Welche Tauschbörse?

Musik Künstler, Instrumente, Events etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2006, 07:30   #1 (permalink)
Welche Tauschbörse?

Hi Leudde

ich überlege mir, ob ich mich bei ner Musiktauschbörse anmelde. (also eine wo man Geld bezahlt)
Nun frage ich euch, habt ihr Erfahrungen mit solchen Börsen?
Ist das Angebot überall gleich? Wenn nein, wer hat das Beste?
Was rentiert sich am Ende?

Fragen über Fragen, und ihr habt (vielleicht) die Antwort.
Alt 08.08.2006, 11:46   #2 (permalink)
AW: Welche Tauschbörse?

Sieht wie ich finde eigtl recht simpel aus und für iMesh jedenfalls auch übersichtlich.
Ich habe mein Napster-Abo und werd's so schnell nicht mehr hergeben. Wenn man ein kompatibles Gerät hat, weiß man den Kompfort schnell zu schätzen: Neue Platten ohne jegliche Probleme bei 128kbps streamen, ohne sie gleich ziehen zu müssen, Neuveröffentlichungen jede Woche übersichtlich gelistet, jeden Tag Post, welche um die 50 Platten neu aufgenommen wurden usw. usf.
Und dann letzten Endes so viel ziehen zu können, wie man möchte - ich möcht's nicht mehr hergeben.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 12:04   #3 (permalink)

Ich habe eine Flatrate bei Napster und will die jetzt allerdings demnächst Kündigen.

Der Grund hierfür ist, dass es sich für mich einfach nicht lohnt.
Lieder, die man downloadet, können nicht über den Windows Media Player gehört werden* - man muss immer in das Napster Programm gehen. Das heißt natürlich auch, dass man nichts von der gedownloadeten Musik hören kann, wenn das I-Net mal nicht funktioniert.

Auf einen MP3 Player kann man sich die Musik nicht ziehen (zumindestens nicht direkt).*

Lediglich das Brennen auf eine CD/DVD scheint möglich. Das ist allerdings nicht dass, was ich will. Wem das natürlich reicht, dem kann ich Napster nur empfehlen.

*Wer anderer Meinung ist, kann mir ja gerne erklären, was ich übersehe.
Alt 08.08.2006, 13:26   #4 (permalink)

Kann dir zum Thema Bezahltauschbörsen nicht wirklich weiterhelfen, lediglich iTunes soll, so wie ich gehört hab, nicht schlecht sein. Jedoch stellt sich mir die Frage warum Geld für mp3s ausgeben?? Das Geld - welches dummerweise nicht den Künstlern zu gute kommt - kannst du dir getrost sparen! Darum lieber eMule nutzen

Cheers,
Sven (Befürworter der Kulturflatrate)
Sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 14:26   #5 (permalink)

eMule?

Dann viel Spass dabei dem Leuten von der Polizei zu erklären warum du downloadest.
Die haben eh schon lange Einblick in die Logfiles, damit uach in die IP und deine Adresse.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie dich Besuchen.

Das Geld der Tauschbörsen geht zu den Plattenfirmen, und durch die Hitliste der runtergeladenen Lieder/ Alben auch an die Musiker.
Alt 08.08.2006, 14:59   #6 (permalink)

Ein wenig Aufklärung kann nicht schaden der Künstler bekommt nur roundabout 7-9 % des Gesamterlöses (bitter aber so sieht die Realität leider aus, das grosse Geld machen die Musiker über Konzerte) das ist auch der Grund warum ich Plattenläden/Onlinemusikstores boykottiere, bei einer faireren Aufteilung sähe das ganze wieder anders aus (mehr Geld an den Interpreten, weniger an die Industrie, allgemein günstigere Platten!!).
von Mod weggemacht, wir wollen hier nich in kriminelle Gefilde abrutschen
Viele Grüsse,
Sven
Sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 19:39   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni
Ich habe eine Flatrate bei Napster und will die jetzt allerdings demnächst Kündigen.

Der Grund hierfür ist, dass es sich für mich einfach nicht lohnt.
Lieder, die man downloadet, können nicht über den Windows Media Player gehört werden* - man muss immer in das Napster Programm gehen. Das heißt natürlich auch, dass man nichts von der gedownloadeten Musik hören kann, wenn das I-Net mal nicht funktioniert.
Ich versteh' gerade nur Bahnhof,... du ziehst die Musik nicht mit Napster selbst?

Also ich starte Napster, wähle 'ne Platte, lade sie runter und kann sie gleich mit Winamp, WMP und meinem Creative Zen Sleek hören.
Insofern verstehe ich deinen Bedenken jetzt nicht.
Alt 08.08.2006, 23:14   #8 (permalink)

Doch, ich ziehe die Musik mit Napster. Und dann kann ich sie aber auch nur über Napster hören - nicht über den Windows Media Player. Aber vielleicht reden wir auch aneinander vorbei: Ich kaufe die Lieder nicht, ich gehe nur auf den Button für den download.

Die 6 Tracks, die ich in den 7 Tagen gezogen habe, in denen man gratis downloaden kann, kann ich auch über den Windows Media Player hören, weil sie dort automatisch auch abgelegt wurden. Aber nach dieser Woche müsste ich die Lieder schon kaufen, damit ich sie auch auf dem Rechner habe.
Alt 08.08.2006, 23:31   #9 (permalink)

Dazu hier kurz aus napster.de :

Zitat:
Downloaden Sie sich beliebig viele Songs oder Alben auf bis zu 3 PCs, ohne pro Track zu zahlen. Möchten Sie Musik auf CD brennen oder Ihren kompatiblen Player übertragen, dann können Sie einzelne Songs für zusätzlich 0,99 € pro Track und Alben ab 9,95 € kaufen und behalten.
Hat Manni also recht. Find ich ziemlich schade..
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 01:05   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni
Doch, ich ziehe die Musik mit Napster. Und dann kann ich sie aber auch nur über Napster hören - nicht über den Windows Media Player. Aber vielleicht reden wir auch aneinander vorbei: Ich kaufe die Lieder nicht, ich gehe nur auf den Button für den download.

Die 6 Tracks, die ich in den 7 Tagen gezogen habe, in denen man gratis downloaden kann, kann ich auch über den Windows Media Player hören, weil sie dort automatisch auch abgelegt wurden. Aber nach dieser Woche müsste ich die Lieder schon kaufen, damit ich sie auch auf dem Rechner habe.
Ich kaufe die Lieder ja auch nicht,...
Wenn du ein Abo hast, sind die Lizenzen ja nicht nur auf 7 Tage beschränkt, sondern einen Monat. Und die ruft zumindest Winamp dann auch automatisch beim abspielen ab - bloß der MP3-Player muss einmal im Monat angeschlossen werden, wenn Napster läuft. Über WMP, Real Player und Winamp laufen die Lieder definitiv!

Ich kann jedenfalls nicht klagen.

Alt 02.03.2007, 11:36   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni vom 08.08.2006
Update:
Und gestern hab ich´s dann endlich mal geschafft da anzurufen.
Am 08.03.07 läuft das ganze jetzt aus und dann wird kein Geld mehr abgebucht.

Themen-Optionen