![]() |
|
Welchen Abschluss habt ihr?Ausbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Schulabschluss habt ihr (strebt ihr an) ? | |||
| Abitur |
|
39 | 43,82% |
| Fachabitur (nach Klasse 12) |
|
13 | 14,61% |
| Fachabitur (nach Klasse 11 + Berufsausb. ) |
|
3 | 3,37% |
| Mittlere Reife |
|
27 | 30,34% |
| Hauptschulabschluss |
|
6 | 6,74% |
| Gar keinen Abschluss |
|
1 | 1,12% |
| Teilnehmer: 89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#78 (permalink) | |
|
AW: Welchen Abschluss habt ihr?
Zitat:
Das find ich irgendwie auch beängstigend. Selbst "zu meiner Zeit" (Ende 90ger) war der Realschulabschluss noch eine gern gesehene Schulausbildung. Heut zu Tage kommt es mir so vor als würde man ohne Hochschulreife noch nichtmal mehr auf nem Spargelfeld als Erntehelfer arbeiten können. ![]() |
||
|
|
|
|
|
#80 (permalink) | |
|
Zitat:
und ja, overdose, zu meiner zeit waren "realschüler" sogar den gymnasiasten vorgezogen - wer braucht schon latein? war oftmals eine begründung. |
||
|
|
|
|
|
#81 (permalink) |
|
na dann kann ich mich ja freuen,denn auf meinem abi-zeugnis wird nix von latein draufstehen( letzte endnote:6!)*ggg*
ausserdem...zum studieren wirds reichen!3,3 oder besser*lol* aber es liess vor kurzem jemand aus dem bildungsministerium verlauten, hauptschulen und gymnasien müssten ungefähr das selbe niveau haben,damit das zeugnis gleichberechtigt ist! für mich aber totaler quatsch,weil nich wahr! (fühlt sich wer auf die füsse getreten?)
|
|
|
|
|
#83 (permalink) |
|
@captain: Ach, selbst Leute die "nur" nen Hauptschulabschluss haben, müssen dem Fakt ins Auge sehen, dass ihre Schulbildung lachhaft ist gegenüber die eines Abiturienten. Das selbe gilt auch wenn ich die krassen Diskrepanzen zwischen Realschülern und Gymnasiasten mittlerweile sehen. *autsch*
Da wird in der Realschule, vorallem in Naturwissenschaftlichen Fächern, allerhöchstens an der Oberfläche gekratzt. Den direkten Vergleich kann ich ziehen. Zur Hauptschule kann ich nicht viel sagen. Bloss das was die dort in Mathe und Englisch lernen, noch nichtmal für die 5.000 € Frage beim Herrn Jauch reichen würde. Das mein ich rein Schulbildungsmäßig...soll nicht heissen das Hauptschüler durch die Bank dumme Menschen sind. Und Realschüler mindestens 20 IQ Punkte unter einem Abiturienten liegen müssen! Dafür habe ich schon zu viele Gymnasiasten kennen gelernt bei denen ich nur noch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen konnte. "Auswendig lernen" heisst hier das Zauberwort. Und Schulbildung und Schulnoten haben es noch NIE erlaubt Rückschlüsse auf die Intelligenz eines Menschen zu ziehen!!! |
|
|
|
|
|
|
#84 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#86 (permalink) | |
|
Zitat:
Japp, kann man. Zumindest kann ich das noch. Ich glaube das wurde später geändert. Ich kann sogar mit meiner Fachhochschulreife an Bundesland internen Unis studieren. Dort jedoch nur Fachbezogen. Sprich irgendwas mit Wirtschaft/VWL/BWL/bla bla bla. |
||
|
|
|
|
|
#87 (permalink) |
|
Abi mit 2,9
mache jetzt Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. das dauert drei jahre (2,5 wenn ich gut bin )
Wir sind wie das Meer, wie die schaeumende Gischt Die den Sand ueberspuelt und die Spuren verwischt Wir sind wie der Sturm, wie die Schreie im Wind Wie das Herz eines Narren, der zu tanzen beginnt Tanzwut - Meer |
|
|
|
|
|
|
#88 (permalink) |
|
jooo also ich selber besitze bisher nur einen sehr guten hauptschulabschluss und bin danach auf die 2 jährige berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung (mittlere Reife) aber werde es leider nicht packen da ich zu faul bin........... bzw hat mir die berufsfachschule nix gebracht.
Ich seh für die Zukunft schwarz ........... ich weiss echt nicht wies weitergehen soll. |
|
|
|
|
|
|
#90 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Wenn du deinen Toast brav aufisst, dann klappt´s auch mit dem Abschluss
|
|
|
|
#92 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#94 (permalink) |
|
wenn es sich auf das mit dem "ich" im ersten,dem "dir" im 2ten satz bezieht...
es handelt sich dabei (wieder) um klüngel mit forenmitgliedern,das böse vorausahnen der noten betreffend! ausserdem is das die persönliche form von "man",in diesen satz eingeflochten wahlweise "einem"!
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|