Weihnachtszeit - Aufrüstzeit!

Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Grafikkarte habt ihr zur Zeit?
Eine ganz alte Karte! 3 16,67%
Eine G-Force 4 7 38,89%
Eine ATI Radeon 7 38,89%
Eine neue G-Force 6 oder ATI X-800 1 5,56%
Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.12.2004, 15:54   #1 (permalink)
Weihnachtszeit - Aufrüstzeit!

Es geht wieder auf die Feiertage zu und viele überlegen, ihr Geld in eine schöne neue Grafikkarte zu investieren.

Wie schaut es bei euch aus? Wird euch der Weihnachtsmann neue Grafikpower bescheren? Oder rüstet ihr gar andere Komponenten mit auf?

Mein Weihnachtsgeschenk verrichtet schon fleissig seinen Dienst. Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir eine G-Force 6800 GT zugelegt. :dance_5:
Alt 12.12.2004, 16:03   #2 (permalink)
AW: Weihnachtszeit - Aufrüstzeit!

Hab ne Ati Radeon 9000 AIW im (nicht mehr funktionsfähigem ) Rechner drinnen.
Ausserdem noch ne (auch alte...) GF4MX440 als Ersatz rumliegen.

Aber keine Kohle um ne neue Karte aufzurüsten, ausserdem ist mein Rechner wie gesagt nicht funktionsfähig, also würden wenn erstmal alle anderen Teile neu gekauft werden... (weil ich nur sicher sein kann das die Graka in ordnung ist...)
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist gerade online  
Alt 12.12.2004, 16:36   #3 (permalink)

Ich dümpel (leider) immernoch mit meiner geForce 4200 ti durch die 1011101011 Welten...das muss sich ändern! Ich hoffe das dass Christkind meinen Wunschzettel lesen kann. Dann aufjedenfall ne neue ATI!
overdose ist offline  
Alt 12.12.2004, 16:43   #4 (permalink)

ich hab en halbes jahr oder so ne radeon 9800 pro 256mb drin und die reicht auch noch locker.
Simon Sorcerer ist offline  
Alt 12.12.2004, 16:44   #5 (permalink)

ich hab im mom ne ATI Radeon 9200 drinne
und bin damit eigentlich zufrieden
wen ich aufrüsten würde dann den rest von meinem rechner da der einfach zu schwach ist
. aber ich glaub das wird jetzt noch keinen geben da ich mein geld erstmal in den führerschein investiere
Alt 12.12.2004, 17:02   #6 (permalink)

Ich habe eine G-Force 4 TI 4200 mit 64 MB. Meine Zeiten als "Hardcore-Zocker" sind vorbei und deshalb sehe ich auch keinen Grund viel Geld für eine neue Grafikkarte auszugeben. Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass ich Half-Life 2, Underground 2 usw. problemlos zocken kann (natürlich nicht mit High Detail - aber wer braucht das?)

Alt 12.12.2004, 21:09   #7 (permalink)

Mich hat es wenn ich ehrlich bin ziemlich gestört, CS:S auf DX 7 spielen zu müssen und bei HL² nicht alle Effekte sehen zu können.
Bei NFSU2 sah es ähnlich aus. Entweder hat es geruckelt oder das Spiel sah langweilig aus.
Ich finde es einfach schön, die Spiele so spielen zu können wie man sie auch in der Zeitung u. in Testberichten vorgestellt bekommt.
Alt 12.12.2004, 21:41   #8 (permalink)

die radeon 9800 pro sollte noch eine weile reichen.
Alt 12.12.2004, 21:47   #9 (permalink)

Ich habe eine G-Force 4 TI 4200 mit 64 MB. Genau wie mein Vorbild Fauli!

Allerdings find ich ist momentan nicht die optimalste Zeit aufzurüsten oder neu zu kaufen. PCI-E in den Kinderschuhen ... naja. Ich warte noch bis Februar/März und schau mir dann die Marktlage nochmal an.
Alt 12.12.2004, 23:13   #10 (permalink)

also bei meiner kiste müsst ich alles aufrüsten....für neue high end Gra Ka n neues MB, dass setzt neue nspeicher voraus, und grafik...und da würds auf n neuen CPU auch nich ankommen....aber im moment fahr ich mit der selben karte wie die ente und der fauli...und da mitte nächstes Jahr auch Führerschein vor tür steht, werd ich ma warten, bis Dualprozessorenmaschinen für den normalstärblichen zugänglich sind, und mir dann n neues system kaufen...(so zumindest meine planung) und da auch alle neueren games noch einwandfrei funktionieren, eilt das auch net so
Was just a freight train coming your way
Dead_Man_Walking ist offline  
Alt 12.12.2004, 23:18   #11 (permalink)

so gerne ich auch zur Zeit aufrüsten möchte... leisten kann ich es mir nicht.

Hab auch ne GF4Ti4200, 64 MB... ein wenig übertaktet und außer Far Cry und DOOM 3 hat eigentlich kein Game in der letzten Zeit unerträglich geruckelt. HL2 lief spitze und hatte nur gelegentlich Performance Einbrüche. Nunja, meistens zocke ich eh nur WC3 und da reicht meine GraKa locker für (spiele WC3 auf 1600x1200x32 und allen Details )

Wenn ich mir eine aussuchen würde dann auch ne GF6600 GT

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline  

Alt 13.12.2004, 11:32   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von faulwurf
Ich habe eine G-Force 4 TI 4200 mit 64 MB. Meine Zeiten als "Hardcore-Zocker" sind vorbei und deshalb sehe ich auch keinen Grund viel Geld für eine neue Grafikkarte auszugeben. Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass ich Half-Life 2, Underground 2 usw. problemlos zocken kann (natürlich nicht mit High Detail - aber wer braucht das?)

hmm das gleiche hab ich mir auch gemacht als ich mich gefreut hab als half live2 und nfsu2 auf meinem rechner laufen, zwar auf der niedrigsten detailstufe aber mir reicht das auch, darum werde ich diesen winter noch nicht in mein rechner investieren...
Marquinho ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen