![]() |
|
Welche Betriebssysteme nutzt ihr regelmässig?Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Betriebssysteme nutzt ihr regelmässig? | |||
| Windows 98 oder 98 SE |
|
0 | 0% |
| Windows 2000 Professional |
|
2 | 9,52% |
| Windows 2000 Server |
|
3 | 14,29% |
| Windows XP Home |
|
8 | 38,10% |
| Windows XP Professional |
|
17 | 80,95% |
| Windows Server 2003 oder 2003 R2 |
|
4 | 19,05% |
| MAC OS (alle Versionen) |
|
3 | 14,29% |
| Suse Linux Enterprise Desktop |
|
1 | 4,76% |
| Suse Linux Enterprise Server |
|
2 | 9,52% |
| Opensuse |
|
3 | 14,29% |
| Redhat Enterprise Linux |
|
0 | 0% |
| Fedora |
|
1 | 4,76% |
| Debian |
|
0 | 0% |
| Ubuntu |
|
3 | 14,29% |
| Gentoo |
|
0 | 0% |
| Solaris |
|
0 | 0% |
| Sonstige (im Thema nennen) |
|
0 | 0% |
| Windows Vista Business |
|
3 | 14,29% |
| Windows Vista Home (alle Versionen) |
|
3 | 14,29% |
| Windows Vista Ultimate |
|
3 | 14,29% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Welche Betriebssysteme nutzt ihr regelmässig?
Ja, diese Umfrage gab es sicherlich in der Vergangenheit schon einmal ...
Ich möchte aber nochmal ein aktuelles Ergebnis sehen. Ich persönlich habe beruflich bedingt mittlerweile mit einigen Systemen kontakt. Die Zeit der homogenen Netzwerke scheint endgültig vorbei zu sein und ist mittlerweile auch kein erstrebenswertes Ziel mehr. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile bzw. Schwerpunkte. Deshalb sollte man sich nicht auf einen Hersteller versteifen und auch offen für neues und "kostenloses" sein ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Welche Betriebssysteme nutzt ihr regelmässig?
Windows XP Prof
Windows Server 2000 Windows Server 2003 Suse Linux Windows Vista (noch relativ seltend, aber is im kommen )
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
natürlich xp home.
irgendwann werd ich auch mal aus purem interesse ubuntu o.ä. ausprobieren, aber zum musikmachen taugt dieser linuxmist ja bisher nich wirklich. ps. du hast c64-basic vergessen!
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
- XP Home / Prof.
- Windows 2003 Server (ab jetzt aber vermutlich nicht mehr) - Ubuntu - SuSe
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Luigi, welche haste denn bisher ausprobiert?
Ich nutze überwiegend Windows XP Pro und gelegentlich Ubuntu. Demnächst möchte ich Gentoo ausprobieren. Mit Vista lasse ich mir noch Zeit bis es brauchbar geworden ist. Also vermutlich bis in 1-2 Jahren ![]()
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Bisher Windows XP Prof. und Vista Ultimate 32bit. Bin jetzt aber umgestiegen auf Vista Business + Ultimate. Außerdem eine Testversion von Windows Server 2003 R2 und - jedenfalls ist es so geplant - irgendwas mit Linux
![]() EDIT: Ach, auf der Arbeit natürlich noch Windows 2000 Prof. und Windows XP Prof.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Kubuntu und Ubuntu, einmal mit KDE und einmal mit GNOME und irgendwie konnte ich da noch nicht so durchs Betriebssystem flitzen wie bei Windoof, na gut, der Schwerpunkt liegt bei Linux Systemen vermutlich eh woanders und die Freaks arbeiten glaube ich eh ohne Oberfläche, die tippen alles ein soweit ich weiß
![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Jo dann wirst du mit Linux viel Freude haben wenn du dich ein wenig mehr mit beschäftigst. Es ist einfach schneller und man hat sich fix an die gewählte Benutzeroberfläche gewöhnt. Kommt natürlich auch auf die Distribution an, aber inzwischen sind die ziemlich ausgefeilt und sogar teilweise benutzerfreundlich was Konsolenbefehle angeht. Wenn man einmal die Ordnerstruktur gerafft hat und ein paar Programme von Hand installiert hat weiß man plötzlich nicht mehr wie Windows so lange auf der Spitzenposition ausharren konnte.
|
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
^^hehe...wenn erstmal dein 500-Ebenen Projekt dank Windows die Augen schließt bevor du STRG-S gedrückt hast, dann wirst auch du erkennen das APFEL-S die bessere Tastenkombi ist. Warum ich das schreibe:
Ich nutze MacOSx 10.4.10 als auch WinXP-Prof...und jetzt rate mal welches OS stabiler ist (trotz neuer Intel CPU). ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|