Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Weissheitszähne gezogen

Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2007, 07:38   #1 (permalink)

Weissheitszähne gezogen

Hallo

am Montag wurden mir die Weissheitszähne gezogen.
Und seit dem nervt mich alles nur noch, ich kann nicht mehr reden, nicht mehr essen, bin von jeder scheiss Bewegung erschöpft, ab und zu mal kommt ein Tröpchen blut raus und ich kann nicht raus.

Könnt ihr mal von euren Erfarungen erzählen, wann kann ich den wieder nochmal sprechen und essen und sozusagen ein nochmales Leben führen?
Hat sich schon mal bei euch die Wunde entzündet ? und wie erkenn ich das?
Alt 05.07.2007, 07:48   #2 (permalink)

AW: weissheitszähne gezogen

Zitat:
Zitat von Ladislav Beitrag anzeigen
Hallo

Und seit dem nervt mich alles nur noch, ich kann nicht mehr reden, nicht mehr essen, bin von jeder scheiss Bewegung erschöpft, ab und zu mal kommt ein Tröpchen blut raus und ich kann nicht raus.

Könnt ihr mal von euren Erfarungen erzählen, wann kann ich den wieder nochmal sprechen und essen und sozusagen ein nochmales Leben führen?
Also mir haben sie die Dinger in einer 3 Stunden Operation rausgeholt. Danach habe ich auch die Nachwirkungen des Narkosemittels mitbekommen, was auch nicht so spannend war. Das hat sich dann stark entzündet. Aber das ist wie gesagt nur eine Extremform. Ich kann dir nur den Rat geben zu kühlen, das hat bei mir sehr geholfen die Schwellung zurück zu kriegen.

Wünsch dir gute Besserung! Geht alles vorbei, glaub mir
Alt 05.07.2007, 07:51   #3 (permalink)

Entzündungen hatte ich keine. Kann dir also auch nicht sagen, woran du die erkennen kannst. Im Zweifelsfall zum arzt gehen!!

Was den Rest angeht:
Ich hatte keine Probleme mit dem Reden und konnte im großen und ganzen meine ich auch alles essen (evtl nichts wo Milch enthalten ist). Is allerdings auch schon etwas her.

Mir wurden seinerzeit erstmal nur die Weisheitszähne auf der einen Seite und ein paar Wochen später die auf der anderen Seite entfernt.
Habe das Wochenende über (Entfernung war jeweils am Freitag) die jeweilige Seite gekühlt und hatte keinerlei Schmerzen.
Alt 05.07.2007, 07:52   #4 (permalink)

Oh, und KEINE MILCHPRODUKTE. Also keinen Griessbrei usw. Das kann zu bösen Entzündungen führen!
Alt 05.07.2007, 08:01   #5 (permalink)

Och ihr Weicheier

Hab alle auf einmal rausnehmen lassen, mit örtlicher Betäubung. Das mit der Milch hab ich vollkommen vergessen und die ganze Zeit gekühlte Milchdrinks und später Eis zu mir genommen. War andauernd am kühlen, von außen und innen (Eiswürfel) und bin am dritten Tag schon wieder in die Kneipe.

Hast du Schmerzen? So richtig? Dann vielleicht echt zum Arzt. Bis auf ein bisschen Pochen in der Nacht hatte ich nix. Hab durch das Kühlen alles Empfinden betäubt

Alles Gute!
Alt 05.07.2007, 08:27   #6 (permalink)

Dann will ich mal meine Erfahrung mit Weissheitszähnen schildern. Eines Tages sagte mein Zahnarzt "Oh 4 Weisheitszähne, wann machen wir die denn raus?" und hatte Dollarzeichen in den Augen. Ich habe gemeint "Wenn sie weh tun!"
Er: "Ja tun die denn nicht weh?"
Ich:"Nein"
Er:"Ohh"
Ich: "Die bleiben wo sie sind!"

Das wars. Ich hoffe das euch das geholfen hat
Alt 05.07.2007, 08:48   #7 (permalink)

also schmerzen tuts nich, nur den ersten Tag, manche haben mir erzählt es hätte vier tage geschmerzt.
aber ich kann halt wie schon beschrieben so gut wie nichts machen.
hatt den niemand die gleichen erfahrungen gemacht?
Alt 05.07.2007, 09:03   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Esperanca Beitrag anzeigen
Och ihr Weicheier
Wieso Weicheier?
Der kieferchirurg wollte das so machen und ich hab nicht widersprochen.
Hätte er gleich alle 4 rausnehmen wollen, hätte uch auch nicht widersprochen.

Und ich muss auch nicht unbedingt bei vollem Bewusstsein sein, wenn mir einer im Mund oder an den Augen rumdoktort.
Alt 05.07.2007, 09:11   #9 (permalink)

AW: Weissheitszähne gezogen

Bei Partienten, die sich die Weissheitszähne unter Nakose rausnehmen lassen, ist meisst der Verletzungsgrad höher, und somit die Genesungszeit länger. Liegt daran, dass der Patient nix mehr sagen kann, wenn Spreizer irgendwas einklemmt, und der Arzt nicht so vorsichtig ist, weil's eh nicht weh tut.

Ich hatte damals (alle 4 raus) knapp 2 Wochen eine Schwellung im Gesicht, das ich den Mund gerade so weit aufbekommen habe, das ein Teelöffel reinpasste. Trotz ordentlischer Kühlung mit Eis, und keine Milchprodukte.
Mit reden war in der Zeit auch nicht viel. War recht unlustig.

Ich wünsch Dir eine rasche Genesung, Ladislav.
Alt 05.07.2007, 09:12   #10 (permalink)

Zitat:
also schmerzen tuts nich, nur den ersten Tag, manche haben mir erzählt es hätte vier tage geschmerzt.
aber ich kann halt wie schon beschrieben so gut wie nichts machen.
hatt den niemand die gleichen erfahrungen gemacht?
Ne, ich hab so ein heftiges Schmerzmittel bekommen das ich eh nur sehr wehnig mitbekommen habe
Alt 05.07.2007, 09:19   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Xaicon Beitrag anzeigen
Ich hatte damals (alle 4 raus) knapp 2 Wochen eine Schwellung im Gesicht, das ich den Mund gerade so weit aufbekommen habe, das ein Teelöffel reinpasste. Trotz ordentlischer Kühlung mit Eis, und keine Milchprodukte.
Ich frag mich wie es bei sowas zu so krassen Unterschieden kommen kann.
Ich kann mir da eigentlich nur 2 Gründe vorstellen:
1. Ich hatte nen besseren Arzt als du.
2. Dein Körper oder auch nur dein Mundraum ist anfälliger und wirkt deshalb Schwellungen, etc. nicht so effektiv entgegen wie meiner.
Alt 05.07.2007, 09:22   #12 (permalink)

Zitat:

.
ich krieg am sonntag 2 austausch schüler und ich hab kein bock als stummer depp da zuhocken, konntest du nach einer woche so halbwegs reden?
Sobald ich trinke oder esse, fängt die wunde sofort wieder an zu bluten, kennt jemand solche erscheinungen?
Alt 05.07.2007, 09:30   #13 (permalink)

Zitat:
Bei Partienten, die sich die Weissheitszähne unter Nakose rausnehmen lassen, ist meisst der Verletzungsgrad höher, und somit die Genesungszeit länger. Liegt daran, dass der Patient nix mehr sagen kann, wenn Spreizer irgendwas einklemmt, und der Arzt nicht so vorsichtig ist, weil's eh nicht weh tut.

Ich wünsch Dir eine rasche Genesung, Ladislav.
Kommt mir bekannt vor. Am Anfang hab ich auch grad nur einen Löffel reinbekommen.
Jedoch hatte die Ärztin auch gesagt das sie sowas noch nie gehabt hätte. Die Zähne gingen so schwer raus das sie die Narkose verlängern mussten.
Alt 05.07.2007, 09:31   #14 (permalink)

Zitat:
ich krieg am sonntag 2 austausch schüler und ich hab kein bock als stummer depp da zuhocken, konntest du nach einer woche so halbwegs reden?
Naja, verstanden hat man mich schon, aber das war ein genuschel...

Aber ich nehme an der Arzt hat irgendwie unsauber gearbeitet, jedenfalls war das nicht nochmal.
Zitat:
Zitat von FiveEcco Beitrag anzeigen
Kommt mir bekannt vor. Am Anfang hab ich auch grad nur einen Löffel reinbekommen.
Jedoch hatte die Ärztin auch gesagt das sie sowas noch nie gehabt hätte. Die Zähne gingen so schwer raus das sie die Narkose verlängern mussten.
Hm, das weiss ich gar nicht mehr, ob es da solche Probleme gab. Aber könnte gut sein, würde jedenfalls einiges erklären.
Alt 05.07.2007, 10:01   #15 (permalink)

Also, mir wurden alle vier mit einem Mal rausgenommen. Gott sei dank unter Vollnarkose.
Als ich aufwachte war ich high wie sau und spürte keine Schmerzen.

Zu Hause angekommen ernährte ich mich zwei Tage lang nur von Eis und Pudding.
Mein Gesicht sah am Anfang durch ne leichte SChwellung noch männlich markant aus. Das verlief sich aber dann in ein unförmiges Etwas.
Kühlen war angesagt.
Sprechen ging einigermaßen.
Am dritten Tag hab ich mit meinen Vorderzähnen schon ein Schnitzel gekaut.
Tabletten unterdrückten den Schmerz ganz gut, so das ich relaitv beschwerdefrei um die Runden kam.
Richtig öffnen konnte ich meinen Mund dann wieder nach drei Wochen.
Alt 05.07.2007, 10:03   #16 (permalink)

Also ich hatte glücklicherweise keine Probleme mit meinen Weisheitszähnen (Anm. d. R. die besagten schreiben sich mit einfach 's'), irgendwann vor langer Zeit meinte mein Doc, wir sollten die Weisheitszähne ziehen und frage mich, ob wir einzeln, paarweise oder alle aufeinmal ziehe sollen, hab mich für's letztere entschieden (örtliche Betäubung) und bin gut damit gefahren (die Dinger waren nach ca. eineinhalb Stunden draussen), hatte knappe drei Tage leichte Schwellungen in der Goschn' aber danach keinerlei Probleme, mal abgesehen davon, dass es schon etwas schmerzt, wenn man mit etwas hartem (Apfel, Nüsse, etc.) auf die Naht beisst ...

Btw. gerade via Google gefunden http://www.zahnarzt-dr-junk.de/Texte/nachop.htm
Alt 05.07.2007, 10:25   #17 (permalink)

Kühlen immerzu nur kühlen!
ich schätze nach einer woche ist es bei mir fast alles weggewesen. Die schwellungen sind stark zurückgegangen. Nach 2 wochen war alles komplett weg bei mir.
Alt 05.07.2007, 10:32   #18 (permalink)

Wie wäre es eigentlich mit einem Arzt? Einfach mal hingehen, kostet doch nichts
Alt 05.07.2007, 12:42   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von richieguitar Beitrag anzeigen
Mein Gesicht sah am Anfang durch ne leichte SChwellung noch männlich markant aus.
Hehe, genau. Wie Mr. Incredible hat man da ausgesehen.
Alt 05.07.2007, 16:57   #20 (permalink)

die unterschiede liegen zb einfach in den unterschiedlichen wurzeln. manche haben gerade die gut rausflutschen, manche haben so ne art um die ecke langende haken, manche wurzeln hängen zwischen den wurzeln anderer zähne.

<2 weisheitszähne raus mit lokalbetäubung. milch vermeiden? kühlen? beschwerden? alles nicht passiert.
Alt 05.07.2007, 16:59   #21 (permalink)

Off-Topic:
auch wenns keinem weiterhilft, ich hab gar keine..haha
Alt 14.07.2007, 17:46   #22 (permalink)

Zitat:
Hallo

Mir wurden unter Narkose alle vier Weisheitszähne gezogen.
Ich fand es eigentlich nicht weiter schlimm. Klar war es geschwollen,
tat weh usw., aber das konnte ich aushalten. Man muss es nur ordentlich
kühlen, mit Cool-Packs aus der Apotheke, und mal ein Eis essen, oder
Eiswürfel lutschen usw.
Nach 1-2 Wochen dürfte alles wieder normal sein.
Bei starken Schmerzen kann man auch eine Schmerztablette nehmen,
oder einfach nochmal beim Zahnarzt vorbeischauen.
Alt 17.07.2007, 12:19   #23 (permalink)

mir wurden alle 4 auf einmal erntfernt. und das im sommer. leichtsinig wie ich war habe ich nur ca. 2-3 tage gekühlt. danach bin ich schon wieder draußen rumgelaufen...ein fataler fehler. die wunden haben sich stark entzündet und eer zahnarzt musste das zahnfleisch aufschneiden und den eiter entfernen. danach wurde die wunde mit salzwasser ausgespült...wie man sich denken kann keine schöne erfahrung...

also immer schön kühlen
Alt 17.07.2007, 12:29   #24 (permalink)

Bisher sind die alle von selbst rausgefallen, der letzte ist jeztt aber auch paar Jahre her.

Ich hab das Gefühl, dass ich keine Weisheitszähne mehr habe und glücklicherweise meine Backenzähne behalten darf
Alt 18.07.2007, 20:08   #25 (permalink)

hab alle 4 unter narkose rausbekommen bekommen. war danach etwas vernebelt und konnte ca 2 tage lang nicht richtig essen wegen der fäden und war natürlich etwas mitgenommen. schmerzen hatte ich kaum.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen