![]() |
|
Weg...Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
#1 (permalink) |
|
Weg...
So, das erste meiner Gedichte das ich hier poste.
Ich fange mit diesem an, was mehrere Nachfolger hatte. Weg Was will Ich hier? Wozu bin Ich hier? Gibt es einen Sinn, einen Zweck? Werd Ich geleitet und gelenkt, beobachtet und ausgelacht? Werd mit mir gespielt, werd Ich ausgenutzt? Bin Ich für was da? Ich bin KEIN Spielball pervertierter Mächte..... Schicksal? Mir egal! Ich gehe meinen Weg! Ob die Welt untergeht, obs regnet oder schneit. Ob durch die Hölle, Wüsten oder Wald. Ich bin bereit! Und selbst wenn alles zerbricht, mich stört es nicht! Forciert mich nur, Ihr schafft es nicht! Ihr bringt mich vielleicht zu wanken, aber nicht aus dem Gleichgewicht! Ich bin Ich und das mache Ich. Ich hab ihn gewählt, und das ist er, mein Weg.. Weg part II 21.10.2002 Dies ist er mein Weg, Ich weiss jetzt wofür er steht. Ich kenne jetzt das Ziel. Was Ich mir auflud dass ist viel. Der Weg mag werden lang, die Hindernisse unbekannt. Doch scheitern will Ich nicht, Ich suche jetzt mein Heilland. Ein Ziel ist da, ist jetzt bekannt und weiter zieh Ich durch das Land. Viel ist geschehen und viel wird noch geschehen, mein Ziel jedoch dass lass Ich mir nicht nehmen. Ich werde nie allein sein auf der Reise lang und weit und werde sein für alles das da kommt bereit. Ich werde nie allein sein, das Ziel immer klar vor den Augen, kann Ich mich nie verlaufen, Ich kann und darf es nicht erlauben. Ich trotze allen Hindernissen, allen Gefahren, meinen Weg den werd Ich mir schon bahnen. Ich werde ihn schon gehen, und selbst, sollte Ich daran vergehen. Dies ist er nunmal, dies ist mein Weg, er ist alles was jetzt noch vor mir steht. Weg part III 21.10.2002 Dieses, dies ist mein Weg, er ist alles wofür Ich steh, was Ich mir auferleg. Vieles habe Ich schon hinter mir, vieles wird noch kommen gewiss. Der Menschen derer sind viele, sie kreuzen ihn, sie laufen parallel zu ihm oder stehen an seinem Rand. Vieles bleibt dir unbekannt. Doch alle waren an deinem weg und alle haben ihn beeinflusst. Manche gehen mit dir, sei es auch nur ein Stück. Manche halten dich auf, selbst von deinem Glück. Manche harren an deiner Seite und helfen dir, und verlangen noch nichtmal was dafür. Ein mancher ist dein Konkurrent und versucht vor dir am ende des weges, am Ziel zu sein. Doch vergessen tut man keinen nicht. Der Mensch ansich ist gar seltsam und undaurchschaubar. Ein jeder hat seine Ziele und seine eigenen Wege. Und sollte auch mal ein Weg beeinflusst werden, so wird er wieder aufgenommen. Die Anzahl der Menschen und deren Wege ist viele, genauso stehts auch mit dem Ziele. Nur Ich, Ich kenne meine, das ist alles wofür Ich leb, Ich gehe ihn, diesen, meinen Weg. Weg part IV 21.10.2002 Ich gehe meinen Weg, Ich nehme was ich mir auferleg. Der Gang ist zielgerichtet, man folgt einem Ziel. Was auf ihm liegt, wer weiss es, wer weiss wieviel? Doch manchmal, da kann es passieren. Ein mancher der mag sich verirren. Ein anderer mag stehen bleiben. Und ein dritter sogar umkehren. Und der möglichkeiten sind noch mehr. Es gibt da noch einen Fall, das sieht man sogar überall. Manchmal, da kann es passieren. Das man tut sein Ziel verlieren. Man kreutzt einen anderen. Man geht seinen Weg. Man lebt nur noch dafür, wofür er steht. Es kann auch passieren, das die Wege verschmelzen, sich die Ziele vereinen. Obs richtig ist? Wer weiss es? Man sollte es nicht beweinen. Ein jeder hat Ziele es gibt sehr viele. Genauso stehts auch mit den Wegen, den bürden, die die Menschen tun sich auferlegen. Ein jeder der kennt oder sucht den seinen. Und Ich, Ich kenne meinen. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|