|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Wehrdienst?Ausbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf? |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Wehrdienst?
Ein Kumpel ist derzeit im Clinch mit der Bundeswehr. Ist 22, gelernter Gartenlandschaftsbauer (gelernt in Sachsen) und arbeitet seit fast 3 Jahren hier in Düren fest bei einer Firma. Die wollen den jetzt noch ziehen. Er weiß nicht mehr was er tun sollen, da ihm ja so viel Geld entgeht.
Naja, jedenfalls wenn er jetzt keine Möglichkeit mehr hat muss er auch ab April dorthin. Ich weiß jetzt nicht den genauen Ort. Er muss zur Panzerdivision und die ist 350km von Düren weg. Vielleicht trefft ihr euch ja da <g> |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Jason, das Problem hatte ich auch, nur mit Zivildienst.
Eingezogen wurde ich auch, trotz knappen 22 Jahren, und schon längerer Berufstätigkeit... Das Ihm Geld entgeht interessiert echt kein Schwein... Ich hab erst 2-3 Monate nach Beendigung der Zivizeit das Geld von dem Zivibeihilfeantrag bekommen... Hätte ich nicht "daheim" gewohnt, bzw fremde Unterstützung bekommen, hätt es mir auch nix mehr gebracht. Ich hab die ganzen 9 Monate ins Minus leben müssen.... (hab ungefähr ein Viertel bis ein Drittel von dem bekommen, was ich vorher Netto bekommen habe.) Wie man davon noch leben soll interessiert nicht. ![]() |
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Aber lieber nochmal Informieren, ich weiss nicht genau was da für Bedingungen sind. /me ist vor Ewigkeiten ausgemustert worden... ![]() |
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Cornholio: Das finanzielle ist für ihn glaub ich das größte Problem und nicht das er da hin muss. Er ist vor 2 Jahren von der Nähe aus Leipzig hier nach Düren gezogen weil er nach seiner Ausbildung im Osten hier einen Job bekommen hat. Lebt somit alleine in einer Wohnung, hat ein Auto das er abbezahlt und sich natürlich auch mit dem Geld was er verdient nen Lebensstandard aufgebaut. Kann ja eigentlich nicht angehen, dass er so geschröpft wird. Das ist mal wieder die ungerechtigkeit bei der Gleichberechtigung. Warum werden wir Männer zu sowas gezwungen? Naja, was reg ich mich auf? Ich wurde als T2 vor gut 5 Jahren zurück gestellt, wegen Vaterfreuden ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Es ist leider wirklich so, dass man der Arsch ist und draufzahlt... soll ja keiner Kindergarten sein...
![]() Ich kann ihm nur eins raten, und zwar so früh wie möglich alles was es so an Anträgen zur Beihilfe gibt auszufüllen. Die zuständigen Ämter sind ja bekannterweise nicht gerade die schnellsten... |
|
![]() |