![]() |
|
Weiter zur Schule nach Hauptschulabschluß - Bitte um RatAusbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Weiter zur Schule nach Hauptschulabschluß - Bitte um Rat
hallo
ich habe folgendes problem ich habe einen hauptschulabschluss(10 jahre) und bin zur zeit auf der berufsbildende schule (pflichtjahr) und will nextes jahr eine algemeinbildende schule wieder besuchen damit ich mein zeugnis vebessern kan um die mitlare reife zu ereichen meint ihr die würden mich in der schule annehmen den ich bin ja nicht mehr schulpflichtieg oder geht das garnicht mal bin noch 17jahre alt und will ein fernüpftieges zeugnis kriegen damit ich bessere perspektiewe habe für die zukunft ich habe mir überlegt mit dem direktor ein termin zu nehmen damit ich übermein problem reden kan vlt hilft das ja oder ??? |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
AW: Bitte um rat
Zitat:
ich würde erstmal nen intensiv-deutschkurs besuchen. denn sowas ist selbst mit "im internet darf man so schreiben" nicht mehr zu entschuldigen aber auf deine frage: wenn ich das jetz richtig verstehe bist du jetz mit der hauptschule fertig, machst jetz grade dein pflichtjahr auf der berufsschule und willst danach nochma eine schule besuchen um deine mittlere reife zu erreichen.. da fallen mir spontan ein paar sachen zu ein: 1. nach der hauptschule, also der 10. klasse, hat man doch die mittlere reife oder? oder täusche ich mich da? 2. bist du dir sicher das du dich wirklich verbessern kannst? 3. man müsste mal dein zeugnis kennen aber ich denke nicht das "normale" schulen jemanden "erneut aufnehmen", nur damit dieser sein zeugnis verbessern kann, wobei der erfolg sicherlich fraglich wäre so long....
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
am besten am wort "nextes" zu sehen. wir werden alle an der anglistischen seuche krepieren, weil der volksmund zu doof ist, gescheite sprache zu wahren. gute nacht
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Hauptschule kann man mit einer 10a und einer 10b abschließen. Das wiederum ist auch nochmal innerhalb der Bundsländer unterschiedlich. In NRW (und Berlin) ist es wie folgt:
Berlin und Nordrhein-Westfalen Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ja ich muss zu geben die schwäche an mir liegt an meinem rechtschreiben trozdem findde ich das das auch alles war an meinem schwechen okay noch chemi xD aber die frage war ja von mir ob die mich überhaupt nehmen würden ?
ps: ich stelle hir nicht meine fragen das ihr mich an meinem rechtschreibfehlern koregirn solt |
|
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Nein, Mahlzeit schreibt das nur so. Er glaubt nicht wirklich dass das was bringt.
![]() Ne, mal im Ernst. Wenn ich 'ne Info brauche, gehe ich am liebsten gleich direkt an die entscheidende Stelle. Das wäre in Deinem Fall der Direktor der Schule. Da diese Person meist aber eine Sekretärin hat, ist sie wohl die ideale Ansprechpartnerin für erste Infos und der Terminvereinbarung mit dem Chef.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|