|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Weihnachtszeit = PlätzchenbackzeitKochen - Das Forum für Hobbyköche und Hobbybäcker! Ob Torten, Hauptgerichte oder Fingerfood... hier finden alle Rezepte ihren Platz! |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Weihnachtszeit = Plätzchenbackzeit
Also meine Mama ist nun schon seit Ende November hier im Backfieber und ich profitiere natürlich davon .
![]() Bisher konnte ich schon Spritzgebäck und Mandelmakronen abstauben. Heute nachmittag werden so ganz kleine, supersüße, in Schokolade getunkte "Pralinchen" fertig. *hmmmmmmmmmmmmm* ![]() Wenn ich demnächst Lust habe werd ich glaub ein paar Nussecken selber machen. Es ist schon klasse wenn es im ganzen Haus nach Plätzchen duftet. Duftet es bei euch zuhause auch schon? Habt ihr bereits selbst gebacken? Vielleicht können wir hier auch ein paar ganz besonders leckere Plätzchenrezepte posten. ![]() |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Weihnachtszeit = Plätzchenbackzeit
naja, gebacken ist bis jetzt noch nichts
![]() aber in der regel wird bei uns diverses spritzgebäck gebacken, sowie plätzchen aus selbem teig, mit marmelade in der mitte. man sticht runde plättchen aus, eins bleibt ganz, ein zweites bekommt ein kleines loch in der mitte. diese beiden plättchen werden zusammengeklebt (zuckerguss) und in die mitte kommt ein tropfen marmelade. nachm backen dann noch puderzucker drüber. ansonsten noch nuss-plätzchen und diverse bayrische varianten. ich selbst kann auch nussecken backen, das wars aber schon. is das einzige was ich kann aber das dafür sogar recht gut ![]() |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
also zu weinachten wird bei uns auch etwas gebacken
nicht viel aber auch nicht wenig ![]() zur zeit allerdings noch nicht. naja was mich und das backen angeht os lasse ich dies doch gerne die anderen machen , mein part ist mehr das "probieren der Plätzchen" *gg* und ich muss sagen mit dem job bin ich auch ganz zufrieden, also wen ihr noch nen vorkoster braucht ![]() |
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Wenn du dann als Vorkoster da auftauchst, müssen die neu backen. Vielfraß ![]() |
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Viel Spaß beim Backen
Eine halbe Tasse Staubzucker Ein Viertelteelöffel Salz Eine Messerspitze türkisches Haschisch Ein halbes Pfund Butter Ein Teelöffel Vanillenzucker Ein halbes Pfund Mehl Einhundertfünfzig Gramm gemahlene Nüsse Ein wenig extra Staubzucker In eine Schüssel geben Butter einrühren Gemahlene Nüsse zugeben und Den Teig verkneten Augenballgroße Stücke vom Teig formen Im Staubzucker wälzen und Sagt die Zauberwörter Simsalbimbamba Saladu Saladim Auf ein gefettetes Backblech legen und Bei zweihundert Grad für fünfzehn Minuten backen... |
|
![]() |