|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Weibliche Volkskrankheit: Kalte Hände und Füße ?Männerforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how* |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist das bei eurer Freundin/Bekannten ? | |||
| Kalte was ? Achso, die Eiszapfen an Armen und Beinen, klar kenn ich... |
|
24 | 88,89% |
| Kalte Hände ? Quatsch, meine Freundin ist dermaßen heiß... |
|
3 | 11,11% |
| Teilnehmer: 27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Weibliche Volkskrankheit: Kalte Hände und Füße ?
Ich hab mal ne Frage an alle Kerle mit Freundin, oder an alle, die von ihrer Ehemaligen oder von ner guten Freundin oder irgendeinem anderen weiblichen Geschöpf das sie kennen, diese Problemstellung kennen.
Kalte Hände und kalte Füße Also meine Freundin hat die recht oft und gerne, am öftesten die Hände, (ok, dank derer haben wir uns auch kennengelernt muß ich mal dazusagen) aber trotzdem ist das schon komisch. Ist das ein Mittel der Evolution um in uns Männern einen Beschützer-, bzw. in diesem Falle einen Wärmer-Instinkt auszulösen ? Kennt ihr das Problem ? Was macht ihr dagegen ? Oder gehts euch selber auch so ? |
|
|
|
#2 (permalink) | |||
|
|
AW: Weibliche Volkskrankheit: Kalte Hände und Füße ?
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
|||
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Weiß ja nicht, ob da bei mir was falsch gelaufen ist - aber wenn ich bei Minustemperaturen unterwegs bin, bekomm' ich nach ein paar Stunden auch gewaltig kalte Füße,...
bei den Händen kenn' ich's jedoch nur von den Damen der Schöpfung. |
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
|
Das kenn ich auch...
ich hab eigentlich ständig kalte Füße und Hände, allgemein frier ich im winter drchgehend. Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
naja das mit den kalten händen und füßen is wohl echt ne richtige frauen krankheit *G* aber davon abgesehen ist frauen eh viel schneller kalt als männern (also so sind jedenfalls meine beobachtungen)
ich hab auch bei null grad kein problem damit ohne jacke aussem haus zu gehen und en paar freundinnen ist es selbst im dicken mantel noch zu kalt vor die tür zu gehen. ![]() |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
hmm....gemeinhin haben frauen nunmal einen niedrigeren blutdruck als männer...vielleicht liegts ja daran?! ....weniger durchblutet oder so....möglich wärs ja...
ich selbst hab nur selten kalte füsse oder hände und wenn dann eben nur wenn ich mich länger in der kälte aufhalte... und um meine theorie zu bestätigen....ich hab ja auch bluthochdruck! ![]() |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Keine 15 Min her...
3 Mädchen und 3 Jungen sitzen in einem Raum... Ein Junge steht auf und öffnet das Fenster, ihm ist warm! Die anderen beiden nicken zustimmen und zufrieden... Das Mädchen steht auf, schließt das Fenster und dreht die Heizung volle Möhre an... ihr ist kalt! Die anderen beiden gucken übrigens immer noch vorwurfsvoll die Jungen an... Ich mein...HALLO??? MfG, Captain-Shirt ![]() |
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Kann natürlich auch sein, dass das n Trick sein soll, damit sich die Jungens nackt machen.....:mhh: |
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
ja ich wollt schon sagen, frauen ist generell immer kalt ! und das ist scheissegal ob das im sommer bei wat weiss ich wieviel grad ist, oder im winter bei zig grad minus. die relation ist immer dieselbe !
versteh das mal einer.. kaltblüter? wer weiss ... das mit dem bluthochdruck könnte sein, dann gibts noch gesülze von wegen frauen hätten ne hautschicht weniger ( kann das ma einer von der klugscheisser fraktion recherchieren? bin zu faul )und weiss der geier was noch. manchmal geht mir das schwer auf die nerven, weil ständig ist irgendwo ne frau, die nörgelt, was weiss ich wo. meinetwegen konzert, gemütlicher abend mit freunden o.ä. egal wieviel ihr frauen dafür könnt oder nicht, manchmal finde ich ist das ein umheimlicher genussfaktorbremser ... so manchen eigentlich tollen moment kann man da nicht ungehemmt geniessen. ihr weiber ja genausowenig ... was soll das ? das ist gemein... |
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
|
Zitat:
In manchen Situationen ist das wirklich störend, aber was sollen wir machen? Bis jetzt hat leider noch niemand ne Ganzkörperheizung erfunden! Verdammte Hacke! ![]() |
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
|
Also ich schließ mich dann beim hohlen Klugscheissen an und meine, dass es damit zusammenhängt, dass Männer durch ihre höhere Muskelmasse mehr Wärme erzeugen, als die Damenwelt!
Aber DA können Frauen ja nun wirklich mal nix zu! Nur wieso dann Füsse und Hände immer (24h/Tag) kalt sind, weiss ich auch nicht und lässt sich damit allein auch nicht begründen^^! |
|
|
|
#14 (permalink) |
|
|
Also ich kenn das auch nur zu gut...kalte Hände habe ich sehr oft und kalte Füsse eigentlich auch. Freu mich dann immer wenn ich gerade bei meinem Freund bin, denn dem ist eigentlich immer warm.
Bin sowieso eine einzige Frostbeule *g*, zu warm/zu heiß gibts bei mir gar nicht ![]() |
|
|
|
#15 (permalink) |
|
|
Ich kann das auch nur bestätigen, das meine Freundin nen Eisschrank im Körper intergiert hat.
Es kann heiß sein, wie sau, und ihr ist trotzdem kalt. Naja, versteh das wer will. @Capt.: Die Story da oben is der Hammer. |
|
|
|
#16 (permalink) |
|
|
um dem cap. mal ein bisschen bei seite zu stehen füge ich noch ein beispiel...das klassenzimmer! 20 an der zahl, 10 männlein, 10 weiblein... und immer dieses ledige thema ob fenster auf oder fenster zu... selbst in den pausen waren manche weiber dagegen, die aufzumachen, schlimm sowas... die einzigen die es mal erzwungen haben waren die lehrer, die das gefühl hatten hier wäre zu wenig sauerstoff, so das alle hier schon einpennen würden... aber leute es gibt abhilfe, kaum lässt mann einen fliegen, schon sind die fenster rasch auf
![]() aber naja sie können nichts dafür, im endeffect ist es doch besser weil sonst würde sie sich nicht so oft an uns ankuscheln oder ![]() |
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Ernsthaft: Soweit ich weiß reagieren Frauen stärker auf Temperaturschwankungen, weshalb sich die Blutgefäße (Kapillaren?) stärker zusammen ziehen, daher kalte Hände und Füße... |
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
|
ich kann auch bestätigen, dass ich im winter vorallem voll oft kalte füsse und hände hab... wie jetzt z.b. *g*
aber ich denke nicht, dass dies ne "weibliche volkskrankheit" ist, sondern einfach der lauf der evolution. frauen haben weniger museln als männer. muskeln erzeugen wärme. und ausserdem haben frauen eine dünnere hautschicht... |
|
|
|
#19 (permalink) |
|
|
Auf dem Weg nach Hause (in der Arschkälte) is mir was eingefallen, was die eine oder andere Frau doch sehr nach ner Schwindlerin aussehen lässt. Nämlich die, die einerseits - wie oben beschrieben - in einem Raum sitzen, in dem die anwesenden Männer sich die Klamotten nass schwitzen, während sie sich 3 Decken überwerfen und andererseits bei einer Arschkälte, mit kurzem Rock vor der Disco (oder auch irgendwo anders) stehen und scheinbar überhaupt nicht frieren.
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
|
Zitat:
hm, bei mir scheint mal wieder was falsch zu laufen... wenn hab ich sehr selten kalte hände und noch seltener kalte füße... und wenn stört mich das nicht wirklich... viell nehm ichs auch nicht wirklich wahr, wer weiss... sollte ich mal wieder häufiger testen... ich beschwere mich auch sehr selten über kälte... nur wenn schnee im spiel ist, da hört der spass auf... wenn ich den dreck nur seh, frier ich auf der stelle fest... wenn das fenster aufgemacht werden muss, nehm ich mir halt ne decke, wenns kalt ist, anstatt rumzumemmen... klamottentechnisch sind meine wochenenden recht knapp bemessen, wie erwähnt, und da memm ich genauso wenig rum... ist man ja selber schuld dran, wenn man zum wandelnden eis am stiel wird/werden könnte dank der wenigen klamotten... dann bewegt man sich halt n bissl und schafft sich illusionen... ich memm auch nicht rum, wenn ich ne halbe stunde durch kälte und regen zum hotel laufen muss, weil wir die letzte bahn dorthin verpasst haben und 4 von 6 leuten zu geizig sind n taxibusle zu nehmen, was + trinkgeld 12€ gekostet hätte (also 2€ pro nase), während die anderen beiden damen sicher fünfmal soviel an klamotten am leib haben wie ich und nur am rumjammern sind... da werden nervige erinnerungen wach... hm, bei mir ist wohl tatsächlich was falsch gelaufen... finds aber sehr lustig meinen göttergatten mit kalten händen, sofern vorhanden, zu ärgern... mein blutdruck ist angeblich auch völlig im grünen bereich, wie man mir vor meiner knie-op gesagt hatte... ich bin wohl doch n halber kerl... ![]() nur bei meinem umfeld ist das recht häufig der fall, so dass es sehr schnell nervig werden kann, wenn zb dj-freundin von draussen kommt und meint mir durch ihre kalten hände abkühlung verschaffen zu müssen... da ist das weit verbreitet... |
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
|
die meisten frauen frieren einfach mehr als männer... aber es gibt natürlich auch ausnahmen, nicht schattentänzerin
wer kurze röcke im winter verkraftet, soll sie doch tragen... und wenn man so ne tolle figur hat wie die tänzerin, dann erst recht... ist doch was schönes. ich selbst kann das nicht. ich frier mir wirklich wortwörtlich den arsch ab.... ich kann 4 paar socken tragen und ich hab immer noch kalte füsse... mal abgesehen davon, dass es kaum noch möglich ist in stiefel reinzuschlüpfen, weil die füsse so "fett" sind. *g*mal abgesehen davon, kenn ich auch männer, die fleissig am dauerfrieren sind.. *g* |
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
|
Zitat:
ich dachte außerdem immer, die schlimmste 'weibliche volkskrankheit' (geniale begrifflichkeit übrigens) wären ua lästern und die vorliebe für arschgeweihe und komische stiefel bzw ostblockpuschen und modeschmuckketten an der jeans. |
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
|
Off-Topic: also das mit dem lästern stimmt nicht. es gibt auch männer, die wahre könige im lästern sind. was man während einer zugfahrt nicht so alles mithören kann... einfach nur grausam. ich würde also sagen: es ist eine allgemeine volkskrankheit und nicht nur die der weiblichen geschöpfe.
|
|
![]() |