![]() |
|
Welchen Prozessor ?Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Welchen Prozessor ?
Hallo
Ich wollte mir demnächst einen neuen Rechner zulegen. Benutze ihn hauptzächlich zum zocken. Nun habe ich eine frage bei dieser Rechner zusammenstellung:- 2048MB DDR2 Speicher PC667 - 250GB Festplatte SATA - 18x DVD Double Layer Brenner - 512MB NVIDIA® GeForce™ 8600GTS PCI-E - ASUS® P5KPL-VM Mainboard Besser einen 2 Kern oder 4 Kern Prozessor Schwanke zwischen - Intel® Core™2 Duo Prozessor E6750 (2x 2.67Ghz) oder - Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600 (4x2.4Ghz) Der preißliche unterschied liegt so bei 140€ Der Rechner wäre von one.de http://www.one.de/shop/product_info....oducts_id=2205 Für irgend welche Tips oder Ratschläge bin ich sehr Dankbar. Sven007 |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Welchen Prozessor ?
Konkret bin ich grad nicht informiert, aber ich vermute dass du hier viele nützliche Infos bekommst: http://www.tomshardware.com/de/CPU-C...te-239795.html
/edit Ich bin eh kein Freund von Komplettsystemen, aber dass bei dem System deiner Wahl nicht mal dabeisteht von welchem Hersteller die einzelnen Komponenten sind (RAM, Graka, Festplatte) disqualifiziert das Angebot in meinen Augen.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ich steh vor der gleichen frage.
niemand kann sagen wann die spielehersteller auf vier kerne setzen. vielleicht schon anfang 2008, vielleicht erst ende 2009. fest steht dass es im moment nix bringt für spiele weil das genaue aufteilen auf die vier kerne zu lange dauert, da sind günstigere zwei kern prozessoren teilweise sogar schneller. werd mir wahrscheinlich en core2duo e6750 holen. der is recht günstig, schnell, und lässt sich extrem übertakten. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Also, für dich soll das eine Zockerkiste werden.
Mein Vorschlag: schmeiss die kack 8600er raus und nimm die 8800 GTS 320 MB. Die ist um Längen schneller. Dann kannst du ruhigen Gewissens den 6600er nehmen bzw. den günstigen und schnelleren Nachfolger E6750. REICHT! Aso, nimm ein Gigabyte Board. Asus baut zur Zeit eher Schrott, zumindest, was die Sockel 775 angeht. Bein Brenner kannst du bestimmt auch noch sparen. 18x kostet bestimmt Aufpreis. Schon mal Rohlinge gekauft, die 18x können? Die gibt es nicht im Aldi ![]() Sicher das du DAS willst? (2 Jahre Gewährleistung mit Bring In Service). PC per Post durch die Welt schicken? Keine gute Idee. Ach und zu guter letzt? Sven? Wenn du aus der Dürener Ecke bist, schreib mir mal ne PN. Ich kenn da n guten PC Laden ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich denke wenn schon 8800 dann auch die mit 640MB. Der Performance Unterschied ist spürbar und der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach. Denn die 320MB sind mit Sicherheit der Flaschenhals des Systems wenn's mal nicht richtig läuft. Wenn du _nicht_ aus Düren bist kannste mir ne PM schreiben für nen sehr guten Shop
![]()
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Quad-Core ist momentan für den 0815-Zocker noch völliger Blödsinn. Ich würde mir den E6750 holen. Ich selbst habe den E6300 und bin nach wie vor zufrieden. Ich habe ihn momentan auf 2,8 GHz laufen und keine Probleme bei Spielen. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Quads viel wärmer werden und natürlich mehr Strom fressen (stimmt's?). Ich denke die nächsten 6 - 12 Monate lohnt sich das nicht.
Ich würde die ~ 140 EUR Mehrpreis auf jeden Fall eher in die 8800 GTS @ 640 MB investieren als in den Quad-Core.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|