![]() |
|
Was würdet ihr tun?Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Was würdet ihr tun?
Leute, ich brauch mal euren Rat...
Also, wie ja sicher einige von euch wissen sind mein Schatz und ich Amerika- Fans. Wir waren im April drüben und haben uns so derartig in dieses Land verliebt daß wir wie die Blöden gearbeitet und gespart haben um so schnell wie möglich wieder rüber zu fliegen. Im Oktober wäre es soweit. Wir haben das Geld, der Urlaub ist genehmigt, ich hab mich schon über alles informiert... Auto, Flüge, Motels, u.s.w. Dieses Mal würde es nach New England gehen. Wir würden nach NYC fliegen, dann nach Cape Cod, Boston, Salem, Buffalo (Niagarafälle), Washington, Gettysburg, Lancaster (Amish), Philadelphia, Atlantic City und wieder zurück nach New York. Das Problem ist jetzt, diese... Terrroristen (ich hätte ja jetzt gerne was anderes, unfreundliches gesagt, aber dann regt sich Spree wieder auf ) stänkern im Moment wieder so viel herum daß ich mir irgendwie Sorgen mache. Normalerweise stört mich sowas nicht... ich mach mir da nicht so viele Gedanken weil: warum sollte gerade mir sowas passieren, daß gerade ich in diesem "Unglücksflugzeug" sitze oder gerade zu der Zeit dort bin wo irgendwer eine Bombe in die Luft jagt. Aber dieses Mal ist es anders. Es ist irgendwie ein ungutes Gefühl. Keine Ahnung warum ich dieses Mal anders reagiere, ich weiß es nicht... Ich meine, man muss bedenken... New York City, da ist schon mal was passiert, aber die Wall Street, das Finanzzentrum der Welt ist noch nicht zerstört, Washington, das weiße Haus... ich glaube, ihr versteht was ich meine. Ich denke, es ist im Moment der gefährlichste Teil von Amerika, aber was anderes wäre zu teuer (die Flüge nach LA oder Honolulu sind echt abartig teuer). Was würdet ihr tun? Die Sorgen ignorieren und fliegen, oder doch lieber hier bleiben? Meine Freundin Symone würde fliegen. Mein Papa auch, aber nur mit einer österreichischen Fluglinie, nonstop, und nicht nach NYC sondern vielleicht eher nach Toronto... das ist zwar in Kanada aber auch recht nah an dem allen dran- und gegen Kanada haben die... Terroristen ja noch nichts. Meine Mama meint, daß sie sich nicht entscheiden könnte was sie tut (und so geht es mir eben auch) Plan B wäre, daß wir uns die Canon EOS 350 kaufen (die ist ja auch sauteuer ) und hier bleiben.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Was würdet ihr tun?
Also ich würde fliegen. Denn das Risiko ist echt minimal und nur weil jetzt in England mal etwas geplant war, würde ich jetzt nicht alles absagen. Denn WENN etwas passiert, dann am 11.9. (5 Jahrestag) und nicht im Oktober.
Du musst dich natürlich gut genug kennen, dass du dann nicht am Flughafen Panik kriegst und dich weigerst einzusteigen ins Flugzeug. Aber sonst seh ich keinen Grund. Ein Risiko ist immer da, aber es ist ja nicht so, dass ein Attentat in Deutschland deutlich unwahrscheinlicher ist, so far. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Ok, klär mich auf. Wenn die am ersten, zweiten, dritten und vierten Jahrestag nüschts gemacht haben, warum denn gerade am 5.? Ein Anschlag kann jeden Tag passieren. Auch im Oktober. Ich denke mal, dass die Gefahr bei einem Start in Deutschland deutlich geringer ist, als in England. Dennoch wüsste ich nicht, wie ich mich an deiner Stelle entscheiden würde.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
wenn wir uns nicht mehr trauen normale sachen ohne sorge zu tun, wenn wir uns bei allem überlegen ob da nicht die gefahr eines anschlags besteht - dann haben die terroristen schon gewonnen!
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
also ich würde auch fliegen, erstens ist die gefahr das grade ihr in einem der flieger sitzt so gering und andererseits sind die sicherheitsvorkehrungen seit damals so gesteigert worden.... momentan werden ja leute schon immer lieber präventiv festgenommen, ehe sie auch nur den kleinen finger in richtung terror machen
udn außerdem ist die chance hier in europa ein flugzeug zu besteigen das von terroristen gekapert wird noch geringer, außerdem denke ich das die terroristen keine atlantik maschinen entführen werden, weil sie dann noch länger warten müssen ehe sie das cockpit übernehmen können, und je länger wie warten müssen, desto eher können sie auffliegen... also ist die gefahr da doch sehr gering finde ich. zu dem risiko in usa selber: auch da werden leute eher festgenommen als das man das risiko eingeht das da was passiert, naja gäbe natürlich auch noch andere terroristen, aber auch das ist alles außerst unwahrscheinlich das das grade euch, grade dann passiert wenn ihr da seid. also ich würde bedenkenlos fliegen, wenn du nach israel wolltest, da würde ich dir abraten... aber so nicht |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich bin auch definitv fürs Losfliegen!
Die Idee mit den Flugezeugen ist übrigens eh ausgelutscht, der nächste Anschlag passiert auf einer deren Bohrinseln oder sowas...! Mach dir n schönes Leben und vergiss das millionstes Prozent, dass du einen Anschlag überhaupt sehen wirst!
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Jap, das sehe ich genauso und schließe mich der Mehrheit an!
Steig in den Flieger und hab Spaß! Hätte, wenn, wäre... Es könnte immer irgendwo was schlimmes passieren! Aber in dem Fall ist die Gefahr doch sehr gering! Also, laß Dir den Urlaub nicht verderben (auf den ich übrigens äußerst neidisch bin )!
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
ich würde mir einen unterirdischen bunker bauen.
![]() src desweiteren würden die da oben ja nich alle soviel von terror und gefahr erzählen wenns nicht stimmen würde, ne. ich mein: wann wurden politiker o.ä. schon mal beim übertreiben erwischt? und wieso sollten die denn ein interesse daran haben, dass alle angst haben? ![]() ich persönliche finde: der permanent orangfarbene alarm sollte auch hier endlich eingeführt werden! warum denn nur in ny? neulich die anthraxterrorbomben in dortmund, wer weiß was als nächstes kommt! und dass die terroristen ausgerechnet dann zuschlagen, wenn alle es am meisten erwarten (jahrestage, 23., .....) halte ich ja auch für falsch. (es sei denn die denken, dass alle es eben nicht genau dann erwarten, weil alle erwarten, dass sie denken, dass es dann alle erwarten und vorbereitet sind!) es kann jeden tag passieren, überall, niemand kann sich mehr sicher fühlen, nirgendwo! angst hat einem in der gesamten evolutionsgeschichte immer schon mehr genützt als mut. flucht ist die beste verteidigung. usw. usf. ich werde morgen mal wieder zur bank und wie jeden monat feierlich 23€ an unsere polizei überweisen, damit sie mich beschützen vor allem bösen in der welt. das kann man ja wohl mindestens tun! ..... was man sonst noch tun kann: Zitat:
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
Also, danke für die vielen Antworten (damit hätte ich garnicht gerechnet). Die Entscheidung ist gefallen... wir bleiben hier und sparen weiter. Also, wir kaufen uns die Canon und dann wird wieder gespart. Dann können wir uns nächstes Jahr einen längeren Urlaub leisten. Danke!!! ![]()
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
habs aber gerade noch mal nachgelesen: die gefahr bei einem terroranschlag zu sterben liegt post-911 nach expertenmeinung bei 2,3x10^(-5) ‰
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|