Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Ausbildung und Beruf
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Weiterbildung als Bürokaufmann

Ausbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf?

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.03.2006, 16:19   #1 (permalink)

Weiterbildung als Bürokaufmann

Welche möglicheiten zur Weiterbildung habe ich als Bürokaufmann?
So zusagen um mich hoch zu arbeiten
Alt 28.03.2006, 16:55   #2 (permalink)

AW: Weiterbildung als Bürokaufmann

Keine
Einfach arbeiten und gut sein. Wenn du dich anstrengst geht das ruck zuck und schon bist du "Manager" oder "Abteilungsleiter"
Alt 28.03.2006, 17:02   #3 (permalink)

@White: son quark! *slap*

Hab mal etwas gegoogelt:

Zitat:
Die Weiterbildungsmöglichkeiten zum Beruf Bürokauffrau sind sehr gut. Nach der Berufsschule kann man z. B. für ein Jahr die BOS (Berufsoberschule) besuchen und dann die Fachgebundene Hochschulreife nachholen. Danach kann man irgendein kaufmännisches Studienfach studieren.

Auch neben der Arbeit gibt´s von der IHK einige Fortbildungskurse, Voraussetzung sind in der Regel 2 - 3 Jahre Berufserfahrung.

Man kann sich z. B. neben der Arbeit zur geprüften Sekretärin, Handels- oder Industriefachwirt, Eurokauffrau, Bilanzbuchhalter, Diplomkauffrau oder sogar zum Betriebswirt weiterbilden. Die Kurse gehen allerdings bis zu 2 Jahre und finden in der Regel 2 x wöchentlich abends statt.
Quelle
Alt 09.04.2008, 17:39   #4 (permalink)

Also wenn Du schon Berufserfahrung hast kannst Du den Betriebswirt machen- am besten saatlich geprüft.

Hier in Stuttgart geht das in Teilzeit oder Vollzeit z.B. beim IB Bildungszentrum jetzt ganz neu. Den Hotelbetriebswirt bieten die schon länger an. Das gute am Betriebswirt ist, dass man sich einen neuen Schwerpunkt geben kann z.B. Personal und Arbeitsrecht oder Finanzierung und Investition und darum ein Branchenwechsel oder aber ein Aufstieg möglich ist...
Die sind auch in andern Städten... Kuck mal www.ib-bildung.de

Viel Erfolg
Marion
Alt 25.04.2008, 08:13   #5 (permalink)

Ich weiss ja nicht wie es in Deutschland ist, in der Schweiz gibt es da die "höhere Fachschule".
Falls es so etwas in Deutschland auch gibt würde ich das empfehlen!
Mit dieser Ausbildung kannst du auch Führungspositionen besetzen und einen riesen
Monatslohn nach Hause tragen^^

Grüsse
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen