![]() |
|
Was würdet ihr für Geld alles tun?Ausbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Was würdet ihr für Geld alles tun?
Hallo!
Bin im Internet auf diesen Arikel hier gestoßen: Die skurrilsten Aktionen von Jobsuchenden. Stehen schon ein paar nette Sachen drinne, wie z.B. Zitat:
- sabbel |
||
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Was würdet ihr für Geld alles tun?
Ich find das völlig daneben. Ich habe und werde sowas nie machen.
Hat auch einen ganz einfachen Grund: Ich will eine Stelle bekommen, weil ich so wie ich bin genommen werde. Und nicht, weil ich mich verstelle oder irgendwen "besteche". Im übrigen würde ich als Personalchef alle oben genannten "Kandidaten" sofort ausschließen. Ich würde solche "Type" doch nich auf die Kunden des Unternehmens loslassen. //Edit: Ich hab sowas noch nicht persönlich gehört, kann aber nen ähnlichen Fall schildern, wo ich mir an den Kopf packen musste. Einer meiner Ausbilder war früher Personalchef und meinte, dass ein Bewerber auf die Nachfrage, ob er denn Auto fahren könnte, weil er dann einen Firmenwagen gekriegt hätte, antwortete: "Hm, wenn sie so Fragen, ich hab da was am Rücken und kann deshalb eigentlich nicht so gut Auto fahren". In der IT Branche. Wo der Führerschein/Auto fahren (fast) immer die Grundvorraussetzung ist. Hat die Stelle natürlich nicht bekommen. (Um die Blödheit deutlich zu machen: Der Kerl hatte natürlich nichts am Rücken, was ihn daran gehindert hätte. Er hatte einfach nur keinen Bock rumzufahren.)
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Was würdet ihr für Geld alles tun?
Ich mach mich doch nicht zum Deppen nur weil ich einen Job will.
Ich habe soetwas noch nie gemacht und werde es auch nicht machen. Entweder nimmt man mich, weil ich gut bin oder garnicht.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|