![]() |
|
Welche Windows Vista Version soll es sein? Home, Business, Enterprise, Ultimate?Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Windows Vista Version hast du bzw. möchtest du haben? | |||
| Windows Vista Home Basic |
|
0 | 0% |
| Windows Vista Home Premium |
|
4 | 26,67% |
| Windows Vista Business |
|
1 | 6,67% |
| Windows Vista Enterprise |
|
0 | 0% |
| Windows Vista Ultimate |
|
10 | 66,67% |
| Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hallo,
mich würde interessieren, welche Windows Vista Version ihr euch gekauft habt bzw. kaufen wollt und warum? Ich habe mir die Vista Ultimate 64 Bit Version zugelegt. Wie schon bei Windows XP Prof. wollte ich das komplette Paket haben. Ich mag keine abgespeckten Versionen. Wenn ich mir schon Windows kaufe, möchte ich auch alles haben. Wie sieht es bei euch aus? Reicht euch eine Home Basic Version, weil ihr damit nur E-Mails abruft und im Internet surft oder braucht ihr mehr Features? Stimmt es eigentlich, dass in der Home Basic nicht einmal die 3D Oberfläche dabei ist?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Welche Windows Vista Version soll es sein? Home, Business, Enterprise, Ultimate?
Gerüchteweise is der "Glas-Effekt" in der Home Basic tatsächlich nich verhanden. Erfahrungen damit hab ich keine.
Kostenmässig pendel ich bei Home Premium. Aber vom Lern- und Nutzungseffekt her muss es schon Ultimate sein. Als Update versteht sich.
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
AW: Welche Windows Vista Version soll es sein? Home, Business, Enterprise, Ultimate?
Zitat:
denk dran, bei den SB Versionen kannst du nicht updaten. Wenn su also ne Ultimate haben willst, musst du die direkt kaufen. Ich persönlich hab meine 64 Bit Ultimate am 2ten Tag wieder verkauft, da Linksys (Cisco) mittelfristig keine 64 Bit Treiber entwickeln wird (hab ich telefonisch bei der Hotline erfahren). Heute bekomme ich meine 32 Bit Ultimate ... wird wohl ein langer abend werden ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Sicher?
In der aktuellen GS steht, dass jede Version per Update erhältlich ist ausser Enterprise... ?? Meinst mit SB die System-Builder-Vollversion ? Was is daran eg anders? Die sind nämlich allesamt deutlich preiswerter... ? //EDit: Ok, schon belesen ; ) In dem Fall natürlich die SB und nicht das "volle Paket" per Update.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ich werd mir wohl irgendwann gezwungenermaßen die home premium version kaufen, wenn man vista unbedingt für die directx 10 spiele brauch.
über die preise könnt ich mich allerdings den ganzen tag aufregen, und damit mein ich nicht die verschiedenen varianten. siehe anhänge. (das is kein fehler von amazon, der deutsche zahlt für vista ultimate fast doppelt soviel wie der amerikaner) |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
jap! Das ist fast gleich wie Vista Home Premium, nur dass diese XBox360-als-Media-Center-Geschichte fehlt, aber zusätzlich noch Sachen dabei sind, die Du wahrscheinlich eh nicht nutzt wie z.B. 'nen IIS.
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
ich kenn mich ja nich aus (hab vista nur einmal auf einem (hoffentlich schlecht konfigurierten) rechner "laufen" sehen), aber nach allem was ich bisher über vista gehört hab frag ich mich ja echt, warum man das überhaupt will?
(siehe zb buzz out loud turkey of the year, http://www.chithe.net/?p=81 oder http://www.forbes.com/free_forbes/2007/0226/050.html .. ) aber jetzt kommt/kam sp1. juchu! Zitat:
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Also ich hab seit meinem Aufrüstarbeiten am PC nun Vista Ultimate 64bit von Dell
Muss sagen sieht top aus und funktioniert wunderbar. In vielen spielen hat man zudem einen leistungsschub durch 64bit und vista allgemein. Das Viste viel mehr RAM schluckt, stört mich bei 4GB nicht ^^ |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Bei meinen Rechner (Komplett Rechner) war vista Home Premium dabei und die möglichkeit auf Ultimate für nur
199 Euro up zu daten.Bin aber mit dem BS so recht zufrieden. meine alten Spiele laufen auch fast alle und die neuen sowieso. |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Ich hab mir nen neuen PC gekauft und darin enthalten war auch eine Vista Premium 32bit Version. Gestern hab ich es dann installiert, vom Aussehen her sieht es super aus
Ultimate brauche ich net, würde das Potenzial der Software garnicht so richtig ausnutzen. War schon bei XP so, hatte Prof, aber für meine Belange hätte Home auch getan. |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir auch eine Windows Vista Version zu kaufen. Zudem will ich mir demnächst noch einen Laptop zulegen.
Nun bestehen 2 Fragen: 1. Ist es möglich Vista auf beiden Systemen (PC + Notebook) zu installieren? (Ich hab vor einiger Zeit gehört, dass die Registrierung dies nicht möglich machen soll...Diese Info ist allerdings auch schon was her) 2. Bringt die Ultimate Version wirklich viel mehr als die Home Premium? Ich hab mich heute ein wenig schlau gemacht und wollte nun jedoch ein paar Meinungen dazu hören.
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
Wenn Du auf IIS (Internet Information Server), und RDP (Remote Desktop Protocol) verzichten kannst, und keiner Domain beitreten möchtst, reicht Home Premium. Also für normalen Heimbedarf gut ausreichend.
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Wenn ich mir jez ein Notebook hole und da ist Vista vorinstalliert. Beim ersten Systemstart (oder wann auch immer) kann ich mir ja eine Recovery DVD erstellen, mit all dem Schrott der schon installiert ist. Hat jemand von euch ne Idee wie ich mir ne System Builder DVD organisieren kann mit der ich das vorinstallierte Vista runterschmeissen kann und installieren kann (vorrausgesetzt ich hab nen gültigen Key)? Ich hab schon einiges gelesen über Update DVDs die man sich bestellen kann, welche alle installationsdateien enthalten und pipapo... Irgendwie alles ein wenig verwirrent.
Was für mich eventuell auch in Frage kommen würde, wäre ein Image Programm (z.B. Acronis) womit ich erstmal nach dem ersten Start all den Schrott den ich nicht brauche runterschmeiße und mir davon ein Image erstelle. Dies dann auf ner Externen Festplatte ablege. Falls nun mein Notebook abschmiert kann ich über Acronis Vista wieder "herstellen", oder? Meine Frage besteht eigentlich darin ob ich dann ein weiteres mal den Key aktivieren muss oder nicht? Geht das überhaupt mit Vista?
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Du kannst mit Acronis (Version 11) ein Image von Windows Vista ziehen. Kein Problem. Wenn das System aktiviert ist, brauchst du es dann nicht erneut aktivieren. Ich würde die Aktion aber trotzdem vor der Aktivierung machen. Aktrivieren kannst du dann das System welches du benutzen willst.
Wo du eine DVD bekommst kann ich dir leider nicht sagen.
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Wie sieht das denn mit den vorinstallierten Betriebssystemen aus? Bekomm ich da meinen Licence key mitgeliefert oder sperren die mir sämtliche Möglichkeiten mir meine eigene DVD zu organisieren?
@ Faulwurf: Thx für den Tipp, allerdings wirds wohl darauf hinauslaufen, dass ich ein vorinstalliertes Vista vorgesetzt bekomme. Dennoch schön zu wissen, dass es funktioniert.
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
Normalerweise ist bei den Systemen eine Recovery CD dabei. Aus den meisten dieser CDs kann man mit Hilfe eine Programms ganz legal eine vollwertige Setup-CD machen. Gerade auf der aktuellen COM! ist wieder so eine Anleitung. http://www.com-magazin.de/hefte/aktuelles-heft.html Mit der CD kannst Du Dir dein Windows ganz nach belieben installieren. Bei dem Rechner oder jeder Version ist ein Lizenz-Key dabei. Mit dem kannst Du Windows auf dem Rechner installieren. Und natürlich auch freischalten. Ich würde vielleicht so vorgehen: Mit Acronis welches über ein bootfähiges Medium gestartet werden kann den Rechner vor dem ersten Start booten und ein Backup der kompletten Platte durchführen (Netzwerk oder externe USB-Platte) und dann erst den Rechner normal starten. Alle Aktionen kannst Du auch vor der Aktivierung durchführen. Gruß Bully
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Dieses Tool von dem Du sprichst wandelt nur ne Recovery CD von XP um. Habs allerdings nicht für Vista testen können, also will ich nicht 100%ig ausschließen, dass dies nicht geht.
Aber schonmal vielen Dank für den Tipp mit Acronis.
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Zitat:
Acronis ist eines der besten Programme, die ich bisher kennen gelernt hab. Viel Erfolg
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|