![]() |
|
Was würdet IHR tun/denken?Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#52 (permalink) |
|
Erstens muss ich passion recht geben man lügt snihct einfach so, und wenn es nur ne sache ist die scih im kopf abspielt, wie z.B. er würde gern fremdgehen (klingt koich aber ich versuche es einfach zu halten) und keiner weiss das ausser er, dann lügt man trotzdem nur dafür das keiner hinter die gedanken kommt, verstehste.
so und zweitens, ich weiss was ich schreibe ist pessimistich und aufhetzend, aber die ausrede ist zu einfach. Das richtig leben ist meistens viel komplizierter. |
|
|
|
|
|
|
#53 (permalink) |
|
Tja. Beim ersten (Ex und lügen) meinte er, dass er nicht wollte, dass sie sich Sorgen macht (er hatte Ihr versprochen keinen Kontakt mehr zu Ihr zu haben und hatte es aber trotzdem). Klingt meiner Meinung nach nach ner Ausrede.
Und naja, zu dem was Piece als letztes geschrieben hat: Ich hab neulich mal den Freund meiner Freundin (nicht S.B.) dazu befragt, und er meinte, dass es normal sei,wenn Jungs sowas schonmal tun. Er würd sich auch hin und wieder mal bei ner Ex melden ohne sich groß was dabei zu denken und dass wir halt mit sowas klar kommen müssten. Kann ich persönlich nicht beurteilen, da für mich sowas immer eindeutig zweideutig ist (melden),aber naja.
|
|
|
|
|
#55 (permalink) |
|
@passion, man lügt nicht einfach so, da hast du recht, aber manchmal ist es aber besser zu lügen, weil sonst eine kleine Sache, die überhaupt nicht gravierend ist, die dein Gegenüber aber als störend empfindet, wieder zu einer grossen Sache aufgebauscht wird, was auch unangenehme Folgen haben kann.
So ist es z.B. bei uns und unseren Ex- Freundin wir trefen uns auch ab und zu mit denen, ohne Hintergedanken (Ja, das können Männer) und damit ihr euch keine Sorgen machen müsst lügen wir euch an. Ihr macht das doch auch, kann ich mir vorstellen.
|
|
|
|
#56 (permalink) |
|
@ richieguitar: genau SO hat er auch argumentiert. er hat fast das gleiche gesagt
@ Duck: Würdest Du das denn auch tun,wenn Du wieder ne Freundin hättest? also ich kann ja nur von mir sprechen,aber ich erzähle auch nicht immer alles,weil es teilweise nur unnötige probleme schaffen würde und der andere es dann evtl in den falschen hals bekommt, was aber total unnötig ist,weil nix dahinter ist. bzw. man dann denkt,dass der andere sich evtl sorgen macht,obwohl das total unnötig ist. ich hab mir noch ne andere theorie überlegt und zwar (frage an die männer!!!): könnte es nicht auch sein, dass ihr euch manchmal auch bei ihnen meldet, um einfach nur nochmal etwas bestätigung zu bekommen? bzw. so in der richtung? bzw. bestätigung von jemand, der nicht eure freundin ist? quasi,dass ihr merkt,dass ihr immernoch auch bei anderen gut ankommt, ohne euch dabei groß was zu denken oder ernste absichten zu verfolgen. würd mich mal interessieren!!
|
|
|
|
|
#57 (permalink) |
|
Also wenn ich bestätigung bräuchte, dann würde ich doch nicht bei meinen alten Freundinnen anbandeln, weil wir die ja schon von uns überzeugt haben (irgendwanneinmal) Ich würde versuchen irgendwo in einem Club oder so was versuchen, was ich aber nicht brauch, weil meine Freundin, bestätigung genug wäre.
Und Spaceangel du hast meine erklärung ja untermauert, das du auch manchmal lügst, damit du unnötigen Streit vermeidest.
|
|
|
|
#58 (permalink) |
|
hm, da ist was dran.... aber vielleicht einfach so als abwechslung? (nicht fremdgehen,sondern einfach nur kontakt). keine ahnung, ich mach sowas eher weniger,daher kann ich da nicht viel zu sagen.
jap,hab ich wohl. nur,dass lügen da aus meiner sicht etwas arg ,,hart" ausgedrückt ist. man muss ja nur lediglich nicht alles erwähnen,wenn nicht danach gefragt wird. das ist bei mir bis jetzt aber auch höchstens 2 mal vorgekommen.
|
|
|
|
|
#59 (permalink) |
|
dest Du das denn auch tun,wenn Du wieder ne Freundin hättest? Also ich hab ja schon ab und zu mal kontakt zu der .. und wenn ich ne Freundin hätte würde das nicht mehr oder weniger denke ich ... aber das hängt ja auch immer von der Person ab. Genau wie das mit der Bestätigung.
Ich brauch keine Bestätigung. Bin ich net der Typ für. Ich weiß ich seh gut aus und Basta! *smile* |
|
|
|
|
|
|
#60 (permalink) |
|
Also das mit dem Lügen, dem kann ich nur teilweise zustimmen.
Ich meine, klar, wer kennt `Notlügen` denn nicht?! Aber wie der Name schon sagt, entstehen diese Lügen aus einer gewissen Not. Wieso lügen, wenn an der Wahrheit doch nichts Schlimmes ist? Nur, weil man eine Auseinandersetzung befürchtet? Tut mir leid, aber dann find ich das schon ziemlich traurig... Denn wenn da doch nichts hinter ist, dann frag ich mich, warum man diese Lapalien in einer Beziehung nicht offen und ehrlich ansprechen kann? Also mir hat mal jemand die Wahrheit gesagt. Es war hart, aber heute traue ich dieser Person mehr, als irgendeiner anderen. Denn ich weiß, diese Person schmiert mir nicht den Honig um den Mund, sondern sagt mir klipp und klar, was Tatsache ist. Und das ist meiner Meinung nach ein wahrer Freund bzw. Partner... Geändert von Passion (25.05.2003 um 11:47 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#61 (permalink) | |
|
Zitat:
Und zu den ex- freundinen siehe posting weiter oben |
||
|
|
|
|
|
#62 (permalink) |
|
Leute, jetzt stellt euch hier nicht als Unschuldslämer dar. Ihr habt alle schonmal gelogen.
Jeder von euch war schonmal in so einer Situation, wo man lieber lügt, als wegen irgendeiner Lapalie sich irgendwelche Dinge an den Kopf wirft, die man später bereut, es aber vieleicht zu spät ist. Und ausserdem, sorry passion wenn das jetzt hart klingt, ich glaub dir nicht, das du dich nicht schonmal auf die "niedere" Stufe des Lügens begeben hast, um einem Streit aus dem Weg zu gehen. @Piece, Lügen, hat nichts, nicht mal was im geringsten was mit Schwachheit zu tun. Denk mal drüber nach, mit einer Lüge kann auch geholfen werden, z.B. siehe "Goodbye Lenin"
|
|
|
|
#63 (permalink) | |
|
Zitat:
Erstens, hatte der Typ be Goodbye Lenin sich im Filmverlauf ja immer mehr in seinen Lügen verstrickt. Und zweitens ist Lügen in JEDEM fall falsch dem jenigen gegenüber den du belügst.... und in 80 % aller Fälle ist diese Auseinandersetzung dann auch wichtig... Ich stelle mich nicht als unschuldslamm hin, ich lüge auch ab und zu. Aber ich find es dann Kacke und rechtfertige das nciht vor mir mit ausreden wie 'notlüge' oder sowas sonderen ich weiss das, Fehler gemacht. |
||
|
|
|
|
|
#64 (permalink) |
|
Was ich damit sagen will, mit dem Filmbeispiel, das es auch einen guten Grund haben kann, das man lügt. Immerhin will er ja quasi seine Mutter irgendwo schützen, das es dann schief geht ist eine andere Sache.
Aber egal, denkt was ihr wollt über das Lügen. Ich persönlich versuche es zu umgehen und suche oft das Gespräch. Kann aber die Leute verstehen, die ab und zu lügen, um einer unnötigen Konfrontation aus dem Weg zu gehen, da es manchmal auch besser für beide Seiten ist. Aber Leute Themawechsel, also back to Topic. @Spaceangel, wie sieht's denn inzwischen aus?
|
|
|
|
#65 (permalink) |
|
Ich seh das mit dem Lügen eigentlich so wie Richieguitar. Aber wenns ,,schwerwiegende" Lügen sind wie z.B. ,,Nein,ich meld mich nur so,ohne Hintergedanken" und in Wirklichkeit macht sich derjenige doch Hoffnungen bzw. hat Absichten,dann hört der Spaß auf.
Nunja, was das Gespräch ergeben hatte, habe ich ja auf Seite 3 schon geschrieben. Sie hat ihn wohl drauf angesprochen,worauf er meinte, dass da nichts dabei wäre und er sich einfach nur gemeldet hat, um zu sehen was die noch so treiben usw. Sie kauft ihm das zwar nicht ganz ab, aber ihr bleibt ja nix anderes übrig. Sie kann ihm ja nicht das Gegenteil beweisen...
Geändert von spaceangel (26.05.2003 um 15:01 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#66 (permalink) |
|
Zum Thema Lüge hab ich noch was gefunden, ist aber eher als Spass zu verstehen.
Eines Tages war ein Holzfäller damit beschäftigt, an einem Baum einen Ast abzuschlagen, der über den Fluss ragte. Da fiel ihm die Axt in den Fluss. Der Mann weinte so bitterlich, dass Gott erschien und nach dem Grund für seine Verzweiflung fragte. Der Holzfäller erklärte, dass seine Axt in den Fluss gefallen sei. Da stieg Gott in den Fluss und, als er wieder hoch kam, hielt er eine goldene Axt in seinen Händen: 'Ist das deine Axt?', fragte er. Der Holzfäller anwortete: 'Nein.' Da steig Gott wieder ins Wasser und kam diesmal mit einer silbernen Axt wieder: 'Ist das deine Axt?', fragte er. Wieder verneinte der Holzfäller. Beim dritten Versuch kam Gott mit einer eisernen Axt zurück; und er fragte wieder: 'Ist das deine Axt?' 'Ja!' sagte der Holzfäller diesmal. Gott war über die Ehrlichkeit des Mannes so erfreut, dass er ihm alle drei Äxte gab. Der Holzfäller ging damit glücklich nach Hause. Einige Tage später ging der Holzfäller wieder am Fluss entlang, diesmal mit seiner Ehefrau. Plötzlich fiel diese ins Wasser. Als der Mann laut anfing zu weinen, erschien Gott wieder und fragte nach dem Grund. 'Meine Frau ist ins Wasser gefallen', antwortete ihm der Mann schluchzend. So stieg Gott in den Fluss, und als er wieder hoch kam, hatte er Jennifer Lopez in seinen Händen: 'Ist das deine Frau?' fragte er den Holzfäller. 'Ja!' schrie der Mann. Gott war wütend und brüllte den Mann an: 'Du wagst es, mich zu belügen? Ich sollte dich verdammen!' Der Holzfäller flehte: 'Bitte lieber Gott, vergib mir! Wie hätte ich es denn machen sollen? Wenn ich 'Nein' bei Jennifer Lopez gesagt hätte, wärst du beim nächsten Mal mit Catherine Zeta-Jones zurückgekommen. Wenn ich dann wieder 'Nein' gesagt hätte, wärst du beim dritten Mal mit meiner Ehefrau wiedergekommen, bei der ich dann 'Ja' gesagt hätte. Und dann hättest du mir alle drei mitgegeben. Aber, lieber Gott, ich bin ein armer Mann und nicht in der Lage, alle drei Frauen zu ernähren. Nur aus diesem Grund habe ich beim ersten Mal 'Ja' gesagt. Was ist die Moral dieser Geschichte? Männer lügen nur aus ehrenhaften und verständlichen Gründen !!! ... ist so ! ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|