![]() |
|
Welchen Abschluss habt ihr?Ausbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Schulabschluss habt ihr (strebt ihr an) ? | |||
| Abitur |
|
39 | 43,82% |
| Fachabitur (nach Klasse 12) |
|
13 | 14,61% |
| Fachabitur (nach Klasse 11 + Berufsausb. ) |
|
3 | 3,37% |
| Mittlere Reife |
|
27 | 30,34% |
| Hauptschulabschluss |
|
6 | 6,74% |
| Gar keinen Abschluss |
|
1 | 1,12% |
| Teilnehmer: 89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#126 (permalink) | |
|
AW: Welchen Abschluss habt ihr?
Zitat:
![]() ![]() Machst Du denn heute was in Sachen Mode oder Modedesign, anstelle von Textil-Verkäuferin? ![]() |
||
|
|
|
|
|
#127 (permalink) |
|
Habe Nach der 10 die schule geschmissen (Realschule mit 9er Abschluß), und habe eine Ausbildung zum Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik gemacht. Ich habe aber während der Ausbildung die FoR nachgeholt und mache jetzt neben meinem Beruf eine Ausbildung zum Maschienenbau Techniker. Mal sehen ob das machbar ist.
Gruß an alle |
|
|
|
|
|
|
#128 (permalink) |
|
1. Mittlere Reife
2. Abgeschlossene Ausbildung 3. BOS 12. (Fachabitur) 4. Und jetzt Student. Die Auswahlmöglichkeiten müssten also auf Fachabitur (nach Klasse 12 + Ausbildung) ergänzt werden.
|
|
|
|
#129 (permalink) |
|
Kleines Update:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#130 (permalink) |
|
Mal meinen kleinen Lebenslauf aufzähl:
1. Mittlere Reife 2. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel 3. Während dem Bund Ausbildung zum Ausbilder im Kaufmännischem Bereich 4. Gemeinschaftliche Ausbildung zum Industrie-Kletterer und Bühnen-Rigger 5. Seminar zum Lichtdesigner erfolgreich abgeschlossen 6. Prüfung zum Veranstaltungskaufmann nachträglich absolviert Somit steht mir der Weg zur Weltherrschaft der Veranstaltungstechniker nichts mehr im Wege. Und die Dipl.-Ing. in dieser Branche werden von mir gnadenlos assimiliert und durch gezielte Stromschläge auf das Niveaus eines Lagerfacharbeiters reduziert. Denn sie dürfen zwar alles anfassen, aber lasst die Arbeit doch bitte von denen machen, die auch wissen was sie da tun und sich nicht theoretisch ausdenken, was denn machbar wäre. Und vor allem von den Leuten die Pläne erstellen können und zu allerletzt auch diese Pläne lesen können...denn eine Bühne von 35to lässt sich nicht mal eben um 10m verschieben, nur weil ein Dipl.-Ing. nicht lesen kann. Bis dann Der CAREF
|
|
|
|
#131 (permalink) |
|
Hab die mittlere Reife erfolgreich hinter mich gebracht um danach eine Ausbildung zum Energieelektroniker zu machen.
Nach der Ausbildung wurde ich übernommen (wenn auch nachträglich) und bin nach 6 Monaten Arbeit zum Bund für den damals 10-monatigen Wehrdienst.Nachdem ich, nach dem Wehrdienst, wieder angefangen hatte zu arbeiten bin ich bis Heute dabei geblieben. Mal abgesehen von meiner Dienstzeit hat sich seit 9 Jahren nicht sehr viel geändert, ist wohl auch besser so. |
|
|
|
|
|
|
#135 (permalink) |
|
Abgang Gymnasium nach 10. Klasse ( sitzengeblieben)
andere schule 10. Klasse fertig berufskolleg 2 Jährig - Fachhochschulreife ( nennt sich glaub ich so, weis nich mehr ) Studium Wirtschaftsrecht 21/2 Jahre in Ffm main (hört sich doch toll an) Lagerarbeit Studium Informatik en Semester in Ma ( Mathe puuhh , nene) Studium BWL wieder in Ffm (auch Mathe aber nich so heftig) Zwischendrin , 4 Ausbildungsplatzangebote (3 mal beworben je 40 Bewerbungen und mind. 50 Anrufe) als Steuerfachangestellter , mmmh toll das wollt ich ja , ne doch nicht Naja mal sehen ... |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|