Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Ausbildung und Beruf
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Welchen Abschluss habt ihr?

Ausbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf?

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Schulabschluss habt ihr (strebt ihr an) ?
Abitur 39 43,82%
Fachabitur (nach Klasse 12) 13 14,61%
Fachabitur (nach Klasse 11 + Berufsausb. ) 3 3,37%
Mittlere Reife 27 30,34%
Hauptschulabschluss 6 6,74%
Gar keinen Abschluss 1 1,12%
Teilnehmer: 89. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2005, 18:19   #101 (permalink)

AW: Welchen Abschluss habt ihr?

Off-Topic:
@demima: ich hatte auch nie die zielsetzung,ein so beschissenes abi hinzulegen! "ich möchte..." = kadenz von 1,0 bis 4,0 !!!
Alt 05.06.2005, 10:41   #102 (permalink)

Ich habe meine Abitur Abschluss mit der Endnote 2, 9 geschafft und studiere jetzt. Müsste so in 2 oder 3 Jahren damit fertig sein, falls die Studiengebühren noch so lange auf sich warten lassen...

:mc008:
Alt 05.06.2005, 17:06   #103 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
Off-Topic:
@demima: ich hatte auch nie die zielsetzung,ein so beschissenes abi hinzulegen! "ich möchte..." = kadenz von 1,0 bis 4,0 !!!
Bei mir heißt "ich möchte" kadez von 1,0 bis 2,8
Aber warum beshissenes Abi? *g*
Alt 05.06.2005, 17:13   #104 (permalink)

Off-Topic:
weil die meisten meins dafür halten, bei der zahl 3,4 aber übersehen,dass das meinem späteren nettolohn nach 3facher kommaverschiebung nach links entspricht!^^
Alt 05.06.2005, 17:47   #105 (permalink)

also ich hab Fachabi (nach Klasse 10 + Ausbildung + 1 Jahr Fachoberschule)
die möglichkeit zum ankreuzen fehlt.... ; )
Alt 05.06.2005, 18:00   #106 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahlzeit
also ich hab Fachabi (nach Klasse 10 + Ausbildung + 1 Jahr Fachoberschule)
die möglichkeit zum ankreuzen fehlt.... ; )
ist das nicht das gleiche wie klasse 11 + Ausbildung ? ist doch nur anderrum oder nicht ?
Alt 08.06.2005, 12:23   #107 (permalink)

Ich hab meinen Realschulabschluß mit nem guten Durchschnitt geschafft und das reicht mir auch.

Als ich damals (Ende 6. Klasse) die Wahl hatte, Realschule oder Abitur, hab ich mir gleich gesagt: Für Abitur biste nicht schlau genug und hab Realschule gemacht.

Und wenn ich bei meiner besten Freundin, die bald Ihr Abi mit Irgendwas von 2,1 bis 2,4 bestehen wird, nur mal sehe was die in Mathematik so rechnen muss........war in der Realschule ja immer ein Lieblingsfach von mir und die Abschlussarbeit habe ich glaube ich auch mit ner 2+ bestanden, aber die Aufgaben die man als Abiturient lösen muss (z. B. Vektorberechnung), sind mir dann doch zu hart. Bei den anderen Fächern wäre ich größtenteils wahrscheinlich ebenso verloren gewesen.

Na ja........kann ja nicht nur kluge Köpfe geben.
Alt 08.06.2005, 12:31   #108 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Darth Calavera

Eben...irgendjemand muss ja auch noch ARBEITEN gehen!
Alt 08.06.2005, 12:32   #109 (permalink)

Zitat:
Zitat von Darth Calavera
die Aufgaben die man als Abiturient lösen muss (z. B. Vektorberechnung), sind mir dann doch zu hart.
waren sie für mich auch!
Zitat:
Zitat von Darth Calavera
Bei den anderen Fächern wäre ich größtenteils wahrscheinlich ebenso verloren gewesen.
genau das war ich zum glück nich*lol*
Zitat:
Zitat von Darth Calavera
aber nette lehrer reichen doch,dazu nehme man n ref´dar und formfehler

EDIT:ich bin nich dumm,ich in nur minimalist!*fg*
Alt 21.07.2005, 11:09   #110 (permalink)

So, kleines Update.

Hab eben mein Abschlusszeugnis ausgehändigt bekommen und besitze somit die Fachoberschulreife.
Alt 21.07.2005, 11:17   #111 (permalink)

abschlusszeugnis bekommen und noch nüchtern genug zum schreiben? da stimmt doch was nicht
Alt 21.07.2005, 11:22   #112 (permalink)

glückwunsch -JD-
Alt 21.07.2005, 11:32   #113 (permalink)

Gefeiert hab ich am Tag meiner letzten bestandenen Prüfung Simon, heute bin ich nur meinen "Preis" abholen gegangen ^^

Danke, Mahlzeit
Alt 26.07.2005, 13:08   #114 (permalink)

Boaah ich bin hier falsch, Ihr seid hier alle noch soooo jung. Is hier keiner mitm abgeschlossenen Studium ?? Weia ... ich such mir n Gruftie-Forum..... :heul:
Alt 26.07.2005, 23:29   #115 (permalink)

was haste denn studiert, lieber floh ?

ist ja außerdem nicht so, daß hier jeder User reingepostet hätte.....
Alt 27.07.2005, 00:42   #116 (permalink)

Medizin, Mahlzeit. Was das ausserdem angeht ... dann soll gefälligst jeder User hier reinposten bevor ich an Minderwertigkeitskomplexen ersticke....
Alt 27.07.2005, 04:22   #117 (permalink)

Zitat:
Zitat von Boardfloh
Boaah ich bin hier falsch, Ihr seid hier alle noch soooo jung. Is hier keiner mitm abgeschlossenen Studium ?? Weia ... ich such mir n Gruftie-Forum..... :heul:
alles quatsch, bleib hier und wir halten dich jung, man ist nur so alt wie man sich fühlt :baby:
Alt 27.07.2005, 09:08   #118 (permalink)

jo genau, marqui

@ floh: schon deinen doktor gemacht ? welche fachrichtung machste denn ?
Alt 27.07.2005, 10:26   #119 (permalink)

hm....ums mal auf den neusten stand zu bringen: ich bin zur zeit auf dem weg zum magister.... oder besser: zur magistra

vielleicht wechsel ich noch zu bachelor, oder besser gesagt: wenn dann master, denn mit dem bachelor kann man ja nix reißen. aber das wird sich erst nach meiner zwischenprüfung entscheiden und wenn feststeht, wie der master inhaltlich aussehen soll..
Alt 27.07.2005, 11:28   #120 (permalink)

Zitat:
Zitat von Boardfloh
Medizin, Mahlzeit. Was das ausserdem angeht ... dann soll gefälligst jeder User hier reinposten bevor ich an Minderwertigkeitskomplexen ersticke....
Wenn alles gut geht bin ich Ende des Jahres mit meinem Studium fertig wenn dich das ein bißchen tröstet.
Alt 27.07.2005, 11:35   #121 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahlzeit
jo genau, marqui

@ floh: schon deinen doktor gemacht ? welche fachrichtung machste denn ?

Bin beim Pathologischen Verein. (Ick wer n Teufel tun und jezz schreiben, bin PatholoGE oder PatholoGIN.. denn wär det schöne Rätzelraten ob sie er oder es ja schon zu ende...näänäää sooo leicht kriegste mir nich dran, Mahlzeitchen )
Alt 27.07.2005, 16:27   #122 (permalink)

Jungs & Mädels, hört mit der Spammerei auf, das könnt ihr in der Shoutbox machen. Wenn ihr es schon nicht lassen könnt, dann benutzt wenigstens [ot] !!!!!
Alt 13.08.2005, 21:53   #123 (permalink)

Mittlere Reife. Mehr braucht man nicht. Abiturienten sind meiner Meinung nach eh die angearschtesten. Bis der Jahrgang 86 jetzt Abi fertig hat, sind alle restlichen Azubi-Plätze schon weg. :/ Mir hat es auch gereicht, und nu hab ich n Platz. Was will man mehr. :>
Alt 13.08.2005, 21:56   #124 (permalink)

Zitat:
Zitat von T0b3
Mittlere Reife. Mehr braucht man nicht. Abiturienten sind meiner Meinung nach eh die angearschtesten. Bis der Jahrgang 86 jetzt Abi fertig hat, sind alle restlichen Azubi-Plätze schon weg. :/ Mir hat es auch gereicht, und nu hab ich n Platz. Was will man mehr. :>
kommt aber immer drauf an, was du machen willst und wie du dich nachher in deinem Job weiterbilden willst...
Alt 13.08.2005, 22:01   #125 (permalink)

Hab nur mittlere Reife.
Ich hätte in die Oberstufe gehen können, wenn ich nicht ein Fach (Modedesign) ununterbrochen geschwänzt hätte und mir somit in k.B. (keine Bewertung) eingehandelt hätte...
Antwort