![]() |
|
Welchen Email-Client nutzt ihr ?Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Welchen Email-Client nutzt ihr ?
Moin Moin,
ich würde gerne mal wissen welche Mail-Clients ihr so nutzt, und auch warum. Ich selber nutze Thunderbird, würde aber gerne mal wissen was es noch gibt und was die anderen vlt besser können oder für Vorteile haben. Also bitte überzeugt mich von eurem Client... |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Welchen Email-Client nutzt ihr ?
Thunderbird ist für den Privatgebracuh völlig ausreichend und funktioniert sehr gut.
Beruflich nutze ich Outlook (nicht die Express Version). Von den Funktionen her ist Outlook "State of the Art". Kalender, Termine, Addressbücher, Synchronisation mit Handy, Blackberry, Archieve, Termineinsicht auf anderen Kalendern und und und. Für die Arbeit rockt Outlook gewaltig. Für den Privatgebrauch ist es völlig übertrieben. Außerdem kostet der Spaß was.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich maile mit Outlook Express. Klappt gut. Verhält sich wie mit ´nem Auto... es fährt.
![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ich benutz k-mail und den thunderbird wechselnd
Ich kann mich nie recht entscheiden, weil jedem irgendwie immer was fehlt. @MisterWhite: Du unterscheidest da nicht. Thunderbird ist ein E-Mail Client, Outlook eine PIM Suite (Personal Information Management), Outlook ist als PIM eben schwergewichtiger und für mehr zwecke ausgelegt als Thunderbird, der nur das tut was ein E-Mail Client tun soll, E-Mails verwalten. Das Lightning addon macht thunderbird eigentlich auch nicht zur PIM Suite, weil eben noch ein paar sachen fehlen. Deswegen nicht Thunderbird mit Outlook vergleichen. Outlook eher mit Novell Evolution oder Tobit David. Und teilweise zieht da Outlook den kürzeren. Thunderbird ist ein völlig anderer Programmtyp. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gibt es denn reale Gründe von Outlook auf Thunderbird, Evolution oder was auch immer zu wechseln?
Weil im Gegensatz zum Thema IE-Firefox, bin ich mit Outlook eigentlich sehr zufrieden. Bin mir aber auch nicht bewusst welche Vorteile ein Wechsel bringen würde. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Gehöre zur Outlook-Fraktion. Das war halt im Office Paket mit dabei. Bin eigentlich sehr zufrieden und viel zu sehr Gewohnheitstier, um einen Wechsel auch nur zu denken. Klar ist aber auch, dass ich lediglich 50% der Funktionen nutze. Obwohl mich das nicht stört. Ein Ding mit tausend Knöpfen ist halt cooler als eines mit nur 20.
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Also ich verwende derzeit Thunderbird mit Lightning und div. weiteren AddOns. Ich bin von Outlook dahin umgestiegen, da mir Outlook bei der Vielzahl von Mails zu langsam wurde.
Da einzige was ich vermissen könnte, wäre die Synchronisation mit tragbaren Geräten. Das brauche ich aber nicht und ich bin deshalb sehr zufrieden. Auf die Version 3.0 bin ich auch schon sehr gespannt. Gruß Bully
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Off-Topic: ich finds bei so sachen, wie fast bei jeder software "umfrage" immer total witzig das zig leute software im wert von mehreren hundert oder mehreren tausend euro besitzen *g* besonders bei office hat jeder professional oder enterprise, bei Bildbearbeitung SCHWÖREN alle auf die neueste Photoshop Version, is klar
@ColdBlood: nein, reale gründe dafür gibt es eigentlich nicht, solange du zufrieden bist. @warumichkeinoutlookodersoverwende: outlook stürzt immer sehr gerne ab, zeigt html mails in der 2007er version so gut wie garnicht mehr richtig an (die haben word als html renderer statt dem IE eingebaut...), es gibt nicht viele addons, es kann nativ kein syncML sondern nur den microsoft schrott den keiner ernsthaft nutzt (jaja, handys und pdas, aber die guten können eh alle syncml) ist zu exchange orientiert, beherrscht diverse standards nicht (iCal format zb) oder nutzt sie standardmäßig nicht gut (IMAP, obwohl outlook das ganze IMAP zeugs kann) und es gibt mir nicht genug sinnvolle addons ![]() öhm, ausserdem läufts bei mir nicht und kostet schweinegeld, und ich benutzt keine raubkopie von office. (also das große outlook) von der sicherheit fang ich garnich an ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Beruflich Lotus Notes und ich kann nur sagen dass ich noch keinen beschisseneren Mailclient gesehen habe. Teilweise ruf ich da ja lieber noch mit einer telnet-Konsole meine Mails ab.
Die Tatsache, dass vom Programmhersteller ein Zusatzprogramm (ZapNotes) veröffentlich wurde, bzw. supportet wird, welches nur dazu dient die abgestürzte Software neu zu starten, sagt eigentlich schon alles... Ansonsten privat Outlook-Express. Ist zwar auch eher mist, aber es läuft. Der Leidensdruck ist nicht so gross, dass ich umsteigen muss.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|