drüber... kann ich bald wieder neue skandalarten auslösen...
mein wunschzettel... hm sowas hatte ich ewig nciht mehr wirklic... da heisst es eher, überleg dir was und sag dann bescheid... tja überlegen ist gut... eigentlich läuft es immer auf klamotten hinaus jedenfalls seit n paar jahren aber die brauche ich auch... selten dass mir was neues einfällt... und da ich voraussichtlich in den semesterferien nen job hab muss ich mir doch was neues für meinen geb überlegen... es ist wirklich nciht einfach mir etwas zu schenken.... aber mir genügen auch schon kleine dinge wie leere bücher mit schönem design,.... das stärkt etwas die kreativität, nur weiss ich leider dass ich in nächster zeit keine mehr bekommen werd.e.. hab noch zu viele vom letzten großeinkauf... neulich hat einer meiner onkel angerufen... einer der beiden brüder meiner ma... die sind am 24. immer bei uns... tja und was wollte er wissen? was er mir und meinem bruder denn holen könnte... tja wieder die falsche gefragt... denn seit ich den vertrag hab gehts ja auch nicht mehr mit handykarten... hm viell die nächste rechnung übernehmen lassen? das wäre doch mal was... aber über die grundgebühr komm ich eh nie raus... wahrscheinlich krieg ich nen gutschein fürs "alex" weiss ja nicht obs das auch gibt... ist so ne kette... die ham immer super frühstück und zum frühstücken geh ich gern hin... ja gutscheine sind was nettes... aber ganz ehrlich, ich mag zwar immer kreativ genug sein um mir für andere was auszudenken sei es zum geb, weihnachten doer sonstwann... aber man darf mich nie fragen was ich mir wünsche... das weiss ich doch sowieso nie... eigentlich nichts... strenggenommen wünsch ich mir nur dass das nächste jahr etwas sonniger für mich und nichts passiert... und dass ich all meine lieben von ausserhalb mal wieder seh... dass sich dazu etwas zeit findet... mehr nicht... es sind schließlich nicht die materiellen werte, die einen menschen glücklich machen.... jedenfalls ist das bei mir so...
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ja, ne Freundin, die dann unterm Tannenbaum sitzt (kann man gut verpacken). LOL, neen ich hab mir nur n neues Handy gewünscht. Früher hatte ich auch voll viele Wünsche und war enttäuscht, wenn ich "nur" 3 Geschenke bekommen habe. Heute ist es meist eins, dafür ist es etwas teurer.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ich hab meistens nie irgendwelche wünsche.
seit ich aus dem spielzeugalter raus bin, hat sich da auch nix groß geändert *g* wünsche mir meistens geld, weil ich meinen eltern nicht wirklich an tun will, die speziellen sachen, die ich gern hätte, überall zu besorgen. da mach ich das lieber selbst... (z.B. bestimmte kosmetiksachen, klamotten, etc..) hat man zwar weihnachten nicht so viel zum auspacken, aber macht ja nix. denke mal ich werd mir dieses jahr von dem geld dann halt auch klamotten, kosmetikzeugs,nen friseurbesuch,bücher,parfüm,ne massage, etc genehmigen ![]()
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Wunschzettel:
1. der Weltfrieden (Zwingenderweise auf Platz 1) 2. Wirtschaftsaufschwung 3. (womit wir zu den persönlichen Wünschen kommen) Eine neue Schlafzimmerlampe für die Decke 4. Eine neue Brille (Schlägt finanziell sehr zu buche) und das wars auch schon. Wunsch Nr. 5 habe ich mir schon erfüllt: Wasserkühlung + neue Grafikkarte für den PC |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ich hab mir n headset gewünscht.
Mal sehen, was meine Eltern fürn Ramsch gekauft haben. Sonst hol ich mir selber eins. Und ich brauch n neues Gamepad, damit ich Pro Evo vernünfig zocken kann. Weil mit Tastatur funzt das nicht so ganz. Und ansonsten Kohle für n eigenes Auto.
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Also ich wünsche mir neue warme Winterschuhe....hab mir die auch schon ausgesucht. Naja, ansonsten sind es bei mir eigentlich immer die gleichen Wünsche wie jedes Jahr: Geld (z.B. in Form von Tankgutscheinen) und halt irgendwas praktisches.
Da ich vor ein paar TAgen mit meiner Schwester shoppen war durfte ich mir dann auch noch Klamotten aussuchen *jaa* Naja, früher war mein Wunschzettel eigentlich immer recht lang aber heute kommt es auch durchaus mal vor, dass ich nichts weiß.... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Ich wünsche mir eigentlich nur eine nicht zu gestresste Mama. Sie hat wieder mal die ganze Familie eingeladen und ist nun schon seit 8:00 Uhr damit beschäftigt, alles herzurichten.
Wenn ich nicht arbeiten müsste würde ich ihr ja helfen... Naja, ich weiß auch schon was ich bekomme und freu mich darauf wie ein Trottel. Von meinem Stiefpapa und meinem Papa krieg ich den Laptop- ok, den hab ich schon. Und meine Mama schenkt mir einen Einkaufstag in der SCS + ihre Kreditkarte, die ich dann quälen darf. Von der restlichen Familie werde ich entweder Geld oder Bücher bekommen. Und morgen ist alles wieder vorbei. Dieses Weihnachten nervt echt. :mad: Aber die Geschenke sind geil! ![]()
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
@ Mahr *gg* Jo gestresste Mütter ... die haben glaub ich zur Zeit fast alle =)
Ich war brav - hab Andrea ins Burgenland gefahren dann nach Wien zurück und zu Hause gleich mal mein Zimmer total blitze blank geputzt ^^ .. dann noch ein bissl mim Essen vorbereiten geholfen und somit musst ich mir nix böses anhören *gg* Ich hatte / habe eigentlich keine besonderen Wünsche dieses Jahr. Mein größtes Geschenk hab ich mir schon anfang des Monats gekauft =) (Seat Ibiza Glx) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|