![]() |
|
Webshop TemplateInternet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ahoi.
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen, einfachen (und vor allem einfach zu verstehenden und anzupassenden) Template für einen Webshop. PHP/SQL ist ja klar. Ich habe mir http://www.oscommerce.com/ schon mal angesehen, aber mehr Meinungen schaden ja bekanntlich nie.
|
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Webshop Template
Was willst denn genau verkaufen dose?
Die Dinger von oscommerce scheinen jedenfalls recht gut zu sein. Hab die schön öfter gesehen. Schlicht aber auch komplex. Die Kaufabwicklung mit deren Scripten war immer ok.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
osC ist wohl das bekannteste aller Open-Source Webshop-Systeme. Aber leider ist der Code auch verdammt scheisse teilweise, was sich aber nur dann auswirkt wenn du selbst Hand anlegst und den Shop umschreibst. Wenn du einfach so wie er ist benutzen willst passt das schon. Allerdings Vorsicht: Das Ding ist so ne Antiquität dass es nicht mit PHP5 funktioniert.
XT-Commerce gibts da noch... aber Erfahrung hab ich bisher nur mit osC gesammelt. XT-Commerce benutzt Templates im Code und ist besser strukturiert. Sieht auch etwas hypscher aus. osC ist dafür etwas schneller, was sich aber erst bei seeeeehr grossen Shops bemerkbar macht. Also für dich eher ein unwichtiges Kriterium.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich selbst nutze XT-Commerce und bin sehr zufrieden damit. Vor allem ist die Shop-Software (in der nicht freien Version!!!) immer auf dem aktuellen Stand, insbesondere was Rechtsprechungen und Abmahner im Netz betrifft. Die freie Version ist gut zum Testen und Reinschnuppern. Aber die paar Euro für die aktuelle Version sind wirklich gut angelegt!
Gruß Bully
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |