![]() |
|
Webseite per Bachdatei *.bat startenSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moin,
kennt jemand den Befehl den man in eine *.bat Datei schreiben muß um ein Internet Explorer Fenster mit einer bestimmten www-Seite zu öffnen? Der Befehl zum öffnen des IE ist kein Problem, nur das er dann auch gleich die entsprechende Seite öffnet. Vielleicht hat der ein oder andere eine Liste mit allen Befehlen die es so gibt?
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
AW: *.bat Dateien & Befehle
hm dann kann ich ja gleich mal fragen was eine bat datei ist oO
Ich kenn so eine Datei nur wenn man was umbennen will.. aber sonst ???
|||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
also im ie die gewünschte seite als startseite anwählen...
wenne s mehrer seiten sein sollten...einfach mal mozilla etc. testen, da du dort den vorteil von "tabs" hast und nicht für jede seite ein eignes Fenster brauchst sondern jediglich ein weitern tab...somit kannst du 10tabs als "startseite" mit 10 verschiedenen seiten aufmachen lassen und das starten von mozilla ist genau das selbe wie beim ie...zudem hast du kaum noch plöde popups und bekommst keine microsoft viren mehr mit den updates des ie draufgeknallt... |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
@-JD- Die Seite ist super, was man nicht so alles vergisst.... Zu meinem Problem habe ich leider noch nix gefunden, bin aber noch nicht durch.
@swayor: Andere Browser fallen aus, es geht leider um meinen Arbeitsrechner. Das was ich brauche funzt nur mit dem IE richtig. Als Startseite kann ich es auch nicht einstellen, weil dann bei jeden IE Start ein paar tolle Fenster mit einem Datenbankverwaltungsprogramm aufgehen. Eigentlich ist alles was ich versuche, eine *.bat Datei zu schreiben, die beim Windows Start alle Programme, Seiten etc. aufruft die ich so zum Arbeiten brauche. Das ganze noch in einer bestimmten Reihenfolge. Im großen und ganzen funktioniert das auch ganz gut, nur eben mit dem IE gibt es Zoff. Irgendwie muß es gehen.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Jo, müßte eigentlich funktionieren, da stimme ich dir zu...kannst nicht die seiten als Favoriten speichern und die Favoriten Datein über die bat aufrufen? Da windows die ja ganz nett als Datei speichern...und wenn man nur auf die klickt sich ja der IE öffnet mit genau dieser seite...weiß nicht obs funktionert, aber theoretisch würde ich sagen funktioniert das
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
@Azrael: Um Windows tolle Sachen machen zu lassen, zum Zeitsparen und aus Spaß am Basteln. Ich find jeder sollte wenigstens eine *.bat Datei haben
![]() Das mit den Favoriten ist eine gute Idee, muß ich gleich mal testen. Nachtrag: Das mit den Favoriten will nicht so recht. Das Problem ist das ich den Favorit nicht über ide Eingabeaufforderung öffnen kann. Die werden einfach nicht gefunden. Vielleicht liegt es dran das Favoriten nur Verknüpfungen sind( also keine "richtigen" Dateien) ? Und ich habe noch was komisches gefunden, wenn ich die url in die Eingabeaufforderung kopiere, wird sofort die entsprechende Seite geöffnet. Aber, schreibe ich die url in die bat Datei, passiert überhaupt nix. Auch nicht wenn man vorher ein IE Fernster öffnet. Sehr seltsam....
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
sooooooooooooooooooooooooo ich habe bischen probiert/gelesen/geraten...
die Lösung ist: Code:
iexplore www.url.de iexplore www.url1.de iexplore www.url2.de iexplore www.url3.de |
|
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
und vergess nicht bei Dateinamen über 8+3 Zeichen Anführungszeichen zu setzen!
also zum Beispiel Code:
iexplore "www.meinvaterhatdoenerbudeoderwas.de" ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|