![]() |
|
WasserkühlungHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#27 (permalink) | |
|
AW: Wasserkühlung
Zitat:
|
|
|
#28 (permalink) |
|
So langsam deuten sich die ersten kleinen Schwierigkeiten an. Ich weiss noch nicht woran es liegt, aber das Wasser wird trüb und sieht verunreinigt aus. Zudem - ich mag mich vielleicht täuschen - scheint der Stand im Ausgleichsbehälter gesunken zu sein.
Gibt es sowas wie Diffusion bzw. Osmose bei solchen Systemen? Undichte Stellen habe ich jedenfalls keine entdeckt. Auch nicht, das irgendwo Tröpfchen verdunstet sind o.ä. Ich werd am Sonntag mal das Wasser wechseln und dabei alles checken. |
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
dass es trüb wird ist relativ normal. wenn du aber kleine flocken oder festkörper im schlauch vorbeihuschen siehst solltest du das wasser wechseln.
was für zusätze hast du drin?
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Hallo zusammen,
wärend die Meisten von euch heute feiern waren, habe ich mich in etwas Arbeit gestürzt und das Wasser meiner Wasserkühlung gewechselt. Dies wohl zum Glück auch zum goldrichtigen Zeitpunkt, denn ich musste soeben mit entsetzen feststellen, dass sich die Zuleitung an der Pumpe gelockert hatte, was zu einer kontinuierlichen Tröpfchenabgabe führte. Heißt zu Deutsch: noch eine Nacht länger ohne Aufsicht und ich wäre durch den Geruch meiner getosteten Komponenten erwacht. @Mindstorm: Das Standard Zusatzmittel von Aqua-Computer (2% ins Wasser) Jedenfalls habe ich kleinere Verbesserungen vorgenommen: Zum einen zieht nun ein unhörbarer 80er Lüfter von außen zusätzlich Luft durch den Radiator was eine effizientere Kühlung zur Folge hat. Zum anderen "schwebt" nun meine Pumpe einige Millimeter über dem Gehäuseboden an Gummizügen, wodurch nun eine Vibrationsübertragung auf das Gehäuse gänzlich ausgeschlossen ist. Fazit: alles wieder dicht, sauberes Wasser, der PC ist kühler und leiser *G* |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|