Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Literatur » Philosophie » Weltanschauungen und Gedanken
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Was würdet ihr tun?

Weltanschauungen und Gedanken - An was glaubt ihr? Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet der Tod für Euch? Hier könnt ihr darüber "diskutieren"

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2005, 12:33   #1 (permalink)

Was würdet ihr tun?

folgende situation: du wachst mitten in der nacht auf... qualm breitet sich in deiner wohnung/deinem haus aus... nachdem du der ursache nachgegangen bist (kurzer blick aus der schlafzimmertür), stellst du fest, dass es brennt... du brichst in helle panik aus... doch dir bleibt noch etwas zeit, bevor das totale chaos ausbricht...

was würdest du retten? setze deine prioritäten richtig... rette nur das wichtigste...

es gelten wie immer die selben spielregeln, unbegründete posts, einzeiler, spam und gechatte werden wie gehabt gelöscht...
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die ANKÜNDIGUNG oder beschweren Sie sich bei Ihrem Admin des Vertrauens!
Alt 26.08.2005, 12:38   #2 (permalink)

AW: Was würdet ihr tun?

Wenn noch genug Zeit ist dann rette ich: Geld, PC, Kuscheltiere, achja und meine Familie ^^
Aber wenn ich in Panik ausbreche vergesse ich sowieso irgendwas, das ist immer so bei mir.
Alt 26.08.2005, 12:42   #3 (permalink)

Ich würde zu aller erst mal die Feuerwehr rufen und dann meine Eltern und meinen Bruder bzw. - da ich ja nicht mehr zu Hause wohne - die Nachbarn alarmieren.

Wenn die raus sind, würden die Hauastiere - sofern vorhanden - drankommen.

Und dann???

Ich denk mal, dass ich auf meine Spielekonsolen dann doch verzichten könnte. Und PC, Fernseher und DVD Recorder kosten wohl eher weniger als meine Klamotten.

Ich würd also n Koffer nehmen, alles mögliche an Klamotten reinschmeißen und raus aus der Wohnung. Wenn noch Zeit wäre, würde ich wohl Fernseher/DVD-Recorder/PC mitnehmen. Aber die Zeit würd ich wohl nicht haben.

Wer weiß......wenn ich richtig in Panik geraten würde, würde ich wahrscheinlich gar nichts mitnehmen..........nur die Feuerwehr anrufen, die Nachbarn aufwecken und raus aus dem Gebäude.

Edit @ Nathan: Brichst du öfters in Panik aus?
Alt 26.08.2005, 12:48   #4 (permalink)

darf ich fragen, was für kuscheltiere, nathan? hab da auch ein großes fable für und würd mich da mit einer entscheidung schwer tun...

also, ich bin das neulich nachts als mir diese frage in den sinn kam mal durchgegangen mit dem schluss, dass ich kläglich verbrennen würde...

aber ok, hier mal meine rettungsaktion:

das, was ich bei meinem verlobten daheim retten würde:

unsere ZV (zimmervoliere) mit unseren 4 plüschs
meine plüschfledermäuse
meinen schatz + schwiegermama natürlich
tasche mit meinem zeugs drin (sprich: schlüssel, geldbeutel, handy, etc)
meine klamotten

schon allein wegen der ZV würd ich verbrennen... würds zwar aus der wohnung schaffen können, glaube aber kaum, dass sie in den aufzug passen würde, und dann die letzten stufen zur tür raus... trotzdem würd ich nix unversucht lassen, da meine kleinen terroristen oberste priorität eingenommen haben... und dann die *nachzähl* 7 fledermäuse...

bei mir zu hause:

ebenfalls die fledermäuse (diesmal "nur" 6 fledermäuse)
family
meinen halben kleiderschrank...

ähm ja, so viel wär das ja gar nicht... aber auch da stellt sich das problem aus dem zweiten stock raus... man kann ja nie wissen... aber wäre einfacher als bei meinem verlobten...
Alt 26.08.2005, 12:55   #5 (permalink)

@Tänzerin
Das sind die Kuscheltiere, die ich mal hier ins Forum gestellt habe. Die sind mir sehr heilig Und ausserdem: Wenns brennt würde ich keine Aufzug nehmen. So groß ist die Panik dann auch nicht
Alt 26.08.2005, 12:58   #6 (permalink)

Off-Topic:
@Schattentaenzerin
Bei dem Beitrag von dir hat mir das Lesen mal richtig Spaß gebracht. Warum??? Weil du nicht alles in einen großen Block geschrieben hast. Jetzt noch n bisschen Großschreigbung und Punktierung und das bei jedem deiner Beiträge und ich würde wahrscheinlich alles von dir mit Begeisterung lesen.
Wenn du dir jetzt denkst: "Is mir doch wurscht, was du von meinem Schreibstil hälst." soll mir das auch recht sein. Muss ich halt weniger lesen.
Und mal ne Frage eines Unwissenden: Was bedeutet der Lateinische Satz in deiner Sig? Ich weiß nur, dass "ego" ich heißt. Sorry für dieses lange offtopic. :schaemen2

Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit euren Stofftieren wollt. Ich hab zwar auch noch n paar, aber..................Scheiß auf die Viecher.
Alt 26.08.2005, 13:14   #7 (permalink)

@nathan, ach so... so gehts mir mit meinen fledermäusen... da fällt mir allerdings ein, es sind bei mir daheim doch noch 2 mehr... man kriegt die auch so selten, darum wären dies doch alle mal wert gerettet zu werden... bei meiner teddybärensammlung könnt ich mich gar nicht entscheiden, hab über die letzten vier jahre soooo viele bekommen...

Off-Topic:
manni, im netz lege ich nie wert auf punktierung und anständige groß- und kleinschreibung... ist mir zu stressig, da sich bei mir, wenn ich schnell tippe, dutzende tippfehler einschleichen... ansonsten, ich bin die meisterin der ellenlangen posts... wems zu lang ist, muss nix von mir lesen... kam des öfteren vor... gibt nur zeiten, in denen es einfach sehr viel zu sagen gibt... speziell noch eins zur punktierung: einen normalen. würde ich nie und nimmer gegen meine ... eintauschen... das gehört einfach zu mir... ansonsen ist es mir wirklich egal, ob meine beiträge gelesen werden oder nicht... hier wird ja keiner zu etwas gezwungen...
ego caprum non iam habeo? ein standartspruch, der auf nahezu alles passt, wie ich finde... ich hab schon keinen bock mehr... einer der wenigen lat. sätze, der mir in erinnerung geblieben ist durch die ständige verwendung eines guten kumpels...
Alt 26.08.2005, 17:44   #8 (permalink)

würde sofort aufstehen, alle wachtrommeln und raus. in panik wüsste ich aber nicht, was ich tun könnte. vielleicht werde ich auch noch mein lieblingsbuch rauskramen, oder die gardienen mitnehmen. wer weiss. aber das wichtigste ist dann ja wirklich, alles, was lebt. alles andere kann ersetzt werden.
Alt 03.10.2005, 01:35   #9 (permalink)

Ich würde mein Kind schnappen, meine Mutter aus der oberen Wohnung rausholen und dann (soweit es geht), alles wichtige aus dem Fenster in den Garten schmeißen.
Wichtige Papiere, Kleidung, Fotos, Adressbuch, Wertgegenstände <---materiell, wie von persönlichem Wert. Ach ja... mich dann auch.
Und je nach Feuer vielleicht versuchen zu löschen, so lange die Feuerwehr noch nicht da ist...?! O.o

Wenn wirklich kaum Zeit ist, Kind, Mutter und Handtasche (da ist das wichtigste immer drin).
Denke aber schon, dass man immer irgend etwas persönliches mitnimmt.
Es ist einfach nicht alles ersetzbar.
Alt 03.10.2005, 06:24   #10 (permalink)

Ich überleg sowas häufiger mal *g*

Also zu allererst würd ich meine Mädels schnappen, mein Handy schnappen, dann die Haustür aufmachen, die Katzen rausjagen und durchs Treppenhaus brüllen um die Nachbarn zu alamieren. Wenns geht, würd ich noch ne Decke mitschleppen, damit meine Töchter draußen nicht frieren. Dann halt raus, unten nochmal alle Klingelknöpfe drücken und über Handy die Feuerwehr rufen.

Wie ich allerdings handeln würde, wenn es wirklich so wäre - keine Ahnung!!!
Alt 04.10.2005, 10:39   #11 (permalink)

hmm klar die gedanken hab ich mir auch mal gemacht, vor allem weil es so ein ähnlichen fall bei uns gab...

ist etwa 4 jahre her... es war morgens gegen 8 uhr (was ich aber erst nicht wusste), ich werde halt durch nen qualmartigen geruch wach und weil sich unser hund vor meiner tür komig gequietscht hat, gehe dem geruch nach, im wohnzimmer stellte ich schon fest das der qualm aus der küche kam...ich zurück in die schlafzimmer, erst zu meiner mutter, die war aber nicht da, dann zu meinen geschwister ins zimmer, die waren auch nicht mehr da, schaute im meinem zimmer auf die uhr... dachte die sind alle schon aus dem haus! und weiter... bin in den eingangsflur an der küche vorbei richtung ausgang wohnung, tür aufgemacht damit die tiere raus können... bin dann rein in die küche, konnte erkennen das der toaster der grund war für den qualm, war aber noch kein feuer! hab den toaster ausgesteckt und das küchenfenster aufgemacht. was war der grund.... mein damals 5 jägriger bruder hatte sich bevor mutter ihn zum kindergarten gebracht, noch ein toast reingeschmissen und der scheiss toaster tostete immer weiter was den qualm verursacht hat...

wenn es bei uns nachts brennen sollte dann würde der erste alle wach machen und das wären die hunde...die haben irgendwie nen 6.sinn für solche gefahren...
wäre ich der jenige der zuerst wach wird, dann lokalisiere ich zuerst das feuer, das nötigste anziehen, mache mein eltern wach, schnappe mir meine brüder und schaff die mit ein paar klamotten raus aus der wohnung und alarmiere den nächsten nachbarn, lasse die tür auf damit die tiere rauskönnen... versuche das feuer zu löschen... meine ma würde die feuerwehr rufen und das wichtigste retten was noch möglich wäre (wichtige papiere, autoschlüssel, paar klamotten) ...
Antwort