![]() |
|
Was würdest du im nächsten Leben ändern ??Weltanschauungen und Gedanken An was glaubt ihr? Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet der Tod für Euch? Hier könnt ihr darüber "diskutieren" |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Was würdest du im nächsten Leben ändern ??
Nehmen wir mal an, es gibt ein Leben nach dem Leben,
was würdet ihr an euch ändern? Was würdet ihr anders machen wollen und auf was würdet ihr verzichten. Schreibt mal, das würde mich interessieren. Gruß MäcGörk
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Oha...das ist glaub ich nicht in einem Post zu erläutern. Ich denke das jeden Tag Dinge geschehen wo man im nachhinein sagt " das hätte jetzt anders laufen können" ...aber im groeßen und ganzen würde ich alles gnau so machen ausser das ich vll. nicht die Kaufmännische Richtung beim Beruf anstreben würde. Mir fällt aber sicherlich noch was ein!
![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
und ich verschiebs mal aus Übersinnliches in Philo und Weltanschauung... passt da meines erachtns etwas besser, da das nicht wirklich was übersinnliches sondern eine hoch philosophische frageist...
ich weiss nicht, was ich ändern würde, denn ich glaube, dass, wenn es ein leben nach dem jetztigen leben gibt, man die erinnerung an all seine fehler, die man bisher begangen hat, verloren hat... man kann sich, glaub ich jedenfalls, nicht an das vorherige leben erinnern... viell mach man ja jedes mal die selben fehler, aber wer weiss das schon so genau?
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich denke mal, es hat keinen Sinn sich über evtl. begangene Fehler im Leben aufzuregen bzw. daran zu verzweifeln. Ich lebe das Leben so, wie ich es mir für den Moment ausgesucht habe und das ziemlich glücklich. Jeder kann sein Leben individuell selbst gestalten. Und Fehler sind ganz natürliche Schwierigkeiten, die man halt manchmal machen muss, um sich weiter zu entwickeln. Sicher manche Fehler müssten nicht wirklich sein, aber so ist das halt. Wie heisst es so schön, man lernt aus Fehlern, oder sollte es zumindest. Ich für meinen Teil lebe nicht in der Vergangenheit, sondern schaue optimistisch in die Zukunft.
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich würde meine Brillen von anfrang an bei Fielmann kaufen
![]() ne weiss nicht genau was ich anders machen würde...ein bisschen spontaner müsste ich sein und nicht so naiv und gutgläubig, nicht soviel um den heissen brei herumreden sondern direckt und sachlich, klar sagen was ich denke, ein bisschen mehr selbstbewustsein, kein pessimist sein... aber das sind im endefeckt alles sachen die man im jetzigen leben noch hinkriegen kann...denn man soll so leben als wenn es kein 2tes mal geben wird ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Zum Thema:
1. ich würde keine Gesamtschule besuchen sondern ein Gymnasium 2. finde ich, dass mein Leben so wie es jetzt läuft absolut zufriedenstellend ist. Demnach fällt mir athoc auch nichts ein, was ich wirklich verändern würde. Es gibt zwar immer die "kleinen Fehler", aber ohne die und deren Auswirkungen wäre unser Leben langweilig und völlig planbar. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
allerdings würde ich danach trotzdem auf die kaufmännische gehen aber nicht die höha machen sondern abi auf dem wirtschaftsgym... dann hätte man eingentlich die besten vorraussetzungen für ne kaufmännische ausbildung oder ein bwl-studium... |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
ich sehe das so
ich würde nichts ändern den wen wir davon ausgehen das wir wiedergeboren werden wissen wir ja nicht als was , es kann sein als mann oder frau oder als tier , und davon abgesehen selbst wen wir in den gleich körper wiedergeboren werden heist es nicht das wir unsere erinnerungen haben wie wir sie jetzt haben, und daher kann man eigenltich nichts anders machen weil es dann wieder das erste mal ist wo man etwas macht ![]()
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Mir fällt spontan was ein...
ich denke IMMER (*Fluch: zur Hölle!*) IMMER negativ. Scheint die Sonne ist es zu heiß und zu hell, hab ich frei ist mir langweilig, muss ich arbeiten... naja ihr kennt das vielleicht. Im nächsten leben - wenn ich es denn beeinflussen könnte - würde ich grundsätzlich alles positiv sehen. Zur Zeit versuche ich auch es zu ändern, aber irgendwie gelingt es mir nicht. Hat jemand Tips? *g* cya Pike |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() @Pike, genau ds is auch mei Prob. Ich versuch jetzt im mom einfach die augen zu zudrücken und alles mir humor zu sehen. Bei mir hilfts ![]() |
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
AW: Was würdest du im nächsten Leben ändern ??
Also ich gehe ja ein bisschen von der Theorie aus, dass man nach dem Tod in einer Art Traumwelt aufwacht, die man nach seinen Wünschen und Denken ganz ohne Konsequenzen gestalten kann. Wenn das eintreten sollte, möchte ich auf jeden Fall mehr für die Schule tun und zwar von Anfang an, sprich üben und im Unterricht aufpassen. Dann würde ich mir auch viele Freunde suchen und eventuell Sport machen, damit ich nich immer so faul bin. Dadurch würde ich auch viel offener zu meinen Mitmenschen sein und nicht immer so schüchtern. Vielleicht hätte ich dann auch ma ne Freundin. Und ich würde mir mehr Gedanken über meine Zukunft machen und nich alles auf mich zukommen lassen, sprich Initiative ergreifen.
Das sind eigentlich ganz simple Dinge, aber ich habs nie wirklich geschafft, diese zu verwirklichen. Am liebsten würde ich sofort mit einem neuen Leben anfangen. Aber das ist Utopie. Ich versuche jetzt, alles irgendwie noch hinzubiegen mit der Zeit, die ich noch habe. Peace |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
@Nathan: "Jeder neue Tag ist einer an dem sich alles ändern kann"
Versuchen...das hört sich für mich so an wie "jooar, versuchen kann mans ja mal"...also entweder machen oder sein lassen! ![]() Ich weiss nur zu gut dass das nicht leicht ist. Bin ja selber der Schlag Mensch "Schaun mer mal" oder "Passt schon" ...
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() lool dann würde ich auch so einiges ändern wollen, aber zum glück gibts da ja keine konsequenzen. ich würd die 13 nochmal machen und mir mal paar gute noten holen damit es keine probleme wegen dem studienplatz gibt.dann hätte ich aber so gute noten, dass ich alles studieren kann, was ich will :cool2:
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Hab jetzt nicht gelesen ob das schon vorkam aber...
Ich würde meine Brillen von Anfang an bei Fielmann kaufen! -Clever - Fielmann! - /werbung ende
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Ich denke jetzt nicht darüber nach was ich anders machen könnte! Das soll nicht heißen das ich meiner ansicht nach alles richtig mache, ganz und gar net aber ich möchte diese fehler beibehalten , sie haben mich zu dem gemacht was ich bin! Selbst wenn ich noch einmal geboren werde, möchte ich diese fehler nie vergessen... Das würde für mich heißen, dass ich einen teil von mir verleugne! Also freu ich mich auf mein nächstes leben, indem ich schlauer bin :-)
|
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
Nein, im Ernst. Alles, was ich tat, tue und tun werde, hat seinen Sinn. Ob scheiße oder nicht. Hätte ich noch ne Chance, würd ich die gleiche Grütze in grün machen, ist doch klar Ich bereue NICHTS.
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
wenn ich meinen jetzigen Intellekt behalten könnte würd ich wohl als 5 jährige 20 jährige Frauen angraben, genervt über die tatsache sein kein Geld zu haben und eine Kindergarten diktatur gründen bis später hin zur weltherrschaft ( obwohl ich das noch in diesem Leben erreichen werde.. )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
ich denke, ich habe in meinem leben eine menge fehler gemacht, aber ich bin froh, dass ich sie gemacht habe, denn ich habe aus ihnen viele dinge gelernt und sie haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin!
wenn ich aber mal nachdenke, würde ich gerne wissen, was gewesen wäre, wenn: 1. ich direkt in der 5 in die klasse gekommen wäre, wo KRyo, JD, Phatty (also die ganzen rurtaler hier) drin waren (obwohl ich nicht wüsste, ob ich dann alles ändern würde, weil die zeit in der anderen klasse voller idioten hat mich auch irgendwie zu dem gemacht, was ich bin) 2. ich in der 9. und 10. klasse besser mit menschen hätte umgehen können, um nicht durch unwissenheit vll irgendwen zu verletzen. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|