![]() |
|
Wasserpfeife - Wer hat, wie wars?Smalltalk |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Wasserpfeife - Wer hat, wie wars?
Mal ein Thema zum Thema Wasserpfeife
![]() Ich habs vor einigen Tagen zum ersten mal probiert und war begeistert. Sehr angenehm und entspannend. (Doppel-Apfel war der Tabak) Wie schauts bei euch aus? P.s. Ich vermute ja mal, man kann es auch für anderen "Tabak" benutzen, DIESE erfahrung interessiert mich aber nicht :P
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Wasserpfeife - Wer hat, wie wars?
hmm als nichtraucher den ua. angenehmen effect des nikotinflash's ..
ansonsten.. ist meist die situation chillig und es macht spaß, ist jedoch extrem ungesund, und nur für den geschmack kau ich lieber n kaugummi, das schmeckt besser ![]()
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Früher war ich öfters mal in einer Shisha-Bar in der 'Nähe'. Also eine kleine, gemütlich eingerichtete Bar, in der es primär ums Wasserpfeifen-Paffen geht.
Im Prinzip mal ganz nett beim Trinkabend nebenbei an einer Wasserpfeife zu nuckeln, aber für mich nix als regelmässige Beschäftigung. (zudem hatte ich damals immernoch das Verlagen eine Zigarette zu rauchen. Das sieht dann ganz toll aus. )
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Sry wenn ich jetzt ganz doof daherkomme, aber die gibts doch überall fürn paar Cent, jeder bringt gleich tausend zu ner normalen Grillparty mit und Tabak wird wie n Spielchip bei ner Pokerrunde verwendet...
Ich selbst hab bis heute nur "gewartet" (im Sinne von dafür sorgen, dass´s weitergeht), aber dran gezogen noch nie... wozu auch, wenn alles um dich rum nach Frucht riecht/stinkt ![]() Ich hab´s auch übrigens nich vor... aus einfacher Überzeugung raus!
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Also ein paar cent ist übertrieben, eine schöne Wasserpfeife hat auch seinen Preis.
Ich persönlich rauche gern Wasserpfeife, schmeckt gut, riecht gut und ist gemütlich. ( Bin immer wieder mal in Köln im "Shiva", recht geütlich da.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ich habe ja in meinem kurzen leben schon ne ganze menge geraucht, aber wasserpfeife hab ich noch nie gelutscht.
ich würde von sowas abraten. meiner meinung nach ist in diesen geschmacksteilen echt viel zu viel unnötiges drin - ungesundes. das ganze zusammengepanschte chemiezeugs nee... is nix für mich. da kauf ich mir doch lieber einen gescheiten, frischen Saft!
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich meinte das eher so, als dass die Geldbörse nicht wirklich wehklagend schreit, wenn man sich sowas anschafft. Ich höre halt immer nur "ich war da und da" und sehe zeitgleich so n Teil quasi jeden Abend vor mir . Als ob wir hier von nem Kleinwagen oder so reden, was wohlüberlegt sein möchte. Wer drauf steht hat eine, zumindest kenn ich das nich anders. Manchmal müsst ich fast denken, ich bin der einzigste ohne. Hoffe, damit ist meine Aussage klarer.
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ich mag die Dinger überhaupt nicht. Schmeckt als ob man Früchtetee raucht, den trinke ich dann doch lieber.
@JD, versuch lieber mal den anderen Tabak, der schmeckt auch nicht nach Kaugummi ![]()
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
also ich hab schon n par mal meine erfahrungen damit gemacht..u naja nachm ersten mal hatte ich ziemliche kopfschmerzen, was aber wohl daher kommt, das ich ziemlich schnell u oft hintereinander gezigen hab...
aber jetz bleibt das aus u es is meistens ganz chillig! n kumpel hat eine shisha aus der türkei mitgeracht mit 5 schläuchen...joa u dann holn wa immer schön tabak (vorzugsweise apfel, kirsch oder wassermelone) u ne stange kohle dann ab bei einem in garten, grill angeschmissen, schön gegrillt, dann gemütlich aufn rasen geflackt u joa da dann n schönen abend verbracht kann man sich echt ruhig mal erlauben...ich bin auch nichtraucher u komm damit ganz gut kla! u teuer isses ja auch nich (50g tabak 3.5€ )
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Du bist weder der einzigste in irgendetwas noch der einzige ohne Wasserpfeife.
Ich hab noch nie geraucht. Weder Zigaretten, Zigarren, Joints oder Wasserpfeifen. Und ich habe auch nicht vor irgendwas davon in diesem Leben zu rauchen.
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Off-Topic: Wie sagte mein Vater einst so schön und hier gerad äusserst passend: "Keule, dir rooch ick in der Pfeife!" ... Hörst´e mal bitte auf alles so genau zu nehmen?! Das "eine Pfeife hat seinen Preis" hab ich sogar gequotet, aber trotzdem ignoriert
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
hm shishas scheinen in den letzen jahren auch sowas wie n mode- accesoir geworden zu sein
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
ist mir auch aufgefallen.. :S
ich hab auch eine ![]() aber in anbetracht der tatsache, das man viiiiiiiiel weniger shisha raucht als anderen krempel, ist es so gesehen nicht ganz so ungesund. was genau drin ist in dem tabak interessiert mich aber auch mal... *argwöhnisch die tabakpackung sucht* aber vielmehr als normaler tabak, glycerin und geschmack düfte ja nicht drin sein, oder? |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Eine Zeit lang war ich am Wochenende sehr oft in Shisha-Bars, ich fand die Verbindung gemütliches Zusammensitzen-Alkohol-Shisha rauchen immer sehr angenehm. Mittlerweile ist das eher ausgeklungen und wird nur ab und zu praktiziert. Dafür hab ich mir eine eigene Shisha zugelegt (eine sehr kleine Shisha für 14€), die ich immer nur dann verwende, wenn ich mich mit mehreren Leuten irgendwo innem Park o.Ä. treffe. Ich finde das schon irgendwie faszinierend, was für eine gesellschaftliche Wirkung eine Wasserpfeife hat, manche kommen zB überhaupt nur, wenn ich sage, ich bringe meine Shisha mit...
Zum Tabak: ich finde, einige Tabaksorten, insbesondere Apfel, schmecken ekelhaft stark nach Lakritze. Da ich keine Zigaretten und höchstens einmal in der Woche Shisha rauche, denke ich mal, dass die Schädlichkeit dahingehend eher geringer ist. Durch den fruchtigen Geschmack der Shisha möchte ich dieser allerdings eine gewisse Gefährlichkeit nicht absprechen, sie könnte ja sozusagen als eine Art Einstiegsdroge fungieren, so Ähnlich wie Alkopops. Also sozusagen Nikopops. Ich betrachte die Wasserpfeife aber eher anders, als Entspannungs- und Gesellschaftskultobjekt.
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
bisher hab ich zweimal in meinem leben shisha geraucht - einmal erdbeere, was wie ein kalter, roter früchte-teebeutel "geschmeckt" hat und einmal doppelapfel, der merkwürdigerweise stark nach lakritz schmeckte o_O
sonst rauch ich nicht, aber shisha rauchen mit freunden, was ja dann auch nicht so oft ist, ist ok |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Hi ho,
hab die letzten Jährchen hin und wieder dran genuckelt. Auf der letzten Coktailparty gab´s auch eine und das war der Wahnsinn. Bei jedem Zug drehte es mich und mir wurde schwindelig. Das hielt 10 min an, dann zog ich wieder *lach* Mich hat die Wirkung echt fasziniert. Anderseits hab ich es seit dem sein lassen, weil es doch irgendwie ungesund sein muss, wenn es so crass wirkt.
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Das ist definitiv nicht ungesünder als wenn du 10 Zigaretten ab Tag rauchst
![]() Und der Schwindel kam vom Sauerstoffmangel - zu oft und zu viel gezogen.
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
schwindelig werden infolge von zuwenig sauerstoff oder zu oft und zuviel gezogen kann einem auch beim sex passieren, deshalb lässt man das doch nich
![]()
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Hab das auch schon einige Male gemacht aber muss sagen, viel bringt mir das auch nich!! Es schmeckt zwar nich schlecht aber wird langweilig nacha Zeit!! Also ich steh nich wirklich drauf!!! Da investier ich mein Geld lieber in ein-zwei Bierchen oder Drinks!!
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Zitat:
Und 10 Zigaretten rauch ich höchstens innerhalb nem Monat, aber ne an einem Tag. Von daher.... Kam aber bestimmt vom Sauerstoffmangel, wollte unbedingt Ringe pusten und hab wie ne Blöde an dem Teil gezogen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|