Weihnachtsfeiern

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2005, 18:18   #1 (permalink)
Weihnachtsfeiern

Da ich noch ziemlich müde bin nach der Weihnachtsfeier gestern abend und ich mich gerade tierisch langweile, kam ich auf diese Idee...

Wir hatten gestern abend Weihnachtsfeier und waren in Köln im Früh und haben erstmal 2 Stunden Bierchen getrunken und was leckeres gegessen. Anschließend sind wir über den Weihnachtsmarkt gegangen, haben Glühwein getrunken :schleck: und Crèpes genascht! Danach sind wir in so ner komischen Jazzkneipe gelandet, in die Cheffe rein wollte, aus der wir aber Gott sei Dank nach ca. 30-45 Minuten wieder geflüchtet sind... Gegen 23 Uhr sind Cheffe, seine Frau und 2 Kolleginnen nach Hause gefahren (diese Langweiler!!! ) und ich bin mit 2 anderen Kolleginnen noch ne Runde tanzen gegangen!

Ich muß sagen, daß das die bisher schönste Weihnachtsfeier war. Auch wenn es nichts besonderes war... Sonst sind wir nämlich immer nur irgendwo essen gegangen und das war's!

Wie feiert Ihr denn Eure diesjährige Weihnachtfeier mit dem Betrieb?
Geht Ihr nur jedes Jahr essen oder unternehmt Ihr auch was?
Und wie siehts aus mit Geschenken? (Wir bekommen jedes Jahr nen Gutschein, diesmal war's ein Kaufhof-Gutschein.)
Alt 03.12.2005, 18:59   #2 (permalink)
AW: Weihnachtsfeiern

Wir gehen dieses Jahr ein sündhaft teures Fünf-Gänge-Menue verdrücken, werden uns dann stilecht mit Cocktails abfüllen und anschließen die Hotelbar leeren. Leider sind meine Säufer Kollegen aus England nicht dabei, wird aber trotzdem ein Heidenspaß
Alt 03.12.2005, 20:44   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Huhn
Wie feiert Ihr denn Eure diesjährige Weihnachtfeier mit dem Betrieb?
Gar nicht. Gestern war sie und ich war zum ersten mal seit 6 Jahren nicht dabei. War nämlich nur Kaffee trinken und Kuchen essen und danach auf der Alster rumschippern und dabei Grünkohl essen. Für ne Weihnachtsfeier war mir das zu doof. Außerdem gab´s heute bei meinen Eltern Grünkohl.

Zitat:
Zitat von Huhn
Geht Ihr nur jedes Jahr essen oder unternehmt Ihr auch was
In den letzten 6 Jahren hatten wir min. 2 Mal so ne Bar in Hamburg-Altona gemietet und min. 2 Mal haben wir in unserer Kantine gefeiert. Erst rumstehen und reden. Dann Essen und dabei weiter reden. Je nach Kontostand der Kameradschaftskasse so ne Art Show-Einlage (letztes Jahr war da so ne Gruppe aus 20-30 Leuten, die auf verschiedensten Arten von Trommeln gespielt haben. Hörte sich echt beeindruckend an.) Es gab allerdings auch schon männliche Mitarbeiter, die in Frauenkleidung und mit Schminke für Unterhaltung gesorgt haben. War teilweise ganz lustig.
Mit einem Teil meiner Abteilung waren wir mal im Theater und haben dort das Stück "Das indische Handtuch" von Edgar Wallace gesehen. Allerdings n ganzes Stück abgewandelt. Bin mir aber nicht 100 pro sicher, ob das um Weihnachten rum war oder ob wir das nur so gemacht haben.

Zitat:
Zitat von Huhn
Und wie siehts aus mit Geschenken?
Jain. Einmal haben wir so nen Schrott-Juhlclub (schreibt man dat so? Juhlclub?) gemacht. Jeder hat was mitgebracht, was er nicht mehr haben wollte/ gebrauchen konnte und dann wurde mit Würfeln um die Sachen gespielt. War ganz witzig. Keine Ahnung was ich nachher bekommen habe. Waren zwar gute Sachen dabei, aber mein Geschenk is wahrscheinlich schnell im Müll (oder im Nirvana) verschwunden.
Der Stellvertretende Leiter unserer Bezirksverwaltung hat meine alte, nich mehr so gut funktionierende und nicht mehr so doll aussehende Weihnachtspyramide bekommen. Er sah nicht unbedingt begeistert aus.
Alt 03.12.2005, 20:54   #4 (permalink)

Die Weihnachtsfeier im Schwimmbad mach ich nicht mit, aber nicht, weil ich Besuch habe, sondern wegen keiner Lust. Und die Weihnachtsfeier von der Tecis würde ich gerne mitmachen, weiß aber nicht wie ich da arbeiten muss, und was wir bei der Weihnachtsfeier machen, weiß ich auch noch nicht, aber ich weiß, dass einige einen Fahrer brauchen, der nüchtern ist GGG.
Alt 03.12.2005, 22:59   #5 (permalink)

Hatte gestern auch Weihnachtsfeier. Und da ich erst seit 4 Monaten dort arbeite, wars meine erste Feier mit dem Verein und auch meine letzte. Das Essen war zwar sehr sehr lecker (waren in einem sündhaft teuren Hotel, hatten einen Saal gemietet und da gab es kaltes und warmes Buffet, Lachs, Aal , Roastbeef, Ente, Rotkohl.....). Aber den Rest konnte man total vergessen. Da waren 4 Tische und es kam wie wir uns das schon gedacht haben, es herrschte reine Cliquenwirtschaft. An dem einen Tisch saßen die Obrigkeiten (Chef, PDL, Verwaltung, Heimleitung), an dem anderen Tisch unsere Küchenfeen, am weiteren Tisch der alteingesessene Kern und an Tisch Nr. 4 meine Wenigkeit und andere graue nichtzuordbare Mäuse. Toll! Wäre der Schrott-Julclub (Manni, ich weiß auch net, wie man das schreibt!) nicht gewesen, wäre ich wahrscheinlich eingeschlafen. Und dann diese schleimigen Reden erst vom Chef, dann von einem Auserwählten aus der Belegschaft. Affig, ey!
Im Krankenhaus hab ich schönere Weihnachtsfeiern erlebt. Mit der einen Station waren wir Kegeln und mit der anderen nur im Schweinske essen, aber das war toll! Da hat sich jeder mit jedem mal unterhalten und da war richtig Stimmung.
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 10:33   #6 (permalink)

Ich habe bis letztes Jahr immer an zwei Weihnachtsfeiern teilgenommen.
Die erste ist bei uns im Betrieb, in der Werkshalle.Da gibt es erst mal was zu essen bevor dann das Bier in strömen fließt.Und ist dann der Pegel hoch genug, so stimmen dann Spiele wie eine Tombola oder ´ne Karaoke-Show die Leute um doch noch etwas länger zu bleiben.
Die zweite ist da schon etwas privater, und eigentlich finde ich es so auch viel gemütlicher, mit meinen ehemaligen Kollegen aus dem Tagesdienst.
Leider viel die Feier mit den Kollegen dies Jahr aus, da sich unsere unterschiedlichen Dienstpläne nicht mit einem freien Termin in einem Lokal vereinbaren ließen.Aber man kann ja so´ne Feier auch nachholen .
Geschenke gibt es aber generell keine (mal abgesehen von der Tombola) auf den Weihnachtsfeiern.
Ummon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 10:43   #7 (permalink)

also als ich noch arbeiten war.. (damals )
waren wir immer in ner Kneipe im Saal,da gabs erst ne Rede vom Chef und vom Betriebsrat und dann fein Essen vom Buffet und jede Menge Alkohol vor, während und nach dem Essen. NAchher gabs immer noch ne Verlosung von Werbegeschenken/Präsenten von Firmen die uns beliefern bzw für die wir gebaut haben. Aber nicht das da noch tanz oder so gewesen wäre... so um 12 uhr war ein großteil der leute dann auch immer weg, aber so nen paar vom harten kern haben immer noch weitergemacht...

ein mitazubi hat unseren geschäftsführer da mal gefragt ob die beiden mal eben die schuhe tauschen könnten, er hätte ne wette abgeschlossen
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 13:05   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Kröte
Das Essen war zwar sehr sehr lecker (waren in einem sündhaft teuren Hotel, hatten einen Saal gemietet und da gab es kaltes und warmes Buffet, Lachs, Aal , Roastbeef, Ente, Rotkohl.....).
Jetzt ist mir auch klar, wieso es um die Pflegeversicherung finanziell so schlecht bestellt ist.

Zitat:
Zitat von Kröte
Im Krankenhaus hab ich schönere Weihnachtsfeiern erlebt. Mit der einen Station waren wir Kegeln und mit der anderen nur im Schweinske essen, aber das war toll!
Na das hört sich doch schon besser an. Freut einen doch zu hören, dass die Krankenhäuser besser auf´s Geld achten.

Auf Kegeln hätte ich auch mal wieder Lust. Oder Bowling. Mit dem Brtrieb würde das allerdings schwierig werden.
Alt 10.12.2005, 23:21   #9 (permalink)

[quote]
Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Jetzt ist mir auch klar, wieso es um die Pflegeversicherung finanziell so schlecht bestellt ist.
Ach, einmal im Jahr so ein kleines Essen. Die Bewohner hauen sich jeden Tag die Wampe mit dick Essen voll!

Zitat:
Na das hört sich doch schon besser an. Freut einen doch zu hören, dass die Krankenhäuser besser auf´s Geld achten.
Das wurde auch alles aus der Kaffeekasse bezahlt!

Zitat:
Auf Kegeln hätte ich auch mal wieder Lust. Oder Bowling. Mit dem Brtrieb würde das allerdings schwierig werden.
Warum? Wenn was passiert, wars n Arbeitsunfall und ihr könnt euch alles gegenseitig genehmigen.
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 13:32   #10 (permalink)

Zitat:
Warum? Wenn was passiert, wars n Arbeitsunfall und ihr könnt euch alles gegenseitig genehmigen.
Darum geht´s ja gar nich. Ich stell mir das einfach schwierig vor mit 50-100 Leuten Bowlen zu gehen. Könnte teuer werden.

Alt 11.12.2005, 15:49   #11 (permalink)

Kann auch nur aus vergangener Zeit berichten. Da jetzt Student.
Bei uns waren die Weihnachtsfeiern ziemlich lustig.

Sufe1: Bis ca. 10 Uhr oder so (zu lange her) Abteilung putzen. Natürlich mit einem Bier in der Nähe.

Stufe2: In der Abteilung vorglühen. Bier, Glühwein oder warmer Caipi (der auf der Werkbank neben hochempfindlichen Hochfrequenzschaltern gemacht wird während die Leitung mit Kunden eine Besichtigung macht. )

Stufe3: Ab in die Kantine zu Essen und Frei- Wein, Sekt und Bier. Mit musikalischer Untermalung eines Trios (wo zufällig mein Vater mitspielt und trinkt).

Stufe4a: Mit meinem Gruppenleiter und ein paar Arbeitskollegen mit dem Bus (wer dazu noch fähig ist) nach Rosenheim und eine Kneipentour bis nach 24 Uhr und dann von der Frau von einem Arbeitskollegen heim fahren lassen.

es hat ja Zeit !
insider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen