![]() |
|
Was wäre, wenn........Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ich möchte mal, dass ihr euch vorstellt, dass ihr eine Art Kristallkugel geschenkt bekommt.
Die Person, die euch diese Kugel schenkt, erklärt euch, dass ihr damit nicht in die Zukunft sehen könnt. Was ihr aber damit machen könnt, ist euch euer Leben anzugucken, wie es heute wäre, wenn Irgendetwas in eurem Leben anders gelaufen wäre. Und ihr könntet auch sehen, wie euer Leben bis zum heutigen Tag ausgesehen hätte. Ihr müsstet zu der Kugel nur sagen: "Was wäre, wenn........". Worum´s mir also geht: Bei welchen Situationen fragt ihr euch, wie euer Leben heute aussehen würde, wenn diese anders ausgegangen wäre? Was würdet ihr die Kugel fragen?
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Was wäre, wenn........
Hab ich doch glatt vergessen selber n paar Sachen zu nennen.
Ich würde am Anfang meines Lebens anfangen. Ich würd wissen wollen, wie mein Leben verlaufen wäre, wenn a) ich als Mädchen zur Welt gekommen wäre, b) ich keinen Bruder gehabt hätte und/oder c) noch eine Schwester gehabt hätte. (Alles immer unter der Voraussetzung, dass das Leben meiner Eltern soweit wie möglich gleich gewesen wäre.) Dann würde ich wissen wollen, wie mein Leben wäre, wa ich jetzt machen würde, wenn ich mich für´s Gymnasium entschieden hätte oder wenn ich wegen nicht ganz so guter Noten Hauptschule gemacht hätte. Was wäre, wenn ich vom Typ her n bisschen offener wäre und früher meinen ersten Kuss, meine erste Freundin, meinen ersten Sex gehabt hätte. Was wäre, wenn ich damals mit der Zusage zur Aubildung bei meinem jetzigen Arbeitgeber gewartet und dann zum Vorstellungsgespräch bei Hapag Lloyd (Datenverarbeitungskaufmann) gegangen wäre. Und vorausgesetzt, Hapag Lloyd hätte mich ausbilden wollen, wie würde mein Gehalt Wohnung (kurz: mein Leben) jetzt aussehen, wenn ich dort dann die Ausbildung auch gemacht hätte? Wenn ich nen ehemaligen besten Freund (aus der Kinderzeit) nicht kennengelernt hätte bzw. dieser nicht nach München gezogen wäre, was wäre heute anders. Oder wenn ich meine jetzigen besten Freunde nicht kennengelernt hätte. Es gäbe da also schon einiges für mich, was ich wissen wollen würde. Ich würde, dass nicht wissen wollen, weil ich mit meinem Leben nicht zufrieden bin oder so (denn ich bin mit meinem Leben zufrieden), sondern ganz einfach, weil ich neugierig bin.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich wüßte gerne, wie mein Leben gelaufen wäre, wenn ich in der Schule nicht so faul gewesen wäre, mich auf meine Arschbacken gesetzt hätte und mein Abitur gemacht hätte... Würde jetzt wahrscheinlich Englisch, Französisch und Spanisch studieren! *träum*
Und was wäre, wenn ich meinem Chef mal so richtig die Meinung geigen würde und zur Abwechslung mal nicht meinen Mund halte, weil ich zu viel Respekt habe? :discuss: Daß ich es dreist finde, daß wir die Stunden, die wir auf einer Fortbildung verbringen, wahrscheinlich nicht in Freizeit umsetzen dürfen, weil er der Meinung ist, das dies zur Arbeitsplatzerhaltung gehört! :angry2:
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
...die Welt wie ein Videospiel wäre. "Wocca Wocca Wocca" " "Oh nein sie haben Pacman getroffen. Geh und tröste Ms. Pacman" ...."Den letzten hat immer mein Bruder für mich erledigt"
Gibs zu du hast Futuram geguckt ![]() Ich wüßte da allerhand interessant Fragen. Schon alleine im Alltag, was wäre wenn ich meine Chef jetzt einfach eine Ballern würde? Wenn ich das Polizeiauto überhole? Oder auch etwas weitreichendere Fragen wie was wäre wenn ich meine sieben Sachen packe und mich einfach in den nächsten Flieger setze?" Was wäre wenn ich so eine Kugel hätte? Ich würde meine ganze Zeit damit verschwenden ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Was wäre wenn ich keinen Führerschein machen müsste? Naja, dann wäre ich glücklicher, brauch also gar nicht zu fragen wenn ich recht bedenke.
Was wäre wenn ich keinen Zivi machen müsste? Was wäre, wenn ich ein Einzelkind wäre? Was wäre wenn ich alleine aufgewachsen wäre ohne Familie? Wie würde mein Leben aussehen, wenn ich die Ausbildung als Krankenpfleger vor 2 Jahren angefangen hätte? Wäre ich besser dran gewesen? Was wäre wenn ich bessere Noten gehabt hätte bzw wenn ich gelernt hätte? Wäre alles etwas leichter für mich oder wäre der Erfolgsdruck zu hoch gewesen? |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
hm....
...ich würd gern wissen wollen, was wäre, wenn ich meinen jetzigen Freund (mittlerweile 3,5 Jahre zusammen) damals nicht per Zufall kennengelernt hätte ... wenn meine beste Freundin damals nicht sitzengeblieben und in unsere Klasse gekommen wäre ... ich nicht an der RWTH sondern woanders angenommen worden wäre
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
denke mal da gäbs so viele sachen die man nachfragen bzw sehen könnte, über vieles hat man so sicher schon mal nachgedacht, oder sich das vorgestellt......
das ist ja irgendwie mit dem sack reis der in china umfällt und dann ne sturmflut nach sich zieht... theorethisch zumindest.... was wäre wenn: ...ich direkt zum studium nach hh gegangen wäre ...ich direkt auf die realschule gegangne wäre .. boah, da gäbs so viele sachen.... |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Ich frage mich manchmal, was wohl wäre, wenn ich vor 3 Jahren nicht auf dieses eine Fest gegangen wäre und dort meinen jetzigen Freund kennen gelernt hätte. Das frag ich mich immer wieder, ... wär echt mal interessant. :cool2:
mfg --> little lady |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: ich mach die augen auf in meinem zimmer ist es still mein kopf ist voll mit dingen die ich dort nicht haben will was hab ich bloss gemacht wo war ich letzte nacht mit wem und vor allem wie hab ich sie verbracht ich weiss ich hab zu viel geraucht und alkohol missbraucht das hat micht geschlaucht und ich bin abgetaucht bin durch die strassen gerannt hab micht nicht mehr ausgekannt
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
ich würd die kugel wegschmeissen und mein leben weiterleben. was bringts mir wenn ich erfahren würd, was wäre wenn dies und das nicht gewesen wär und dies und das gewesen wär. was zählt ist das hier und jetzt. ändern kann man nix mehr, nur noch die gegenwart, welche zur zukunft führt. vergangenheit bleibt vergangenheit. zu wissen was gewesen wäre, wenn, würde höchstens bedauern oder schock auslösen und ich kann gut auf beides verzichten.
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|