![]() |
|
Welchen Verstärker für Newbies?Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Welchen Verstärker für Newbies?
Gude,
also ich möchte mir in Kürze ein neues Mainboard kaufen, welches dann auch 5.1-Sound On-Board haben soll. Wie ihr ahnen könnt: Meine Ansprüche sind nicht die höchsten. Ich habe hier schon 6 Lautsprecher rumstehen, ich will für vorne meine bisherigen Boxen (Eltax Concept 200) nutzen und eben 2 für hinten links und 2 für vorne bzw. hinten mitte nehmen. Von daher bräuchte ich natürlich noch einen Verstärker. Der Sound sollte ordentlich sein, jedoch bin ich nicht sehr anspruchsvoll, die sollen keine 583 Anschlüsse und was weiß ich für faxen haben, von mir aus nur Kabel Ein- und Ausgänge. Nur der Sound sollte eben gut sein. HÖCHSTGRENZE 150€. Was könntet ihr mir da empfehlen? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
bie 5.1 heisst der Standard das du 5 Lautsprecher (2 Vorne, 2 hinten und 1 Center) .1 Subwoofer brauchst - von daher is schonmal ein LS zuviel und nen SUB muss her.
Ist eigentlich wurscht wasste da nimmst in dem Preissegment würd ich dir nen Kenwood empfehlen da die Verstärker bei denen schon im unterem Bereich recht solide sind. Wenn de deinen PC anstöpseln willst sollteste drauf achten das du einen (oder mehrerer) DigitalEingänge hast - dann wieder abhängig vom Mainboard - Coaxial oder Optical... soderle das wars ... |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
150 Euro hm .. schau auf Angebote ... Ich hab meinen Yamaha AV Receiver RX-V396RDS damals sau billig gekauft (schon fast 5 Jahre her) .. und der is schon geil .. hat ca 200 Euro in Aktion gekostet -> alle andern dies gab waren um einiges teurer und konnten viel weniger.
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Ich glaube dsa is ein Kabel... oder ?!
|||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Koaxial sind zwei zylindrische Objekte die auf einer axe liegen.
er meint ein Koaxialen Anschluss und somit auch ein Koaxialkabel. ![]() Das ist ein zweiadriges Kabel bei dem der eine Leiter (oder Ader) eine Art flexibeles Rohr ist und der andere Leiter in der Mitte vom äusserem Leiter liegt. Das sieht ungfähr so aus: ![]() ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|