Welche PC-Imaging Software ist die beste?

Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2005, 16:42   #1 (permalink)
Welche PC-Imaging Software ist die beste?

ich kenne mittlerweile einige imaging lösungen für PC´s und alle haben ihr vor- und nachteile. zum einen gibt es sehr teure produkte, die eher für grosse firmen geeignet sind, wie z.B. die ALTIRIS DEPLOYMENT SOLUTION, zum anderen gibt es unzählige produkte für den normalanwender.

die gängigen sachen, wie NORTON GHOST oder DRIVE IMAGE kenne ich schon länger, aber mittlerweile bietet ja fast jede pc-zeitschrift auf ihrer heft-cd freie tools für diesen zweck an, die man sich leider nicht alle reinziehen kann (zeitmangel)...

also, nutzt ihr eher solche freewaretools (wenn ja, welche?) oder schwört ihr eher auf eins der gängigen tools?
Alt 25.11.2005, 05:37   #2 (permalink)
AW: Welche PC-Imaging Software ist die beste?

Zitat:
Zitat von porschinho
ich kenne mittlerweile einige imaging lösungen für PC´s und alle haben ihr vor- und nachteile. zum einen gibt es sehr teure produkte, die eher für grosse firmen geeignet sind, wie z.B. die ALTIRIS DEPLOYMENT SOLUTION, zum anderen gibt es unzählige produkte für den normalanwender.

die gängigen sachen, wie NORTON GHOST oder DRIVE IMAGE kenne ich schon länger, aber mittlerweile bietet ja fast jede pc-zeitschrift auf ihrer heft-cd freie tools für diesen zweck an, die man sich leider nicht alle reinziehen kann (zeitmangel)...

also, nutzt ihr eher solche freewaretools (wenn ja, welche?) oder schwört ihr eher auf eins der gängigen tools?
Ganz klar, Arconis True Image .... ist keine Freeware, macht die Sache aber super, genau wie andere Acronis-Tools. Mit bequemer wiederherstellungsoberfläche wenn man von der RescueCD bootet. Außerdem ist das sehr sehr einfach zu bedienen.
Alt 25.11.2005, 05:56   #3 (permalink)

Hi,

mit Acronis True Image habe ich sehr schlechte Erfahrungen, gerade beim zurücksichern von Daten gemacht.
Pike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 08:37   #4 (permalink)

Früher habe ich auf Norton Ghost geschworen, heute bevorzuge ich Acronis True Image. Da gefällt mir die Oberfläche und Bedienung besser. Probleme beim Zurücksichern hatte ich noch nie.
Ghost2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 13:41   #5 (permalink)

Ein Arbeitskollege hat sich kürzlich auch Acronis True Image zugelegt und ist sehr zufrieden damit. Bisher hatte ich noch nichts über dieses doch eher "unbekannte" tool gehört, was aber nichts heissen muss

ich bin da aber eher etwas skeptisch, weil das tool ein systembackup aus einer laufenden windews sitzung heraus macht :confused:

naja, werde es bald mal antesten. glaube es gibt da eine testverion auf deren webseite...
porschinho ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 27.11.2005, 14:58   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von porschinho
Ein Arbeitskollege hat sich kürzlich auch Acronis True Image zugelegt und ist sehr zufrieden damit. Bisher hatte ich noch nichts über dieses doch eher "unbekannte" tool gehört, was aber nichts heissen muss

ich bin da aber eher etwas skeptisch, weil das tool ein systembackup aus einer laufenden windews sitzung heraus macht :confused:

naja, werde es bald mal antesten. glaube es gibt da eine testverion auf deren webseite...
Acronis ist im Homebereich inzwischen mit das bekannteste Tool. Und Version 9 kann angeblich sogar die Systempartition während des Betriebes zurückschreiben. Werde ich nächste Woche mal ausprobieren.

Themen-Optionen