![]() |
|
WeinenPartner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
ich denke mal, dass man gefühle gezeigt bekommt und auch selbst zeigen sollte. Und dazu gehört nun mal auch das weinen.
Ich weine sehr viel und auch oft in Nähe von Freunden. Mir wäre es lieber wenn ich noch wie früher wäre und niemals gefühle zeigen würde, doch dafür bin ich leider oft nicht stark genug zu. Andere allerdings mögen mich auch erst seitdem ich meine gefühle zeige. es gibt immer eine positive und eine negative Seite ![]() |
|
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Fünf Gründe, warum Menschen weinen sollen:
1.Mit den Tränen scheidet man Schadstoffe aus, die sich bei Streß oder anderen emotionalen Anstrenungen im Körper ansammeln 2.Weinen hat eine schmerzlindernde Wirkung, ähnlich wie Morphium. So vergehen durch Weinen Schmerz und seelische Anspannung. 3.Weinen lockert die Muskulatur. Wer seine Tränen unterdrückt, verkrampft sich am ganzen Körper. 4.Tränen zeigen den Mitmenschen die Gefühle, die in einem stecken. 5.Nachdem man geweint hat, fühlt man sich besser: Die Anspannung vergeht, man ist freier und glücklicher als zuvor...
|
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
Zitat:
außerdem muss ich sagen, dass ich auf des öfteren mal anfange zu weinen... aus verschiedenen Gründen.. doch eigentlich dann doch immer wieder, weil es irgendwo seelische Schmerzen gibt.... man kann bei mir einiges machen was körperlichen Schmerz betrifft und ich werd nicht weinen... auch wenn vielleicht doch irgendwann mal ne träne über die Wange läuft, was aber dann nicht unterdrückt werden kann... doch wenn es mir richtig dreckig geht kann man manchmal machen was man will.... ab und zu hilft nur weinen... oder heulen.. denn dann wird man sich nochmal bewusst was eigenlich ist und was man selbst will und es geht einem nachher meist wieder besser.... dabei will ich ab und zu einfach nur in den Arm genommen werden.. oder ich bin froh wenn es keiner mit bekommt... und andere zum Weinen bringen? Da gibt es einen schlauen Spruch zu.. ich weiß nicht mehr wie er genau lautet, aber in etwa so: "Man kann nur die Leute wirklich verletzten, die einem viel bedeuten und denen man selbst viel bedeutet!" ... meiner Meinung nach stimmt das total, denn wer mir egal ist, der schafft es auch nicht mich zum weinen zu bringen.... darum weinen viele sicher auch in Bezug auf Partnerschaften wenn es dann Probleme geben sollte.... Und ich glaub immernoch nicht, dass es Leute gibt, die so abgestumpft sind, dass sie nie weinen... es muss nämlich sehr viel passiert sein, wenn jemand sowas schafft... bzw ich denke da müssen schon viele Tränen vergossen worden sein..... |
||
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Naja ... Es gibt auch Leute, die sowas wie Liebe nur nehmen können, aber nicht weitergeben ... Leute, die von einem etwas erwarten, sich es aber nicht verdienen und sich nebenbei noch im Rech fühlen. Leute die einem das Leben zur Hölle machen können ... Denen es scheissegal ist ob man gerade wegen der Person weint oder nicht ...
|
|
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
AW: Weinen
Hm..ich bin blöderweise recht sensibel, aber ich hab irgendwie ein psychische Sperre - vor anderen kann ich nicht weinen, ich mein damit irgendwie in der Schule usw. ..selbst wenn ich wollte, es geht nicht. *puh*
Die einzigen Menschen, vor denen ich Tränen laufen lasse, sind meine Freundinnen und manchmal meine Mutter. Und damit ich eine richtigen Heulanfall bekomme, muss ich wirklich total verzweifelt sien, so null Lichtblick am Horizont. :vergessen : Und Herzschmerz..wer weint da nicht ein paar kleine Tränchen? ![]() (Ich kann sowas nur nicht immer in einem Heilungsprozess verarbeiten..ich brauche mehrere kurze Phasen und dann ist gut...) Hm..jemanden zu weinen gebracht..meinen Ex-Freund vielleicht..und wenn wir und gestritten haben (früher ziemlich häufig) und ich in die unterste Schublade gegriffen hab, meine Mutter. Dazu sag ich nicht mehr. ![]()
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
also ich hatte auch mal so ne 'bloß nicht weinen'-zeit, da gings mir richtig scheiße und ich hab gedacht, wenn ichs verdränge geht. (klappt natürlch nciht ^^)
aber jetzt denk ich, weinen hin und wieder wenns nen triftigen grund hat, ist vollkommen in ordnung! kommt bei mir nicht so häufig vor, höchstens wegen probleme mit meinem freund oder so. |
|
|
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
Bei mir kann man nicht wirklich sagen dass ich viel weine es kommt halt drauf an ob ich gerade in einer depri Phase stecke oder nicht, denn wenn ich in einer drin stecke dann kann es sein das ich sehr oft weine, ich persönlich habe, meines wissens, noch nie jemanden zum weinen gebracht, ich habe bisher auch nur wegen einer Person geweint, da aber richtig, da konnte ich einfach nicht mehr, weil mich diese Person mit ihrer gleichgültigkeit einfach nur noch kaputt gemacht hat
|
|
|
|
|
|
|
#36 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich habe auch schon jemanden zum weinen gebracht, das war kein schönes Gefühl und es tat mir hinterher auch richtig leid. :mc008: |
||
|
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
Also ich weine des öfteren, aber nur vor meinem Freund und danach fühle ich mich immer besser. Er weint sehr selten, aber wenn dann auch nur bei mir. Ich weiß auch gar nicht, was daran so schlimm sein soll. Wenn einem nach weien ist, dann sollte man es tun.
Ein guter Kumpel von mir wurde letztens von seiner Freundin verlassen und als ich ihn trösten wollte, hab ich ihm genau angesehn, dass er es kaum noch aushält das weinen zurückzuhalte, dabei ist das doch gar nicht schlimm. Als ich ihm sagte, dass er ruhig weinen kann, wenn ihm danach ist, hat er's auch gemacht und ich hatte auch das Gefühl, dass es ihm danach besser ging. Man fühlt sich danach einfach erleichtert finde ich. Findet ihr nicht auch? mfg --> little lady |
|
|
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
Also ich habe schon einige personen zum weinen gebracht, meisstens in Streit situalionen...!
Ich habe erstmal den mun gehalten und war ab und zu zickig aber nach ner zeit habe ich die person in den arm genommen und getröstet...!! Ich weine selber auch, in letzter zeit ein wenig zu oft meiner meinung nach, aber vielleicht ist das so weil ich "verliebt" bin und wir uns recht selten sehen... Aber es gibt wieder bessere zeiten!! =)) "KENNST DU DAS,WENN IN DIR EINE WELT ZUSAMMENBRICHT" =(( |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|