Weihnachtsmusik

Musik Künstler, Instrumente, Events etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2003, 23:04   #1 (permalink)
Frage Weihnachtsmusik

Wollt mal fragen, was ihr von Weihnachtsmusik haltet ? Hört ihr euch in der Weihnachtszeit schon mal gerne das eine oder andere Weihnachtslied an, oder eher nicht ?

Ich meine jetzt nicht unbedingt kirchliche oder volkstümliche Weihnachtslieder wie zum Beispiel `O Tannenbaum`oder so. Es gibt ja auch `modern`aufgemachte Weihnachtsmusik, im Trance oder Rock - Style oder einfach als Pop - Musik, wie auch immer. Also legt mal los
Alt 13.12.2003, 00:41   #2 (permalink)
da fällt mir spontan die weihnachtscd "frohes fest" von unheilig ein... sind sämtliche bekannten alten weihnachtslieder drauf aber alle so richtig schön auf darkwave getrimmt... das kommt richtig geil rüber und die hör ich auch ganz gern... so fidnet man direkt wieder geschmack an weihnachtsliedern denn mir gehen die eigentlich auf die nerven... aber so ist eben auch mal was für die generation junger leute dabei die sich mit so volktümlichen weihnachtsliedern vielleicht nicht identifizieren können, wenn ich das mal so sagen darf... richtig genial kommt die version von "schneeflöckchen weissröckchen", das kommt richtig gut...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 08:11   #3 (permalink)
Lordprotector
Ich hab ne Cd, die heißt The very best of Christmas. Da sin lauter Rockweihnachtslieder drauf. Ich mag die total. Die alten Lieder sind eher was für die Weihnachtstage selber.
Alt 13.12.2003, 10:39   #4 (permalink)
jo da wenn schon mal das eine oder andere weinachtslied auf rock oder tracebasis dann höre ich mir das auch an
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 11:19   #5 (permalink)
naja ich bin net so der weinachtslied fan....weis net hör se mir net sooo gern an

was ich mir dann hin und wieder an höre sind so rock christmas oder so aber nicht diese 0 8 15 lieder ...die gefallen mir net so gut
Alt 13.12.2003, 11:27   #6 (permalink)
ne da ich weihnachten ja eh nich gerade mag ..mag ich auch keine weihnachtzmusik
Alt 13.12.2003, 12:48   #7 (permalink)
Ich mag an Weihnachten Weihnachtslieder weil sie die festliche Stimmung gut unterstreichen......

Kann des eigentlich sein das Wham! - Last Christmas seit fast 20 Jahren immer um die Weihnachtszeit aus dem Grab zurück in die Charts klettert?
Jay Jerkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 12:53   #8 (permalink)
"laast christmas *auf der tastatur rumhämmer* i gave you my heart *kopf gegen die wand schlag* but the very next day *schränke und türen eintret* you gave it away *caliber 12 pumpgun auspack und durchlad*.....

mehr hab ich zu diesem lied net zu sagen

ansonsten kann weihnachtsmusik auch ganz ok sein, kommt halt immer drauf an was
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 13:52   #9 (permalink)
also ich mag weihnachten nich so gern..und die musik auch nich..da bekommt man nur schlechte laune von..friede freude eiekuchen drücken fast alle lieder aus..udn bei einem selber isses dann dat gegenteil..man weihnachten -.-

viele liebe grüsse

Bellchen
Belfalas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 14:59   #10 (permalink)
Zitat:
"laast christmas *auf der tastatur rumhämmer* i gave you my heart *kopf gegen die wand schlag* but the very next day *schränke und türen eintret* you gave it away *caliber 12 pumpgun auspack und durchlad*.....

mehr hab ich zu diesem lied net zu sagen
ROFÄL darauf hab ich gewartet Sim......

Aber so und ned anders schauts aus *g*
Jay Jerkin ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 14.12.2003, 18:33   #11 (permalink)
Also ich persönlich hör mir schon gerne Weihnachtsmusik an, denn dann kommt wenigstens etwas Weihnachtsstimmung auf ! Am Heiligabend selber muss es auch das eine oder andere `traditionelle` Weihnachtslied sein - abends beim Essen oder so. Ansonsten hör ich mir eher gerne `rockige` Weihnachtslieder an. Hab zum Beispiel die `More than miles` X - Mas ! Wer es nicht kennt - das ist `Dream`- House ! Gefällt mir total gut ! Da ist zum Beispiel drauf:

- One & One - Robert Miles
- Last Christmas - Das Modul
- The power of love - U.S.P.
- Do you know it`s Christmas - DJ Sammy
- Silent Night - Perplexer
- Little Drummer Boy - Vector Mode usw.

---> die CD ist schon etwas älter, aber ist ja bei Weihnachtsliedern egal

Aber ich bin da ziemlich offen für alles und mag zum Beispiel auch einige Weihnachtslieder von Helmut Lott sehr gerne, wie `Love is life`oder so. Die haben teilweise auch nur wenig direkt mit Weihnachten zu tun, aber sie vermitteln schon eine besinnliche Atmosphäre.

Themen-Optionen