![]() |
|
Welche Scheinwerferlampen?Smalltalk |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Welche Scheinwerferlampen?
Sry, aber kann man spezielle Lampen empfehlen? Sowas wie "nimm ne 100W-Birne"?
Ich kann dir höchstens zu "angels eyes" raten. Da siehst du mehr und - netter Nebeneffekt - wirst gesehen,... Aber das kostet auch mehr als ne simple Birne! ![]()
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Also ich mag die blauen Halogenlampen...heißen irgendwie H7 Superblue, allerdings weiß cih nicht, ob die für jedes Auto gedacht sind...und ob man jede Halogenlampe ob nun H1, H3 oder H4 einfach so in jedes Auto reintun darf, bei mir in der Betriebsanleitung steht nun mal drin: "Benutzen sie die Halogenlampen vom Typ H7"
Schau doch einfach mal in die Betriebsanleitung deines Autos, das ist dieses komische Buch, welches meist nutzlos und ungelesen sein Dasein im Handschuhfach fristet. Warum eigentlich Handschuhfach? Hat da jemand tatsächlich Handschuhe drin??? Höhö....neues Thema für ne Umfrage...
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Philips Blue Vision ist recht gut vom Licht her. In meinem MX-5 haben sie aber nicht lange gehalten. Ich glaub ich hab drei Paar in einem Jahr gebraucht. Bei anderen Autos hingegen laufen die richtig lange...
Jetzt habe ich seit einiger Zeit Litech Xenon H.I.D. Vision (100 Watt, 7500K) drin. Die machen ein verdammt gutes Licht, sind günstiger als die Philips, aber haben leider kein Gutachten. Das wird aber kaum jemand kontrollieren. ![]() Was an 100W-Birnen beachtet werden muss, ist das Kunstglas des Scheinwerfers: Wenn man kein Klarglas hat, sondern dieses Streuscheinwerfer-Glas*, kann dieses bedingt durch die stärkere Lichtreflektion und die höhere Temperatur der 100W-Birne trüb werden. *Zur erklärung was gemeint ist vergleich Bild 1 und Bild 2
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Off-Topic: wenn man mit dem rad einem xenon auto in passender kopfhoehe entgegenfaehrt blendet das auch wie sau finde ich
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
Die sind auch nicht heller als normale Xenon-Scheinwerfer. Die Polizei kann schlecht was machen, da die die Birne nicht einfach so ausbauen werden, und diese nicht besonders gekennzeichnet sein müssen. Zumal hab ich im Auto noch irgendwo eine Blue-Vision-Verpackung rumliegen. ![]()
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
http://www.autobild.de/artikel/Theme...che_47341.html
Hier sollte dir geholfen sein. Ich selbst fahre Blue Vision. € craef; nicht jedes Auto braucht H7 Birnen. (Mit H7 wird die Art der Aufnahme beschrieben - H7 ist bei den meisten Neuwägen Standard.)
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Legal sollten sie schon sein. Hab keine Lust, für mein Licht irgend ne Strafe zu bezahlen. Was haltet ihr denn von den X-treme Power? Hab ich mal gegoogelt und 80% mehr Lichtausbeute, ohne die Lebensdauer zu verkürzen hört sich ganz gut an, finde ich.
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Testen und Vergleichen.
80% mehr Lichtausbeute ist relativ. Informier dich mal über den Unterschied von Lichtausbeute und Helligkeit. Die 80% hat das Marketing von Philips erfunden. ![]() Schlecht sind sie sicherlich trotzdem nicht. Kannst du guten Gewissens kaufen.
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Ich hab mir das dynabeam von Hella bei meinem Focus nachgerüstet und bin super zufrieden.Gerade wenn man viel auf der Landstraße unterwegs ist lohnt sich die Investition und legal ist das auch noch.guckst Du hier
![]() http://www.hella.com/produktion/Hell...ort_Tuning.jsp |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|