Webshop Template

Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2006, 14:20   #1 (permalink)
Frage Webshop Template

Ahoi.

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen, einfachen (und vor allem einfach zu verstehenden und anzupassenden) Template für einen Webshop. PHP/SQL ist ja klar.

Ich habe mir http://www.oscommerce.com/ schon mal angesehen, aber mehr Meinungen schaden ja bekanntlich nie.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 14:23   #2 (permalink)
AW: Webshop Template

Was willst denn genau verkaufen dose?

Die Dinger von oscommerce scheinen jedenfalls recht gut zu sein. Hab die schön öfter gesehen. Schlicht aber auch komplex. Die Kaufabwicklung mit deren Scripten war immer ok.
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 14:35   #3 (permalink)

Ich selber will nur n Webdesign verkaufen.

Über den Shop sollen Torten und sonstiger Backkram verkauft werden.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 15:11   #4 (permalink)

osC ist wohl das bekannteste aller Open-Source Webshop-Systeme. Aber leider ist der Code auch verdammt scheisse teilweise, was sich aber nur dann auswirkt wenn du selbst Hand anlegst und den Shop umschreibst. Wenn du einfach so wie er ist benutzen willst passt das schon. Allerdings Vorsicht: Das Ding ist so ne Antiquität dass es nicht mit PHP5 funktioniert.

XT-Commerce gibts da noch... aber Erfahrung hab ich bisher nur mit osC gesammelt. XT-Commerce benutzt Templates im Code und ist besser strukturiert. Sieht auch etwas hypscher aus. osC ist dafür etwas schneller, was sich aber erst bei seeeeehr grossen Shops bemerkbar macht. Also für dich eher ein unwichtiges Kriterium.
Alt 04.01.2009, 02:07   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose Beitrag anzeigen
Ahoi.

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen, einfachen (und vor allem einfach zu verstehenden und anzupassenden)
Hallo, kann dir das hier empfehlen, leicht zu ändern und komplett in CSS xt template
Stealtec ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 05.01.2009, 10:46   #6 (permalink)

Ich selbst nutze XT-Commerce und bin sehr zufrieden damit. Vor allem ist die Shop-Software (in der nicht freien Version!!!) immer auf dem aktuellen Stand, insbesondere was Rechtsprechungen und Abmahner im Netz betrifft. Die freie Version ist gut zum Testen und Reinschnuppern. Aber die paar Euro für die aktuelle Version sind wirklich gut angelegt!

Gruß Bully
Themen-Optionen