![]() |
|
Welche E-GitarreMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hi,
ich will anfangen E-Gitarre zu spielen bin aber absoluter neuling. Ich hab mich nur nen bissl auf ner Website schlau gemacht aus was ne E-gitarre besteht (Pich-UPs usw). Könnt ihr mir empfehlen was ich für ne Giterre am Anfang brauche, welchen Verstärker usw. Dürfte alles bis 500 Euro oda so kosten. Also ich will hauptsächlich metal and melodic death metal spielen .Brauche ich ein Tremolo-system ???wieviele Humbucker brauche ich ? Muss ich einen Lehrer nehmen oder reichen DVD´s und Bücher? Soll ich in den Laden gehen oder im I-net bestellen, wenn ich in den Laden gehe worauf muss ich bei der Gitarre achten ? Wäre echt dankbar für eure Hilfe ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Welche E-Gitarre
du kannst dir schonmal das hier durchlesen (bzw den thread)
ich würde dir auf jeden fall empfehlen in einen gutsortierten laden zu gehen um verschiedene modelle anzuspielen. du merkst dann ganz schnell welche dir liegen und welche nicht. besonders am anfang ist bespielbarkeit mit sicherheit ein großer faktor, du brauchst eine gitarre auf der es dir spaß macht zu spielen, d.h. sie sollte dir bzw deinem spiel nicht im weg stehen. ich zb finde jackson gitarren in der regel viel besser für meine hand geeignet als ibanez gitarren, bei dir mag das ganz anders sein. guck dir zb mal diese an, bzw schau, welche gitarren theoretisch überhaupt in der preisklasse liegen würden, gibt da ne menge: zb http://www.musicstore.de/is-bin/INTE...mpTo=OfferList http://www.musicstore.de/is-bin/INTE...mpTo=OfferList http://www.musicstore.de/is-bin/INTE...mpTo=OfferList http://www.musicstore.de/is-bin/INTE...mpTo=OfferList 200-300 euro gitarren 1 200-300 euro gitarren 2 du kannst aber genausogut sg oder paula modelle gut finden ![]() tremolo oder nicht ist ebenfalls eher eine geschmacks- und stilfrage. ich persönlich liebe floating tremolos, anderen is das zu stressig wegen der erschwerten einstellbarkeit und weil sich die komplette gitarre verstimmt sobald einem ne seite reißt..... wenn du sowas oder sowas spielen willst kommst du um n floating tremolo nich herum. verstärker. hm. du könntest sowas, sowas oder sowas hier ausprobieren, aber spiel die definitiv an..die marshall zerre eignet sich evtl nich für das, was du vorhast. n sehrkrasses pedal, was du vor den verzerrer hängen könntest, wenn dir die verzerrung nich krass genug ist, wäre das hier, und auch dieses hier find ich supi und das hier auch auch das digitech death metal gefällt manchen leuten.....und und und. mein momentanes lieblingspedal is nochn ganz anderes ![]() einen lehrer brauchst du natürlich nicht, eigentlich sollte das interesse reichen. tips und inspiration kannst du dir ja mittlerweile auch ganz gut gratis besorgen, es gibt ja dutzende internetseiten mit videos (bzw halt youtube), und auch die tabulaturen (gitarrennoten) von allen möglichen songs findest du zb hier
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Wenn ich gleich nochmal ne Anfängerfrage anschließen darf: Wie sieht das eigentlich aus bzgl. E-Gitarre und Plektrum? Ist das egal ob mit oder ohne? Oder ist bzgl. Klang oder Spielmöglichkeiten das ein oder andere zu empfehlen?
Ich frage, weil ich halt selbst bisher nur akustische Gitarre gespielt habe und daher Plektrum nicht gewöhnt bin. Jetzt hab ich aber die Möglichkeit mal für einen Monat eine E-Gitarre etwas ausführlicher zu nutzen und daher die Frage ob es überhaupt Sinn mach das ohne Plektrum zu versuchen oder ich mich halt gleich versuchen soll dran zu gewöhnen. Und noch eine andere Frage: Gibt es mittlerweile auch technische Lösungen ohne Verstärker, also z.B. das ganze über den Computer laufen zu lassen? Ich weiß, dass das weder ästhetisch noch klangtechnisch optimal wäre, aber ich bin halt häufig unterwegs und am umziehen und kann da halt schlecht ständig nen riesigen Verstärker mit mir rumschleppen. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
allerdings dürfteste mit sonem ding oder was ähnlichem wie zb dem hier mehr spaß haben und dieser verstärker is auch echt nich groß ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|