![]() |
|
Welcher Amp !?Musik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Welcher Amp !?
Moinsen!
Ich spiele jetzt seit knapp einem halben Jahr auf meinem kleinen 15 Watt Übungsverstärker. Nun suche ich für unseren Proberaum einen guten Verstärker, der auch das Schlagzeug übertönen soll! Hab zuerst ein Auge auf den Fender FM212r geworfen, da er für 100 Watt Leistung doch recht billig ist. Doch nun habe ich gelesen, dass seine Verzerrung nicht grade gut sein soll und nicht für harte Sounds geeignet ist. Was für Amps könnt ihr mir empfehlen? Sollte nicht so teuer sein wie z.B der Marshall MG100DFX, kann auch ruhig weniger Leistung haben, bloß eben laut genug für das Schlagzeug ![]() Danke schonmal ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Welcher Amp !?
Hi!
Wo liegt denn deine Preisgrenze? Welchen Stil spielst du? -> Stichwort Sound. Oft sind Effektgeräte/Verzerrer besser als interne Amp-Verzerrer. Muss der Amp transportabel sein? Ansosnten empfehle ich dir von anfang an mit einem Topteil und einer Externen Box zu spielen. 4x12" oder 4x10" gibt es gebraucht auch schon recht günstig. Durch das größere Volumen hast du mehr Druck als mit einer Combo (die meist noch hinten offen sind) und so kommst du schon gut mit dem Schlagzeug mit. Bei Verwendung einer großen Box kann man auch schon mit einem kleinen 50 Watt - Top gut Krach machen.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Danke für die Antwort
![]() An n Topteil mit Box hatte ich auch schon gedacht, da mein Freund auch eine 4x12" Box mit einem Marshall Topteil besitzt. Macht ordentlich Krach ![]() Mh.. wenn doch ein Combo liegt meine Schmerzgrenze bei 300€ Wir haben vor hauptsächlich Alternative oder Punk-Rock zu spielen. Der Amp braucht eigentlich nicht leicht transportabel sein, da er nur für unseren Proberaum gedacht ist. Werde mich glaub ich mal umhören nach nem Topteil und einer Box. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Geh am besten mal in ein größeres Musikgeschäft in deiner Nähe. Musi-store, musikproduktiv und wie sie alle heißen, und teste dort die Amps. Marshall ist Preis/Leistungsmäßig schlecht.
Ich selbst spiele schon seit Jahren Line6 Verstärker. Es gibt auch kleine Topteile (75Watt), die gut klingen. Amp-Modulation und eingebaute Effekte sind auch dabei (delay, chorus, flanger usw) - könntest dir somit eine Menge an Effektgeräten sparen. Wie gesagt, einfach mal ne Runde testen gehen ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|