![]() |
|
weihnachtsdeko!Lifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
weihnachtsdeko!
hey zusammen!!!
in der uni wird unter den studenten zur zeit im großen stil weihnachtsdeko praktiziert. ich wollte euch mal fragen, wie das bei euch so aussieht. dekoriert ihr eure wohnung / euer zimmer weihnachtlich? wenn ja, was macht ihr da so? eher dezent oder das volle programm? ich hab eigentlich schon lust meine wohnung ein wenig zu dekorieren, aber ich möchte dafür nicht so viel geld ausgeben... da ich aber keinerlei deko besitze, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. und wenn ich noch länger zögere, lohnt es sich nicht mehr. *g* eine freundin von mir hat ihre wohnung dekoriert und ich muss sagen, man ist direkt viel mehr in weihnachtsstimmung, wenn man bei ihr ist. wäre ja vielleicht ganz hilfreich, bei mir wird die weihnachtliche stimmung jedes jahr weniger *g* also lasst mal hören ![]()
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: weihnachtsdeko!
Hey!
Also ich muss zuerst mal sagen, dass auf jeden Fall die Weihnachtsstimmung fehlt ohne Beleuchtung und Deko^^ Da ich mehr auf Licht stehe, habe ich erstmal 2 Lichterketten aufgehängt in meinem Zimmer =) Gibt einem direkt ein warmes und gemütlicheres Gefühl Kann ich nur empfehlen^^ Ansonstn, mach nicht zu viel Deko, es erdrückt dich sonst =) Als Beispiel, die lieben tollen Nachbarn Haben sich den ganze Balkon von außen schön zu dekoriert... Mit Lichterketten und riesen Geschenken^^ Kann nur sagen, was zu viel ist, ist zu viel *fg* Wem´s gefällt... Aber auf jeden Fall gehört die richtige Deko schon dazu... Wie wärs mit einem künstlichen kleinen Weihnachtsbaum für den Tisch?! Die sind voll süß Sonst schöne Kerzen und Weihnachtsschneekugeln, die sind sowieso der Renner! Na ja.. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiter helfen^^ Black~Eyed~Girl |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich habe auch kurz vorm 1. Advent meinen Weihnachtskram ausm Schrank geholt. Hatte da zwar noch gar keinen Sinn für, aber mittlerweile ist es doch ziemlich gemütlich. Habe vorne am Fenster einen Stern hängen, im Wohnzimmer am großen Fenster einen kleinen Tannenbaum und auf der Fensterbank im Eßzimmer steht ein leuchtender Schneemann. Nicht son bunter, kitschiger, sondern ... wie beschreibt man den? Hab ne bessere Idee: hab ihn fotografiert. s.u.
Und ansonsten hab ich eher dezenten Kleinkram wie z. B. einige Kerzen bzw. Lämpchen (Teelichter), hier nen Nikolaus, da nen Elch etc. Und dann hab ich mir ne Glasvase genommen, in die ich 2-3 Weihnachtsbaumkugeln rein getan hab und diese mit Zimtsternen, Zimtstangen und Pottpurri dekoriert hab. Schöööööööööööööön! ![]() ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich stelle Osterhasen auf
![]() Bei mir gibts keine Deko und auch kein Weihnachten. Ich finde das ganze irgendwie behämmert. Aber wenn ihr auf sowas steht kann ich euch trotzdem einen Tipp geben. Es muß vorallem nach Weihnachten riechen. Der Geruch von Orangen, Gebäck und dem ganzen anderen Weihnachtskrempel ist köstlich und macht eine gemütliche Atmosphäre.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Dieses Jahr hab ich noch nichts.
Aber nächstes Jahr möchte ich mir gerne folgende Sachen besorgen und damit meine Wohnung schmücken: - Einen Adventskranz (Jede Woche eine Kerze mehr anzünden - wenn das nicht Weihnachtsstimmung aufkommen lässt.) - So ne Pyramiden, die oben so ne Art Propeller hat, welcher durch die aufsteigende Wärme von ein paar Kerzen zum Drehen gebracht wird. - Irgend wo´n Lichter Gedöns zum ins Fenster stellen. Dann freut man sich doch, den anderen seine Weihnachtsstimung vermitteln kann. Vielleicht auch so nen kleinen Plastik Weihnachtsbaum mit solchen Glühbirnen-Kerzen. Und wenn eine Lichterkette dann eine Rote. Und dazu vielleicht noch ne Grüne.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Aber ich find das so schrecklich, wenn sich die Leute irgendwelche bunten, am besten noch blinkenden Dinger ins Fenster hängen! Das hat für mich nix mit Weihnachten zu tun. Das sieht eher aus wie'n Puff!In Birkesdorf (auf dieser Hauptstraße, wie heißt die denn? da, wo die Blitze steht) gibt es ein Haus, das alles topt. Wenn ich mal dazu komme, fotografier ich Euch das. Jedes Fenster ist voll gestopft mit bunten Lämpchen, die Fassade ist behangen mit bunten Lichterketten, die Türe ist damit umrandet, im Vorgarten stehen mind. 30 leuchtende Nikoläuse und Schneemänner und sämtliche Bäumchen blinken! Ich krieg jedes Mal nen Lachkrampf, wenn ich da vorbei fahre!
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Bei mir wird gar nix dekoriert! Ich hasse Weihnachten und das wird auch die Deko nicht ändern. Langt doch wenn die Einkaufszentren, Nachbarn, Bekannte, Freunde und soweiter dekoreiren. Ich nicht! Das kost nur Geld und Zeit! Und nach Weihnachten muss ich den ganzen Scheiß wieder ab machen, ach nö, wie nervig!
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Bis jetzt stehen bei mir zwei Teelichter, reicht das als Deko aus???
Aber eigentlich stehen die zwei Teelichter in ihren "Haltern" das ganze Jahr bei mir auf dem Fernseher. Ich wollte mir eigentlich noch so ein kleines, ca 30 cm großen, fertiggeschmücktenzumausderPackunghol - Weihnachtsbäumchen kaufen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Bei mir gibbet keine Weihnachtsdeko. Ich habs net so mit Weihnachten oder anders gesagt: ICH FIND WEIHNACHTEN SCHEIßE!!!! Also kann ich mit Weihnachtsdeko nichts anfangen und nichts von abgewinnen.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Also meine Mutter ist der absolute Weihnachts-Deko-Junkie.
Das besondere daran ist, das sie die komplette Deko,bis auf die Beleuchtung selber bastelt,häkelt,klebt,malt und was man sonst noch selber machen kann. Und hey,nicht das sie das nur für sich macht,neeeiiiin,Familie,Nachbarn,Freund,Bekannte und Arbeitskollegen von ihr werden auch reichlich mit ihrer Deko überschüttet. Dazu kommt noch das typische Weihnachtsplätzchen backen,tonnenweise...Und ihr künstlicher Weihnachtsbaum ist älter als ich, im Gegensatz dazu bin ich allerdings gewachsen, der Baum musste dagegen zweimal gekürzt werdern.Worauf ich stolz bin,ist das bei meiner Mutter nichts in tausend verschiedenen Farben blinkt, das findet sogar meine Mum zu aufdringlich. Ich selber dekoriere hauptsächlich mit Licht (siehe Avater und Benutzertitel) und dann hab ich so nen Mini Weihnachtsbaum,denn ich seit Jahren immer verkehrt rum an die Decke hänge...damals aus Platzmangel,nun als Tradition. Bis dann Der CRAEF
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ich bin nicht so für Deko. Liegt wohl daran, dass bei mir keine Weihnachtsstimmung aufkommt. Wie denn auch bei 10° ?
Außenbeleuchtung wirkt sowieso nur bei Schnee, finde ich. Und innen reicht schon ein Weihnachtsbaum mit ein bisschen Schmuck. Früher hatten wir alles voll bei uns. Da wurden die Fenster voll geklebt mit Weinachtsbildern, an den Wänden hingen Weihnachtskränze und andere Sachen, die man spätestens vier Wochen später wieder wegschmeisst. Mit der Zeit hat sich das (zum Glück) gelegt.
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
naja,meine Mutter macht schon ein paar Sachen...
Weihnachtslichter und sowas eben...hübsch..^^
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|