![]() |
|
Welche Garfikkarte für GTA?Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ich, bzw. Corny braucht einen neue GraKa damit er gscheit GTA zocken kann und damit ich seine abstauben kann
Er hat jetzt eine Radeon 9600 Pro mit 256MB RAM, die neue sollte schon einen "anständigen" Leistungsschub mitbringen. Der Preis sollte unter 300€ liegen. Ich habe mich, bis jetzt, noch nicht schlau gemacht, habt ihr irgendwelche Tips, Vorschläge oder Warnungen?
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Neue GraKa, aber welche?
Der wird mit einer Radeon 9600 Pro doch wohl GTA zocken können... da ist ja meine GeForce schlechter...
Hier gibt es eine recht gute Aufstelllung der Grakas zum Thema Leistung. ATI Radeon 9800 XT ist recht günstig und ganz ordentlich, die ATI X800 Pro oder XT PE ist auch recht gut von den Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings würde ich etwas warten, da heute neue nVidia-Chips raus gekommen sind, und demnächst wohl ATI-Chips folgen. das senkt evtl. den Preis der älteren Chips... ich würde aber erstmal dem corni empfehlen, sein System in Ordnung zu bringen... ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich habe da was nettes von Gainward gefunden. Gibts ab 260€, die Daten machen einen sehr guten Eindruck. Irgendwelche Anmerkungen?
http://www.gainward.de/new/main.html Gainward PowerPack!Ultra/2400 TV-DVI Golden Sample Dieses Model, die anderen sind"etwas" teuer ...
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich bleibe bei der 6800 GT von Nvidia. Hat mich damals 400 € gekostet, heute liegt sie bei ca. 260 - 300 €.
Ist per Treiber auf den Herrstellungstakt (einer 6800 Ultra) zu bringen und dabei voll funktionsfähig. Man beachte die Benchmarks der Ultra *G* In diesem Sinne - frohes Zocken. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
@Xaicon:
ja Corny muß aufräumen, dringend! Leider funzt dein Link nicht, da kommt nur ein Bild. Wo bei Tomshardware findet man die Übersicht? Hab da auch schon gesucht. Die Standardseite wenns um hardware geht ![]()
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ich würde wie xaicon bereits gesagt hat noch ein bisschen warten da gerade ein neuer nvidia chip erschienen ist. egal ob du auf nvidia oder ati setzt, beider werden sicherlich in naher zukunft billiger da beide ihre neuen chips rausbringen.
ich werde wohl weiterhin bei ati bleiben, hab im moment eine 9800 pro 256mb drin und bin sehr zufrieden damit. davor hat ich schon zwei mal eine nvidia karte, beide haben desöfteren wegen treibern rumgezickt und wurden manchmal falsch erkannt von älteren spielen. von der leistung her sind nvidia und ati eh fast immer gleich auf, is halt geschmackssache, ich hab mit der ati bessere erfahrungen gemacht. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Welche der folgenden Karten würdet ihr mir empfehlen?
Zitat:
http://www.bora-computer.de/index.ph...rten&ansicht=0
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Warum genau da?
Ich werde mir die Karten jetzt nicht anschauen, dazu bin ich zu faul. Versuche Benchmarkergebnisse zu finden, und lass dich nicht von der RAM-Größe beeindrucken. Die Durchsatzrate zählt. Die meisten billig und alten Karten haben nur 64bit RAM. 256 sind das non plus ultra, glaube ich ...
|
|
|
#11 (permalink) |
|
DDR 3 ist wichtig!
(www.nvidia.de und so^^) |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Off-Topic: Japp...Mikklu BRINGTS! ![]() Ich will da später in meiner Pause hinspazieren, einkaufen, nach hause fahren, einbauen und GTA SAN ANDREAS in voller Prach spielen.
Bis jetzt habe ich eine GeForce 4 4200ti, nen AMD XP2800+ und n Gig Ram400DualChannel. Also muss einen neue GraKa her, da die schon ihre drei Jahre auf dem Buckel hat. Interesannt finde ich diese beiden:
Wobei die letztere schon knapp an meiner Schmerzgrenze liegt. Aber ich fürchte die wirds... ![]() Was meint ihr?
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Ich würde die 9800 nehmen, begründen kann ich die Entscheidung allerdings nicht.
Hast du mal nach Benchmarks für die beiden Karten gesucht? Wenn man nicht auf das Model achtet sind 9800 Pro und FX 5900 gleich gut. Kauf doch beide und tausche eine wieder um ...
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Haaaaaaaaaaaalt!
![]() Ich glaube ich bin grade auf nem Höhenflug. Was haltet ihr denn von dem Schmuckstück hier? http://bora-computer.de/index.php?cm...reinfo&id=1028
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Eine abgespeckte 6600, aber die mitgelieferte Software hat was.
wenn du da noch 30-50 € drauf packst hast du die 6800 siehe oben. Entweder die Radeon als Geldsparaktion oder richtig. Die 6600 wird nicht viel schneller sein als die anderen, die 6800 schon.
|
|
|
#18 (permalink) |
|
mh...aber dann bin ich schneller um die 100Euronen über meinem selbstgesetzten Limit als mir lieb ist.
http://bora-computer.de/index.php?cm...reinfo&id=1227 Die hier?
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Die ist schon fein...und vorallem fein NICHT MEHR AUF LAGER.
![]() Warten bis nächste Woche...und fast hätte ich nen Frustkauf begangen. (LG Flatron L 1915 SV) Ist aber auch kacke...da will man mal was für den Einzelhandel machen und dann sowas! ts!
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Ich sag nur Internet. Onlineshops sind auch Einzelhandel
![]() Keine Service keine Kohle, hart aber wahr. Hast du wenigstens einen kleinen Aufstand gemacht? EDIT: Dein Link führt zur Saturn Suchseite.
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Habs editiert!
Aber welcher Online Shop liefert schön zügig, und hat ne 6800GT für 235,00 €?! Ps.: Mit Aufständen bei dem Laden sollte man vorsichtig sein. Ist leider der einzige PC-Shop hier in Düren der zentral liegt.
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Erklärt mir den Unterscheid zwischen:
http://bora-computer.de/index.php?cm...oreinfo&id=738 und http://bora-computer.de/index.php?cm...oreinfo&id=611 Ich glaub ich bin dumm...nein ich WEISS ES! ![]()
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Zitat:
Alternate. 6800gt für 222€. Falls sie die noch haben.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|