![]() |
|
Welche Leistung muss mein Netzteil haben?Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Welche Leistung muss mein Netzteil haben?
Hi Leute,
welche Leistung sollte ein Netzteil mindestens haben, wenn ich es in folgenden Rechner einbauen will: - AMD Athlon XP Prozessor 2400+ (2 GHz, 266 MHz) - 1,00 GB DDR Infineon PC2700/333 - Epox 8K5A2 Mainboard - MSI GeForce 4 Ti4600 (128 MB) - Hitachi 164,7 GB Festplatte - NEC ND-4550A Kombi-Laufwerk Hat einer von euch Ahnung, ob Netzteile der Marke Xilence Power etwas taugen? Danke für eure Hilfe und schöne Grüße, Denny! |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Welche Leistung muss mein Netzteil haben?
300W sollten knapp reichen, aber lieber einen Tick mehr. (350W / 400W)
Die Marke sagt mir auf Anhieb nichts, aber bei Netzteilen gibt es, meiner Meinung nach, keine all zu großen Unterschiede, wenn man mal von Lüfter und Lautstärke absieht. Die Toleranzen in der Spannungsversorgung, sind für den normalen Betrieb (nicht Overclocking) eigentlich immer ausreichend.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Vielleicht findest du zusätzliche nützliche Infos bei Tom's Hardware:
http://www.tomshardware.com/de/testb...1/Netzteile,7/
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich bin auch der Meinung das 300-450W reichen, vobei man sich fragen muss was man mit dem Rechner so macht ob man nur Office oder so ein Kram macht oder ob man damit Spiele spielt wenn man überwiegend Spiele spielt sollte man eher 450W nehmen da man ansonsten Gefahr leuft das sich das Netzteil irgendwann verabschiedet, da sich der lack bei zu hoher Temperatur von dem Kupferdraht ablöst und dan einen kurtzen macht.
Ps: ist mir auch schon passiert. manchmal ist mehr halt mehr! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|