WAs würdet ihr tun um Deutschland zu helfen?

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.06.2003, 20:49   #1 (permalink)
Daumen hoch WAs würdet ihr tun um Deutschland zu helfen?

Also wenn ihr die Chance hättet euch ein bisschen in die Poltik einmischen zu können, was würdet ihr ändern? Welche Maßnahmen würdet ihr ergreifen? Glaub ihr das ihr unser geliebtes Deutschland aus der Patsche helfen könntet??

Dann lasst mal eure politischen Ergüsse laufen.....
Jay Jerkin ist offline  
Alt 03.06.2003, 21:31   #2 (permalink)
Ich würde Leute einstellen, die was von ihrem Job verstehen.
Ich meine, sieh dir mal unseren Finanzminister an. Was ist, bzw. war der von Beruf? Geschichtslehrer, war aber bei allen Finanzministern so in letzter Zeit.
Doch anstatt dort einen Geschichtsleherer hinzusetzten, würd ich dort einen Manager von irgendeinem Topunternehmen da ran lassen. Gut, dann bestünde die Gefahr, das die Firma "urplötzlich" einen gewissen Aufschwung bekommt, da sie mehr Aufträge vom Staat bekommt, aber im grossen und ganzen würde uns das was nutzen.
Der Bundeskanzler könnte meiner Meinung nach ruhig der Gerhard bleiben, weil der sich gut verkaufen kann. Ich würde generell, den Bundespräsidenten, den kanzler und unseren Aussenminister dort behalten wo sie sind. Dann würde ich den Posten des Bildungsministersabschaffen, und ihn durch ein unabhängiges Lehrergremium ersetzen, deren Mitglieder aus allen Bundesländern kommen.
Im grossen und ganzen,würd ich versuchen die Politik wieder näher an das Volk zu bringen. Weil wir lange, fast 150 Jahre, gekämpft haben, damit wir eine Nation sein können und unsere Meinung frei verlauten lassen können. Und das machen wir zur Zeit wieder etwas kaputt.

So, das war mein Statement.

Geändert von richieguitar (03.06.2003 um 21:33 Uhr).
richieguitar ist offline  
Alt 03.06.2003, 21:48   #3 (permalink)
mit dem gerhard und so stimm ich voll mit dir überein...

ich würde dafür sorgen, daß sich die parteien aufhören sich ihr Versagen gegenseitig vorzuwerfen, denn Deutschland wurde nicht in 4 jahren heruntergewirtschaftet...
davor gab es auch 16 Jahre Regim von sozialer Mißwirtschaft...

generell müßte ein neues Konzept für einen Sozialstaat her, da wir ehrlich gesagt mit unseren jetztigen Ideen und Gesetzten nicht hinweg können jährlich die Steuern zu erhöhen um die Zinsen der Staatsschulden berappen zu können...

zu den Ämtern...
echt...die sollten nen Finanzamt nicht mit nem Geschichtlehrer bestetzen, dass ist das Gleiche, wie als Außenminister nen Kriegsdienstverweigerer zu nehmen, der keine Ahnung von taktischer führung hat
*winke winke Scharping*
Alt 20.06.2003, 23:36   #4 (permalink)
Meine Wenigkeit würde mit dem Zuwanderungsgesetz den Kamin heizen und erstmal das Grundrecht auf Asyl aus der Verfassung streichen, so wie es in allen anderen Ländern der Welt ist und würde es durch ein durchdachtes Integrationsgesetz ersetzen.

Dann den Ersatzdienst abschaffen, versuchen auf diplomatische Art und Weise die Oder-Neiße-Grenze zu durchbrechen.

Und noch eine "Zwangsquote" für Firmen einführen (z.B. das jeder Betrieb, bei dem 5% der Mitarbeiter Azubis sind niedrigere Steuern abgeben muss), sodass auch Jugendliche ohne Abitur eine Zukunft haben.

Das alles - und noch viel mehr, würd' ich machen, wenn ich König von Deutschland wär',...
ueberulmen ist offline  
Alt 21.06.2003, 08:53   #5 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von ueberulmen
...versuchen auf diplomatische Art und Weise die Oder-Neiße-Grenze zu durchbrechen. ...
Wie meinst du das denn?
Ich verstehe das so, das du auf diplomatischen Wege die ostpreussischen Gebiete zurückerobern willst. Oder sehe ich das falsch?
Alt 21.06.2003, 12:25   #6 (permalink)
Exakt.

Was natürlich auf einen Schlag mit Sicherheit alles andere als einfach wäre - evtl. Gebiet gegen Aufbauhilfe oder so.

Naja, ganz so weit bin ich ja sowieso nicht .
ueberulmen ist offline  
Alt 21.06.2003, 12:37   #7 (permalink)
Also ich mache mir keine sinnlosen Gedanken: was wäre wenn...?
Ich mache mir Gedanken darüber, wie ich tatsächlich etwas bewirken kann.
Und ich denke, dass man bei sich selbst anfangen muss. Auch wenn dies vorerst sinnlos erscheinen mag.
Nehmen wir als Beispiel Krieg und Frieden.
Wenn jeder Mensch bei sich selbst anfangen würde, und mit dem Menschen, der neben ihm steht friedlich umgehen würde, dann würde es keinen Krieg mehr geben.
die Märchen des Windes zu hören...
Passion ist offline  
Alt 21.06.2003, 12:55   #8 (permalink)
@Passion, das erfordert aber eine weltweite Einsicht in menschliche Fehler, die jeder einzelne gemacht hat. Und sowas wird noch lange Zeit (ich schätze ungefähr 500 Jahre) dauern.
Dann, erst dann kann die Menschheit erst wasgemeinsambewirken.
Solange Religionen sich nicht miteinander versöhnen, und solange Raffgier die menschen beherrscht wird sich nix ändern.

So, das war jetzt auch kurz offtopic geraten. Aber egal.

@überulmen Polen hat sich als Nation gefestigt, und braucht unsere Aufbauhilfe nicht mehr. Die stehen kurz vor dem Eintritt in die EU und haben ein grösseres Wirtschaftswachstum als wir. Gut, das ist nicht schwer, sagt aber trotzdem einiges aus.
Das will sagen, das das nicht klappen würde mit der diplomatischen Zurückeroberung.
Alt 21.06.2003, 13:06   #9 (permalink)
@Richie:
Muß Dir einerseits vollkommen Recht geben. Es scheint unmöglich, dass alle Menschen diese Einsicht gewinnen.
Aber genau deswegen finde ich es ja so wichtig, dass man bei sich selbst anfängt, und nicht auf andere wartet. Denn jeder Weg von tausend Meilen, beginnt mit einem kleinen Schritt...
die Märchen des Windes zu hören...
Passion ist offline  
Alt 21.06.2003, 13:11   #10 (permalink)
jo meine auch das man im kleinen bei sich anfangen muss weil wir werden nicht die chance haben direckt was "großes" zu bewirken um Deutschland zu "retten".
und da passt das von passion schon mal ganz gut.
Alt 21.06.2003, 13:17   #11 (permalink)
ja, du hast ja irgendwo auch recht.
Aber du siehst das von deinem Standpunkt. Du lebst in Deutschland, eine Land, das relativ sicher ist vor gewaltsamen Interaktionen von aussen, ein Land was einen sehr hohen Bildungsstandart hat.
In anderen Ländern aber nehmen wir z.B. ganz aktuell, Israel und Palästina zum Thema Religion. Oder nehmen wir Kongo ein Land, in welchem die Armut und der Analphabethismus regiert. Die Leute dort fragen sich: "Wo krieg ich heute was zu essen her, um mich und meine Familie zu ernähren?" Nicht: "Wem könnte ich heute mal was gutes tun?"
Der Punkt ist, das wir, und da geb ich dir recht, anfangen müssen den Lebenstandart weltweit anzugleichen.
Aber dazu reicht es nicht, wenn nur du oder ich, oder einzelne, anfangen das zu machen, sondern da muss ein Ruck durch die westliche Zivilisation gehen, mit dem etwas zu ändern.
Alt 21.06.2003, 13:21   #12 (permalink)
Äääääh, was hat Israel in der Aufzählung zu tun?

Wenn die den Teil, der den Palästinänsern gehört auch ihnen geben würden wären die ganz schnell das Problem Selbstmordattentate los.

Und die leben auf einem höheren Lebensstandard als wir!!!
ueberulmen ist offline  
Alt 21.06.2003, 13:35   #13 (permalink)
@richi da geb ich dir recht in dem was du sagst nur ist es so das du oder ich recht wenig einfluss haben auf solche sachen. es müsste was passieren das man das den politikern klar macht und dann die ganze sache überlegt angeht
Alt 21.06.2003, 13:38   #14 (permalink)
@überulmen Mit Israel hab ich ja erklärt, das das was mit Religion zu tun hat.

Alt 20.07.2003, 07:20   #15 (permalink)
man sollte die familien entlassten, damit mehr sich wieder motiewieren eine familie zu gründen das die Volkspyramide wieder stabieler wird (wegen den sozialen abgaben) und mache leichte mit grammgrennzen für die besitzer drogen lageliesieren und gut besteuern das dieser schwarzhandel aufhört.
Marquinho ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen