![]() |
|
Welchen TFT Monitor ? bis 350 EuroHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Welchen TFT Monitor ? bis 350 Euro
Hi,
ich habe vor mir noch dieses Jahr einen TFT Monitor zulegen....hab aber keinen blassen Schimmer welchen??? Ich hab mit den Dingern keinerlei Erfahrung....nüx ![]() also mein Preislimit liegt max. bei 350 Euro!!!!! Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
AW: TFT Monitor aber welcher???
Zitat:
|
|
|
#5 (permalink) |
|
weil es schwachsinnig ist ein digitales signal in ein analoges und wieder zurück zu wandeln (was logischerweise einen qualiätsverlust zur folge hat), nur um beim neukauf eines monitors ein paar euro für dvi zu sparen. so ein gerät kauft man schliesslich nicht alle 6 monate neu.
bei meinem röhrenmonitor hab ich mich damals auch für das bessere modell entschieden - inzwischen ist er 8 jahre alt und ich hab schon derdammt viele stunden davor verbracht, weshalb ich die mehrkosten auch nicht bereue. wenn ich mir einen tft kaufe, dann hauptsächlich weil er ein schärferes bild liefert als ein röhrenmonitor. und dann vermatsche ich mir das bessere bild doch nicht gleich wieder durch die unnötigen signalwandlungen. man sieht den unterschied nicht bei allen geräten, bei vielen allerdings doch recht eindeutig. wenn einem das egal ist ok, mir nicht. deshalb würd ich nie einen ohne dvi kaufen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Naja, ich habe ehrlich gesagt noch keinen Monitor mit DVI im Einsatz gesehen, deshalb kann ich das schlecht beurteilen... allerdings ist die Qualität meines TFTs gut. Es flackert nichts und das Bild ist scharf... ich habe keine Ahnung was DVI da großartig besser macht, aber ich bin vollkommend zufrieden damit.
Außerdem ist der Unterscheid zwischen DVI und kein DVI (In der 16 ms abwärts Klasse) nicht nur ein paar Euro... ist ja auch ein Argument finde ich.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|