Welcher DSL-Tarif?

Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2004, 17:15   #1 (permalink)
Frage Welcher DSL-Tarif?

Hi!
Suche ein paar Eindrücke..

Ich habe zur Zeit den DSL Tarif von T-online mit 1500 MB im Monat für knapp 10€, find das aber relativ teuer, gibt es so für 10€ nicht ähnlich angebote?

Vor allem möchte ich eure eventuellen Erfahrungen wissen um zu gucken, ob ich nicht doch besser bei T-Online bleibe..
Ninchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 17:49   #2 (permalink)
ich hab die 768 dsl flat (wird allerdings bald auf 1mbit aufgestockt), und bin damit ganz zufrieden.

es kommt drauf an was du im internet machen möchtest. nur surfen und chatten, downloaden, spielen usw.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 17:57   #3 (permalink)
also ich hab auch den 1500 MB tarif ... ich find den am besten für mich .. flat rate is mir zu teuer un 1500MB is genau das richtige ... ich bin viel im i-net aber lade nicht soviel runter un 10 € is fair wie ich finde .. also ich bin voll und gnaz zu frieden un bald gibtz ja 1MB wie simon schon sagte
Alt 10.04.2004, 18:05   #4 (permalink)
²simon
die flat is mir aber bei t-online zu teuer

²jayjay
http://www28.gmx.net/de/cgi/produkte...A=dsl_wechsler
hier gibts zB DSL 4000 MB für 7€
aber ich weiß halt nicht, wie die bei gmx so sind..
und das ist nur ein beispiel für einen billigeren tarif.

Wollte halt ein paar Erfahrungen haben von anderen Anbietern.. (außer T-Online)
Alt 10.04.2004, 18:33   #5 (permalink)
Soweit ich weiss kommen da aber noch andere kosten bei gmx dazu, von T-online. Musst dir das mal genau durchlesen, da stand im Newsletter irgendwas von wegen nur gültig mit T-online vertrag blabla.
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 18:44   #6 (permalink)
ich kann mich simon nur anschließen.. ich hab auch die tdsl flatt rate und bin damit super zufrieden ...ich hab kein download maximum vorgegeben und ich kann immer online sein
ich find das is ne feine sache..
aber wie gesagt kommt immer drauf an was man machen will und wieviel zeit man am rechner oder besser gesagt wie lange der rechner online ist.
Alt 10.04.2004, 18:50   #7 (permalink)
kommt halt drauf an was man macht, die 1500mb wären bei mir ziemlich schnell verbraucht und beim zocken wird das ja auch aufgebracht, deshalb is so ne begrenzung für mich nix.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 19:40   #8 (permalink)
²jd
ja eben drum.. ich bin mir da nie so sicher, wenn es etwas so billig gibt!

²simon
zocken tu ich eh nicht.. und mit den 1500 komm ich zur zeit immer nur knapp hin.. ein bisschen mehr wär schon okay, aber mein vater hat kein bock ne flat zu zahlen. *g* und ich kanns ihm ja schlecht vorschreiben..
Alt 10.04.2004, 21:17   #9 (permalink)
Also ich muss gestehen, ich finde die DSL-Flat der Telekom (oder sonstwo) BILLIG. Für jemanden der schon seit vielen Jahren Internetuser ist, sind die 29,95 Euro der billigste Tarif den ich je hatte für nen ganzen Monat

Ich jedenfalls bin zufrieden und behalte die Flat solange es sie gibt. Mit 1500 MB käme ich aber auch nicht wirklich hin im Monat.

Zitat:
zocken tu ich eh nicht.. und mit den 1500 komm ich zur zeit immer nur knapp hin.. ein bisschen mehr wär schon okay, aber mein vater hat kein bock ne flat zu zahlen. *g* und ich kanns ihm ja schlecht vorschreiben..
Versuchs doch wenigstens mal *G* Wer weiß wie lange es noch ne Flatrate gibt, ich würde mir die Möglichkeit nicht entgehen lassen. 30 Euro und tun und lassen was du willst im Internet... ist schon ein Unterschied zu 1500 MB.

Was kostet eigentlich der Spass wenn du die 1500 MB erreicht hast? wie wird das dann abgerechnet?
Alt 11.04.2004, 01:21   #10 (permalink)
du meinst die tarife bei t-online..

wenn du über 1500 kommst, dann so: "Jedes weitere MB punktgenau und fair für 1,59 Cent/MB"
also du bezahlst pro mb

ne flat ist ja gut.. ich hatte damals auch die isdn flat.. find ich super! aber die t-online-flat + zusätzlich die telekom kosten für den dsl anschluss (der ja auch mittlerweile über 16€ hoch ist) find ich eindeutig zu teuer..

deswegen hab ich auf andere erfahrungen gehofft.

zB kostet die flatrate bei tiscali nur 16€ im monat, siehe hier:
http://registrierung.tiscali.de/prod...slflatrate.php
Alt 11.04.2004, 11:54   #11 (permalink)
hab die Flat bei Tiscali für 15,99 EUR...da kann man ja wohl nichts gegen sagen.... schnell, zuverlässig, günstig und ich muss mich nicht mit den Tuppessen von der Telekom rumärgern...
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 12:22   #12 (permalink)
Ich habe die 1und1 Flat für 26,90€ im Monat. Wenn ich im Monat weniger als 100 Stunden damit online gehe, bezahle ich fairerweise nur 16,90€. Stell ich mir nützlich im Falle eines langen Urlaubs o.Ä. vor.

Wer allerdings im Monat ein Transfervolumen > 20.000 MB aufbringt, muss 10€ mehr blechen. Hab ich aber auch erst einmal geschafft, Emule sei Dank

Alle Infos und Tarife: http://www.1und1.de

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 14:43   #13 (permalink)
Ich surfe mit ner T-DSL Flat...20,- € im Monat und einen 24 Std. kick, ansonsten freien Traffic. Das ist mir besonders wichtig da mit meinen 2 Rechnern noch der meines Bruders und der meines Dad's am Router hängen. Wenn ich da nach Traffic zahlen müsste würd mir das echt teuer zu Stehen kommen.

Weiter muss ich dazu sagen das ich- wie vll schon bekannt- in einem kleinen Rureifel Kaff lebe, und just meine Straße zu weit von der Telekom Schaltzentrale liegt. Somit hat sich die T-Bums fein abgesichert und mir nur einen T-DSL LITE Vetrag angeboten. Somit sichern sich die Jungs wegen der Bandbreite ab. Aber keine Panik...ich surfe und lade mit voller 128er DSL Bandbreite!
overdose ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 12:27   #14 (permalink)
wo bekommst du denn ne flat bei t-com für 20 € ??? also meine kostet mindestens 25 €. wenn nicht sogar 29 €.
Alt 12.04.2004, 13:30   #15 (permalink)
Das liegt an dem "LIGHT" Vertrag, wo wie gesagt sich die T's wegen der Bandbreite aufs sichere Festland ziehen.
overdose ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 16:22   #16 (permalink)
also ich habe jetzt zu gmx gewechselt

bin bis jetzt suuuper zufrieden

habe 4000 mb zur verfügung und bezahle ca 7 €.

neu anmeldung ging super schnell, habe per internet alles eingegeben. kurze zeit später kam ein "computer"anruf, der mich nach einem freischaltcode gefragt hat, den ich vorher bekommen habe und 1 std später lief mein dsl tarif. und das an einem ostersonntag abend!

bei t-online habe ich dagegen immer noch keinen erreicht.. die haben bis morgen oster-urlaub und im internet kann ich nicht auf den tarif wechseln, den ich haben möchte...

Alt 12.04.2004, 16:42   #17 (permalink)
Habe bei freenet die flat_1000 für 28,90 Euronen im Monat inklusive 1 Jahr Premiere Start und Dekoder, bin damit eigentlich voll und ganz zufrieden.

Und die 20€ Flatrates gibt's beispielsweise bei BetaPower, Call2Surf, newDSL, bycallnet und noch einigen anderen, jedoch laufen die dann über das Telefónica-Backbone, nicht das der Telekom - abgesehen von bycallnet, die das über ein eigenes Backbone laufen lassen.

Mit 'nem Volumentarif könnte ich nicht lange leben. Irgendwas füllt immer die Datenleitung - und wenn's nur die Webcam ist.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen