![]() |
|
Welche Blutgruppe habt ihr?Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Blutgruppe habt ihr? | |||
| A+ |
|
8 | 16,67% |
| A- |
|
1 | 2,08% |
| B+ |
|
7 | 14,58% |
| B- |
|
1 | 2,08% |
| AB+ |
|
2 | 4,17% |
| 0 |
|
9 | 18,75% |
| keine Ahnung |
|
20 | 41,67% |
| Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
Also
@Cornholio: Stimmt, das wirds wohl heissen. Wenn du B hast darfst du sowieso nich Blutgruppe A kriegen und AB+ kann mit allem "gemischt" werden (naja und dann halt noch B zu B ) @Spreewald: Ja, soweit ich weiss ist das richtig. Das gleiche dann noch für 0, das darf auch nicht mit A oder B "gemischt" werden und umgekehrt. Wie gesagt, AB+ ist schon was feines ^^
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Ich hab 0 negativ das weiß ich weil meine Mutter die auch hat, denn wenn du 0 negativ hast und schwanger bist muss immer überprüft werden welche das kind hat.
Da kanns unter Umständen dann Komplikationen geben. Die Blutgruppe ist eher selten aber zum Blutspenden sehr "gefragt" da sie sich mit jeder anderen Gruppe verträgt.... Umgekehrt wirds aber schwieriger: Wenn ich mal Blut benötigen sollte kann ich nur 0 negatives bekommen... (ziemlich doof wenns die nur selten gibt) Blutspenden war ich noch nie, das hab ich mir schon früher mal vogenommen aber nie gemacht... |
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Ich bin A+...das hätte ich wahrscheinlich auch nie erfahren wenn der Tierarzt beim Bund mir nicht 2 L Blut abgesagut hätte....hab das sogar noch in meiner Erkennungsmarke eingestanzt bekommen...könnte jetzt noch hinzufügen das ich ccD.Ee als Rh-Formel hab und Kell Negativ bin...so siehts aus!
|
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
B+
weiß ich so genau, weil ich erst 16 Konserven tanken musste!
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
AW: Welche Blutgruppe habt ihr?
ich hab auch keine Ahnung, vielleicht 2,5 Promille...
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Zu der Sache mit der Blutgruppe:
Misslight wollte nicht wissen, welche Blutgruppe wir haben, sondern welche die seltenste is. Also manchmal richtig lesen, bevor man irgendwas schließt.
|
|
|
|
#35 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
genau, ich hab auch 0+, ist eine der häufigsten
ich finds echt erschreckend das ihr eure eigene Blutgruppe nicht wißt, wart ihr noch nie Blutspenden ? Geht doch mal hin zum DRK, die freuen sich immer sehr und bei uns gibts danach immer lecker Essen und ne Tafel Merci. Oder einfach zum nächsten größeren Krankenhaus, da kann man auch spenden und bekommt auch noch Geld dafür (in Dortmund gibts 25 €). |
|
|
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
betty eindeutig positiv
B+ hab ich aber auch erst letztes jahr nachm blutspenden erfahren btw. ist blutspenden keine schlechte sache...wenn mans verträgt....mir gings danach wunderbar....hatte 26 euro in der tasche ne cola in der hand und das gute gefühl mal was für andere gemacht zu haben...!!
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
@faulwurf
hmm....ich wollte es sowieso mal gemacht haben (vorallem nach nem unfall in meiner familie).... und wenn sie mir dafür geld geben wollen...bitteschön....
|
|
|
|
#44 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#46 (permalink) |
|
Ich wollte letztens auch mal Blutspenden, bin zwar nicht umgekippt oder so, aber dafür wollten meine Venen der Ärztin kein Blut geben. Nicht ein Tropfen kam raus und das noch bei der kleinen Nadel. Selbst die Schwester hat dann am anderen Arm kein Blut rausbekommen. Aber der Arm, wo es die Ärztin versucht hat tat noch drei Tage lang weh, will besser nicht wissen, wo die mir reingestochen hat.
Zur Blutgruppe: Tja, die hätte ich dann wohl so erfahren, jetzt weiß ich sie immen noch nicht. Sollte vielleicht mal meinen Hausarzt danach fragen, besser ist besser. |
|
|
|
|
|
|
#49 (permalink) |
|
Ich hab b-; meine bessere hälfte wollte die für tinsearcher wissen, na dann.. die von meinen Eltern kriegt er nicht, wer weiß
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |