![]() |
|
Welche Tiere mögt ihr und welche nicht?Tiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#27 (permalink) |
|
AW: Welche Tiere mögt ihr und welche nicht?
@ Miya
Öhm ... versteh deinen Beitrag nicht so ganz. Soll das ein Angriff sein? Also ich mein ... meinst du, dass ich mir die Tiere aus Bequemlichkeit halte? Sicher nicht. Ich gebe mir sehr viel Mühe mit ihnen, beschäftige mich viel mit ihnen, sie haben einen großen Käfig und Auslauf und werden artengerecht gehalten. Zudem habe ich noch einige andere Tiere daheim, die auch umsorgt werden wollen also habe ich sicher genug zu tun und muss mir nicht etwas Pflegeleichtes suchen, weil ich unbedingt was will, aber kein Bock hab, mich drum zu kümmern ... Ich mag sie, weil sie sympatisch sind. Und weil ich sie gerne beobachte auch ohne sie anzufassen. Ja, das mit dem kastrieren habe ich mir auch überlegt, war mir aber nie sicher, ob das auch wirklich gut gehen könnte. Nachher stirbt er noch dran ![]() Zur Info: Vergeselschaften ist bei weitem nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Meine ersten haben sich fast tot gebissen, weil sie unterschiedlich alt waren ....
Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden! Wer immer gegen den Strom schwimmt, erreicht irgendwann die Quelle! Copyright @ Hardi ^^ Original: Wer immer mit dem Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie! |
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) | |||
|
AW: Welche Tiere mögt ihr und welche nicht?
Zitat:
Nein, das war auf keinen Fall als Angriff gemeint, du hast es scheinbar echt falsch verstanden. Mich als großer Mäusefreund freut es aber natürlich zu hören, dass es deinen Mäusen scheinbar gut geht. Ja, sie sind allles andere als Pflegeleicht will man sie artgerecht halten, und darauf spielte ich nämlich auch an. Zitat:
)Ich weiß von einer echten Kennerin, dass Farbmäuse tatsächlich einfacher zu vergesellschaften sind als Renmäuse. Bei letzeren ist es auf keinen Fall nachteilig, wenn nicht sogar von Vorteil eine recht junge Maus mit einer ausgewachsenen zusammen zu bringen. In jedenfall bin ich mir fast sicher, dass das unterschiedliche Alter nicht der Grund gewesen sein kann. Lass ihm Zeit sich zu erholen, aber ich würde mich nicht entmutigen lassen, mit Unterstützung von jemanden, der das schon ein paar mal gemacht hat, es noch mal zu versuchen. Ich würde die Maus aber auf keinen Fall den Rest ihres Lebens alleine sitzen lassen.
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
||||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|